Resevator 1Plus wieder entleeren

erazor82

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.009
Hallo zusammen

Ich möchte die Kühlung an eine Andere Maschine machen. Dazu muss ich aber die Schläuche voneinander trennen..zuerst sollte man das Kühlwasser ablassen, aber wie am besten ohne sauerei?!

Danke
 

hal9000

Captain
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
4.072
ein bißchen kreativität ;) . stell den rechner hoch und den kühlturm auch. dann trennst du eine schlauchverbindung, am besten nach der pumpe. pumpe an und auspumpen lassen. oder?
 

Dope4you

Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3.003
Wie man den Zalman entleert? Also rein theoretisch müßte sich oben am Turm eine Öffnung befinden, diese ist mit einem Deckel gesichert. Den Deckel kann man durch drechen entfernen. Jetzt sollte man auf ein großes Loch sehen können worin sich eine Flüssigkeit befindet. Nun nimmt man den Turm langsam hoch und dreht die Öffnung (Das große Loch was unter dem Deckel war) langsam Richtung Boden. Wenn man jetzt auf den Boden einen Eimer gestellt hatte sollte die Flüssigkeit in diesen laufen. Das ganze macht man so lange bis die Flüssigkeit das Loch verlassen hat und der Turm leer ist. Wenn man jetzt die Schläuche entfernt sollte nicht mehr zuviel Flüssigkeit auslaufen können da sich diese ja in dem Eimer am Boden befindet.

Ich würde sowas aber jemanden machen lassen der sich damit auskennt, weil es doch recht kompliziert ist aus einem Gefäß welches am oberen Ende ein Loch wie ein Scheunentor hat Flüssigkeit zu entfernen.
 
Top