Repeater Platzierung falsch ?

Das mit dem Tausch .. 2400 durch 3000 werde ich auf jeden Fall noch machen !
Und ja die "Intelligente Vernetzung ist eingeschaltet. Danke schön

norKoeri schrieb:
Wird die bei Upgrades automatisch eingeschaltet?
Scheinbar ja, wobei meine Geräte (7530,4050, 1200AX) noch auf den 8.10.xxxx Laborversionen sind, nur mein 1200 hat schon 8.20, und der ist der einzige Repeater der bei mir per WLAN angebunden ist, da ist es mir auch gleich aufgefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri
TomH22 schrieb:
Breitbandmessung.de. Da Du ja einen 300Mbit Anschluss hast, ist der ja vermutlich schneller als Dein WLAN.
Grade getestet : Download ... 62,91 : Upload 66,23
Mit der jetztigen Konstellation.. noch NICHT den Repeater 2400 unten gegen den 3000 getauscht !

@Tabasco77
Moin, schon mal über Powerline nachgedacht? z.b 1260 von Fritz? Da brauchst du kein extra Kabel, da dieses übers vorhandene Stromnetzwerk geht. Und jetzt kommt mir nicht, das dies nicht funzt, wer das behauptet, hat ein gefährliches Halbwissen, arbeite täglich damit und richte sowas auch bei Kunden ein. Das 2,4 Ghz und 5Ghz trennen, wie schon beschrieben, Unterschied: 2,4 Ghz hat mehr Reichweite, ist aber im Datendurchsatz schwächer, beim 5Ghz ist es umgekehrt. Und wichtig sind vorallem auch die Endgeräte, die müssen unbedingt immer auf den neusten Stand der Netzwerktreiber sein, sonst hilft das beste W-Lan NICHT!! Zu alte Geräte können meist auch die Menge nicht verarbeiten.
Dann was auch gern übersehen wird, je mehr Geräte im W-Lan sind, um so mehr muss der Router switch, wo wie viel hingeht. Du hast die 7590 ältere Version,die theoretische Übertragungsrate ist 1,733 Gbit/s. Theoretisch!!!
Aber das W-Lan wird auf Grund der Physik das Gebäudes stark behindert und zwar, wie dick sind die Wände, aus was bestehen diese, ist Stahlbeton verbaut etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tabasco77
Powerline ist eine schlimmere Lotterie als WLAN...und dann auch noch mit den veralteten Fritz-Dingern nach Homeplug AV2.
Wenn man überhaupt und unbedingt Geld für Powerline verbrennen will dann wenigstens für Geräte mit G.hn Standard.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und Tabasco77
Kann man auch nehmen, wie TP-link etc. die sind mir nur mal als erstes eingefallen und eine bessere alternative. W-Lan hat nunmal zuviele Faktoren, NOCH. Bis die anderen Frequenzen (6Ghz, 7Ghz und vllt 8 Ghz) kommen, dann wird man in der Praxis sehen, wie gut die laufen

Zurück
Oben