Repeater & stabile Verbindung?

Das ist rein nix. Faellt fuer mich unter Grundrauschen.

Fuer bessere Testerei nimmt man z.B. WinMTR. Das zeigt weitaus besser wo es haken koennte als ein stupider Dauerping.
 
cheshirecat93 schrieb:
Das als Basis ist erstmal keine solide Wahl. Sowas nimmt man heutzutage nicht mehr. Die Technik ist einfach veraltet. Wenn Du das Ding erst bei Amazon neu gekauft hast, mach vom Rücksenderecht Gebrauch und tausch es gegen etwas Zeitgemäßeres aus:
https://www.amazon.de/TP-Link-RE450-WI-Fi-Range-Extender-WI-Fi-Dualband-Andere-Farbe/dp/B07D4R793Y/

cheshirecat93 schrieb:
aber ich wollte auch nicht 100 € oder mehr ausgeben,
Muss man ja auch nicht. Aber das bedeutet ja andererseits ebenfalls nicht, dass man in nicht mehr zeitgemäße Technik investiert. Denn für nur rund 2 Euro mehr als jetzt hättest Du z.B. diesen hier bekommen. Das heißt jetzt nicht, dass ich den empfehle, zumal der keinen LAN-Port hat, ich würde da zudem eher auf noch etwas mehr Reserven gehen, aber es zeigt einfach erstmal, dass es nicht um 100 Euro geht, sondern schlicht um eine sinnvolle Auswahl.

cheshirecat93 schrieb:
weil die Entfernung wirklich nicht so groß ist und der die 100 Mbps ja auch übertragen soll (und kann).
Bitte nicht immer nur auf die Angabe "Maximum Speed" schauen! Das alleine sagt wenig aus. Bei WLAN kommt es z.B. wesentlich auch auf die Frequenzbänder an, die zur Verfügung stehen, die man nutzt, und wie ausgelastet die Frequenzen durch umgebende Nutzer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben