News Rentnerin bestreitet Internetkabel-Diebstahl

necoicould schrieb:
Das ist ja OK, dass man sie bestraft, aber doch nicht mit 3 Jahren Haft!!!
Es ist auch verboten über ROT zu laufen, bestraft wird man, aber doch nicht mit 3 Jahren Haft.

Erstens steht da "bis zu 3 Jahren" und zweitens ist dein Vergleich Müll: beim über-rot-Gehen kappt man nicht durch mutwillige Sachbeschädigung zehntausende Georgier und Armenier vom Netz, die vielleicht einen Internetversandhandel o.ä. betreiben oder Unternehmen, die generell auf das Internet angewiesen sind.

Das man nicht einfach fest installierte Kabel abhacken und mitnehmen darf, sollte jedem Vollidioten klar sein, ganz egal, wie alt.
 
JJ31 schrieb:
3 Jahre Haft sind auf jeden Fall übertrieben... egal ob sie es jetzt war oder nicht

dem stimme ich zu.
 
wenn man so dumm ist so ein bedeutendes kabel so schlecht zu verlegen das eine 75 Jahre alte Frau das mal eben durchhackt, ist doch klar wer schuld ist. vielen alte leuten dort gehts eh so dreckig das die eher noch was dafür bekommen sollte, die sollen die frau endlich in ruhe lassen.
 
zombie schrieb:
wenn man so dumm ist so ein bedeutendes kabel so schlecht zu verlegen das eine 75 Jahre alte Frau das mal eben durchhackt, ist doch klar wer schuld ist.

Natürlich ist das klar: der- bzw. diejenige, die das Kabel durchhackt.

Eine etwaige Teilschuld des Kabelverlegers ist höchstens bei eventuellen Regressforderungen von Geschädigten dieses Vorfalls von Interesse.

Oder ist da, wo du wohnst, Opel Schuld, wenn jemand deinen alten Corsa mit billigen Türschlössern knackt?
 
Dann ist man auch Schuld wenn es Oberleitungen sind?
Oder Verteilerkästen? Die stehen ja auch gut erreichbar.

Wo lebt ihr denn bitte?
 
JohnVienna schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 75-Jährige, alte, gebrechliche, kranke Dame sowas macht, und daher soll man sie in Ruhe lassen!

Dann mangelt es Dir an Vorstellungskraft.

Niemand hier kennt die Sachverhalt genauer. Aber viele hier maßen sich ein Urteilsvermögen an. Ich kann zu der Sache nichts sagen, da ich die Fakten nicht kenne und aus dem Artikel geht nichts hervor.
 
Die Menschen leben dort in bitterster Armut. Das rechtfertigt natürlich keine Sachbeschädigung oder Diebstahl. Die Oma wirds aber sicher nicht gewesen sein. Ich habe im Leben noch keine 75-Jährige gesehen, die eine Axt schwingen und Kabel aus der Erde ziehen kann. Das waren natürlich deren 5 kriminelle Söhne und 12 Enkel. Der Gag ist ja alt, dass einer die Rübe dafür hinhält. Gibts auch in Deutschland, wenn der Enkel mal wieder bei rot über die Ampel fuhr mit Omas Auto...
 
Ist ja nichts neues.
In Deutschland werden auch Kabel von Bahntrassen geklaut.
Es gab sogar schon den Diebstahl einer Tonnenschweren Schiffschraube aus dem Vorgarten :D
 
das offensichtliche wird übersehen :
Glasfaserkabel ... in Georgien ????
die nutzen doch noch wählscheibe ! das ist eine werbeaktion der telekommunisten ^^

aber lustig zu lesen ists allemal
 
michel777 schrieb:
das offensichtliche wird übersehen :
Glasfaserkabel ... in Georgien ????
die nutzen doch noch wählscheibe ! das ist eine werbeaktion der telekommunisten
Selten so einen Schwachsinn gelesen (Zitat: Dieter Nuhr). Mit welchem Recht gehen immer alle davon aus, dass in Osteuropa nur Hinterwäldler leben... auch in Deutschland leben beispielsweise über 20 Millionen Menschen ohne Internet.
 
*selten so einen schwachsinn gelesen (Zitat: Dieter Nuhr)*

jetzt sag mir nicht daß du an der stelle einen ernstgemeinten post erwartet hast ?
war halt mein erster (nicht ernst gemeinter) gedanke der mir dazu in den sinn kam

man muss nicht immer jedes wort auf die goldwaage legen. (wobei eine gewisse ironie in deinem beitrag steckt
-einen bekannten komiker zu zitieren um auf die ernsthaftigkeit hinzuweisen .)

ka ob das absicht war , aber war gut
 
Minute|Man schrieb:
auch in Deutschland leben beispielsweise über 20 Millionen Menschen ohne Internet.

Ein Viertel in Deutschland ohne Internet? Das kaufe ich dir nicht ab. Woher hast du das? :)

Wahrscheinlich eher 20 Millionen deutsche Bundesbürger ohne Internetvertrag auf den eigenen Namen :D
 
Das ist ganz einfach, ich hab einen DSL-Vertrag, ich hab einen Handy-Internet-Vertrag. Meine Eltern haben weder noch, aber durch das DSL beide Internet. Ergo 2 Verträge auf 3 Personen, womit unsre Familie sogar unter dem deutschen Durchschnitt (die eben erwähnten 20%) liegt.
 
Minute|Man schrieb:
auch in Deutschland leben beispielsweise über 20 Millionen Menschen ohne Internet.

Rechne einfach mal von den 80 Millionen Einwohner die ganzen Rentner (bitte keine Einzelbeispiele bringen, dass meine Oma doch auch Internet hat) und Kinder, Kleinkinder weg.
Es gibt auch genut Teen, Tweens und Erwachsene, welche keinen PC oder Smartphone besitzten.
Ich finde, ein 1/4 der Bevölkerung ohne Internet könnte schon hinkommen.
 
Haudrauff schrieb:
Ich finde, ein 1/4 der Bevölkerung ohne Internet könnte schon hinkommen.
Die Aussage war: 20 Millionen Deutsche leben ohne Internet. Das glaube ich einfach nicht, nie und nimmer.

Dass nicht jeder einen Vertrag hat, leuchtet mir ein. Aber dass 20 Millionen Deutsche privat keinen Zugang zum Internet haben und auch keinen einzigen Online-Dienst nutzen (eBay, Telefonbuch, google..), kann ich mir einfach nicht vorstellen, wenn man einfach mal bedenkt, wie viele Haushalte es gibt, in denen mindestens ein PC steht, der in den allermeisten Fällen auch einen Netzzugang hat.

Deswegen wollte ich ja auch die Quelle haben, da ist sicherlich erläutert, wie diese 20 Millionen genau ermittelt wurden.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
dem stimme ich zu.

man bedenke jedoch den wirtschaftlichen schaden, den sie verursacht hat. es sind nicht nur gamer, die das i-net benutzen. sondern auch traders / shops / banken / BÖRSE(!!!) / u.s.w.
Deshalb stimme ich zu und gleichzeitig aber auch nicht.

nun kommen wir zum nicht zustimmen :
warum zur höhle ist das kabel so einfach auszugraben ?! da hat wohl jemand beim thema sicherheit verschlampt.

Höchstens 2 Wochen Strafe....mehr nicht....es reicht nur 1 Tag in einem Gefängnis zu leben ( wenn man sich die ganzen reportagen ansieht ( ob gefängnis für "diebe" ( also kleine kriminelle ) oder für "ganz harte" )
 
@ Minute|Man . es war auf jedenfall einer der besten sachen die ich zuletzt gelesen hab ;)

und 20 millionen ohne internetanschluss klingt echt extrem - ohne schnellen dsl anschluss könnt ich mir vorstellen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben