News Rentnerin bestreitet Internetkabel-Diebstahl

ach georgien merkt sich eh nicht mehr.... sehe den georgien-konflikt..... da haben die auch gelogen, dass sich die balken biegen
 
Schon komisch die Sache, das geb ich zu. Trotzdem scheint mir diese und die vorherige News dazu als unwichtig. Schließlich wird ja auch nicht drüber berichtet, wenn Mitarbeiter der Telefongesellschaft so'n Ding "anbuddeln". xD
Aber wie sie's einfach mal abstreitet find ich schon genial. Vielleicht war ja ET vor Ort oder Michael Jackson die's geklaut haben... möglicherweise auch John Wayne^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn in Georgien das Kabel offen im Wald rum liegt, ist es kein Wunder, daß es zu Beschädigungen kommt.
Das ist grobe Fahrlässigkeit des mit der Verlegung beauftragten Betriebes.

11686248_77ce08164a.jpg

Für die Unfähigkeit eines Unternehmens soll jetzt offenbar eine 75 jährige Urgroßmutter haften???
Diese gräbt bestimmt kein Kabel aus über 3 m Tiefe aus und durchtrennt dieses noch.

Klar,
und das Kabel hatte sie dann mit der Wünschelrute gefunden. ;) lol
wuH_wurnschel_182x157.jpg


Haben die dort keine Volksmärchen mehr???
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... in solchen Ländern gibts Reiche und Arme und das in extremerem Ausmaß als hier.
Und wenn die Armen dann Internetkabel klauen müssen wird die Armut der Bevölkerung auch für die reicheren Einwohner ein Problem - eigentlich ganz fair, wie ich finde.
 
Jetzt mal ehrlich. Legen die in Georgien die Inet Leitung einfach so quer über den Boden? Oder graben die dort die Glasfaserleitung! nur ein paar Zentimeter ohne Verrohrung ein?

Also irgendwie kann ichs nicht ganz glauben, denn wenn die wie jedes andere Land solche Leitungen halbwegs vernüftig verscharren, hat die alte Dame das bewusst gemacht.
 
Ich finde solche News ohnehin hohl.
Wenn das so weiter geht wird aus ComputerBASE ComputerBILD. *fg*
 
@exekutor
Aus welchem Teil der Erde kommst du?
Ich werde dir genug Leute zeigen (außerhalb EU) die deutlich schwierigeren (körperlichen) Arbeiten nachgehen. Auch innerhalb EU wird sich sicher einiges finden lassen.

Langsam glaube ich eher, dass es eine Ausrede der Firma sei, weil vlt. die Telekommunikations-Infrastruktur zu schwach ist und es ein Systemausfall etc. gab...?!
Irgendwas verstehe ich auch nicht: Inwiefern hat ein Glasfaserkabel etwas groß mit Altmetal zu tun? Diese bestehen doch größtenteils aus Siliciumdioxid=Kieselglas...

@White_Eagle
Die Hexe kommt mir bekannt vor. Kann es sein das sie aus einer russischen Kinder-Verfilmung eines Märchen stammt?

@FrAGgi
Der Witz ist offenbar, dass manche Leute sich wohl nur Kühe in lila vorstellen können oder meinen Spinat wächst gehackt und tiefgefroren...
 
Zuletzt bearbeitet:
...die oma suchte in wahrheit nach ausserirdischen die sich an dem kabel zu schaffen gemacht hatten und beim anblick der oma sofort wieder im orion neben verschwunden sind, das kabel blieb liegen und die oma dachte sich naja, keine aliens kein internet....so kam es das sie das kabel mitnahm in der hoffnung den kontakt zu den aliens damit aufrechtzuhalten, aber die sagten nix mehr, und im knast ist glasfaser verboten...
 
Hat die Spamergemeinschaft schon wieder Ausgang?
 
das ist doch laecherlich. die arme frau ist 75 jahre alt und kriegt wohl nichtmal ne rente, und wenn sie eine bekommt dann ist die so mikrig dass hier jeder verhungern wuerd.

lasst die doch in ruhe -_-
 
Hmmm, da bekommt das Wort "Hacker/Hackerin" eine ganz neue Bedeutung. :lol:

Spaß beiseite....

Eine Oma geht mit 75 mit dem Spaten in den Wald, um Holz zu sammeln. Gut. Das mag bei den Russen so sein, denn die Leute dort leben oftmals von der Hand in den Mund.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Frau das Kabel gestohlen hat, weil sie eben nicht weiß, wovon sie morgen den Tag überstehen soll.
Die Rentner in der ehemaligen UDSSR haben oftmals nur 50 Euro oder sowas im Monat an Rente und kommen damit natürlich kaum über die Runden.
Da kann ich mir schon vorstellen, dass sie diese "Mehr-Einnahme" gelockt hat.

Ich gehe aber davon aus, dass die Polizei dort Druck ausgeübt und sie eventuell zu dem "Geständnis" "überredet" hat.

Wer weiß das schon so genau. :lol:

Ob die Geschichte nun eine News-Meldung wert war oder ist bleibt wohl dahingestellt, amüsant ist sie aber allemal. :lol:
 
Eagle-PsyX- schrieb:
@exekutor
...
@White_Eagle
Die Hexe kommt mir bekannt vor. Kann es sein das sie aus einer russischen Kinder-Verfilmung eines Märchen stammt?...

Jep :)
Hexe Baba Jaga :)
Russische Volksmärchen, weil die Behauptung der Georgier, ist auch nur nen Märchen :cool_alt: aber nen schlechtes halt (nur kann durch so was halt jemand zu schaden kommen, der sich eh kaum wehren kann, aber immer auf die kleinen u. hilflosen, das macht ja Spaß u. ist so unkompliziert einfach). :mad:

Ich wußt ja schon immer, daß die Mischung von zu viel Alk + koxen schädlich ist,
das Bewußtsein "benebelt", Sinnestäuschungen/Halluzinationen hervorruft und die Auffassungsgabe und das Urteilsvermögen sehr stark beinträchtigt.
Defakto: nen bissel weniger schnüffeln u. es klappt auch mit dem Internet.
(Ich stell mir gerad ne 75-jährige Oma vor, wie sie mit nem Bagger durch den Wald fährt :D
um das Kabel auszugraben, was sie Tags zuvor mit ner Wünschelrute erspäht hatte. :lol: )

Das Ganze ist doch mehr als nur absurd (nen Brüller) und nen sehr schlechter Scherz noch dazu.

Da läuft sowieso einiges schief,
kann sich jeder selbst ein Urteil von bilden,
wie es u.a. bei Gericht so abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir auch nicht vorstellen, daß so ein Kabel mit nem stumpfen Gegenstand wie nem Spaten von ner 75Jährigen Frau (es sei denn sie war/ist Ringerin) durchtrennt werden kann. Vielleicht waren ja Profis am Werk mit Schneidwerkzeug und haben ein paar Reste dagelassen, die die Oma hat mitgehen lassen.

Man müsste Gutachter die Trennstellen des Kabels und den Spaten auf Spuren untersuchen lassen, dann hätte man wenigstens das Tatwerkzeug bzw man kann bestimmte ausschließen.
 
@White_Eagle

Ich fasse deinen Beitrag mal zusammen:

Die Georgische Polizei säuft und kokst und steckt unbescholtene Oma´s im Rausch mal eben für ein paar Jahre hinter Gitter, weil ihnen mal eben danach ist.

Das halte ich aber für sehr weit dahergeholt und deinen Beitrag halte ich wirklich für ein Märchen. :rolleyes:
 
masterPhin87 schrieb:
sollte Sie es wirklich gewesen sein, so wäre eine höhere Strafe je nachdem sogar angebracht.
Nur weil die Dame 75ig ist, soll Sie nicht dafür gerade stehen?

Mach mal halblang, Honecker hatte viel viel Schlimmeres getan als diese Alte Frau (Landesverrat, Schießbefehl, Brudermord Unterstützung eines Demokratiefeindliches Menschenverachtenden System) Man kann doch nicht die großen Fische laufen lassen, und so einen kleinen Fisch einbuchten wegen eines möglichen Irrtums, selbst dann wenn sie es Letztenendes doch getan haben sollte.
Die Frau ist über 70zig, soll sie den Rest ihres Lebens im Knast sitzen? laut ihrer Aussage Weiß sie ja noch nicht mal was das Internet Eigentlich ist.
 
Dass die Dame nicht weiß was das Internet überhaupt ist, habe ich heute auch vermutet.
 
Ich kann es mir denken wie es Möglicherweise geschehen sein könnte. Jemand buddelt durch die Gegend und Findet das Kabel, er kappt 1 oder 2 Meter ab um es zu Geld zu machen, witterte Gefahr, haut ab lässt seine Beute (Kabel) liegen das von der Alten Frau gefunden wird, später wird diese von der Polizei für die Person gehalten die das Kabel ausgebuddelt und durchtrennt hat.
 
Ich glaube eher, da trifft die bereits bekannte Alten-Dreistigkeit zu: Man beruft sich einfach auf sein hohes Alter, mit dem man glaubt alles entschuldigen zu können.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben