Wakü entleeren

Sinusspass schrieb:
Die Luft kommt über den offenen Agb rein.
Ähnlich wie beim Befüllen ist es beim Ablassen hilfreich, das Gehäuse zu neigen. Dann bekommt man mehr raus. Wichtig ist eben, dass man alles, was nicht wassergekühlt ist, bereits vorher rausnimmt und sobald es geht auch die wassergekühlten Komponenten raus bekommt. Der Rest ist dann recht egal, da darf es ruhig etwas tropfen.
Dazu eine Frage. Wie nehme ich denn Komponenten voher aus dem System? Die Schläuche sind da doch im Weg um z.B. Grafikkarte und CPU Block zu entfernen?
 
Klar, wassergekühlte Komponenten bekommt man nicht einfach raus, aber Komponenten wie Netzteil, Festplatten und SSDs, sämtliche Kabel und alles, was man eben sonst so raus bekommt, sollte man schon rausnehmen.
 
Hat das schon mal jemand versucht mit einer Luftpumpe das System leer zu pusten?

Was bräuchte man da für eine Pumpe?

Mit hardtube ist es ein Kampf das leer zu bekommen
 
Also das ist nur eine Idee. Ich habe diesen EK Leak Tester. Da kann man mit reinpumpen. Gewinde ist übliches G 1/4
 
monitorhero schrieb:
Ich habe diesen EK Leak Tester. Da kann man mit reinpumpen.
Mit diesem Minipümpchen hast du keine Chance da irgendwie Wasser rauszupusten. Hab den Leak Tester auch hier und den Vergleich dazu, wie sehr ich selber reinpusten muss damit sich da was bewegt ^^
 
Da könnte man doch sicher eine Standluftpumpe nehmen und den Schlau am Ende abschneiden, um da einen passenden Anschluss anzubringen.

1613758474193.png
 
Einfach mitm Mund in den Schlauch pusten. Wir reden hier nicht von einem Wasserkreislauf von 500l...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und mykoma
Zurück
Oben