• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil [Resident Evil Outbreak] PS2 brauche Hilfe

Legolas007

Lieutenant
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
860
Hi, Ich komme bei Resident Evil Outbreak für Playstation 2 nicht weiter.In Szenario 5 bei der alten Uhr muß ich eine Uhrzeit ein stellen,weiß aber nicht wie?
Auf einer notiz steht:

999 000 888 111
929 280 308 123
939 000 888 111
959 650 879 561
999 000 888 111

Stunde: 90 Minute: 81

weiß einer da weiter welche Uhrzeit man bei der Uhr einstellen muß?
 
999 000 888 111
9_9 __0 __8 1__
9_9 000 888 111
9_9 __0 8__ __1
999 000 888 111

Kapiert? ;)
 
Szenario 5: Decisions, Decisions

Das 5. Szenario bildet den Abschluss von Outbreak und ist auch mit Abstand das längste und bietet gleichzeitig die meisten Locations. Anfangen tut das ganze in der Universität von Raccoon City...
Das erste was ihr in der Universität machen solltet, ist das ihr euch vertraut macht mit der Umgebung, da ich nicht immer den Weg zu einzelnen Orten erklären werde, die ihr schon ein- bzw. mehrmals besucht habt. Beginnen solletet ihr in der Eingangshalle bei der Tür die sich links vom Eingang in der Ecke befindet. Es ist nicht notwendig hier reinzugehen, aber so versteht ihr was ihr machen müsst. In diesem Raum befindet sich ein Aufzug, der jedoch deaktiviert ist und nur durch einen Code, den ihr ohne ihn gefunden zu haben, am Computer nicht eingeben könnt. Nehmt alles mit was ihr braucht und wenn ihr mit Alyssa auf Leicht spielt solltet ihr auf jeden Fall den Spind knacken. Geht nun zurück in die Eingangshalle und betretet die Türe die sich in der Mitte genau gegenüber von euch befindet. Im Sekretariat gibt es ein paar Dokumente und weitere Dinge. Nimmt alles mit was ihr braucht und geht bis ans Ende und durch die Türe. Ihr seid nun im Rektorat in dem sich direkt das erste Puzzle auftut, das ohne Lösung gar nicht so leicht ist, sofern man nicht den Sinn des Puzzles verstanden hat. Es geht darum die Zeiger der Standuhr richtig zu stellen, so dass sich die Uhr öffnet und den ersten von 2 wichtigen Gegenständen preisgibt. Damit ihr den Sinn des Rätsel versteht, schreibe ich nicht direkt die Lösung, sondern erst mal wie man es auf "regulärem" Weg rausfinden soll. Auf einem Schreibtisch vor der Uhr befindet sich ein "Nummern Memo" In diesem Memo sind 4 Zahlenabfolgen von jeweils 5 x 3 Zahlenreihen eingetragen. Am Ende befindet sich nun eine Notiz in der steht...

Stunde: XX Minute: XX

Ich erkläre das ganze an einem Beispiel...sagen wir, ihr habt Stunde: 35 Minute: 40 Und die Zahlenfolgen:

223 555 444 000
223 585 114 090
223 555 444 090
223 885 114 090
223 555 444 000

Nun denkt euch alle Zahlen in der ersten Zahlenabfolge weg, ausser der ersten Zahl von Stunde: 35, also die 3! Das selbe macht ihr mit der 2. Zahl, also 5, in der 2. Zahlenabfolge, mit der ersten Zahl von Minute: 40, also der 4, in der dritten Zahlenabfolge und mit der 2. Zahl, also der 0 in der vierten Zahlenabfolge.
Dadurch erhaltet ihr das hier:

__3 555 444 000
__3 5_5 __4 0_0
__3 555 444 0_0
__3 __5 __4 0_0
__3 555 444 000

=19:30

Bevor ihr die Zeiger der Uhr jedoch bewegen könnt, müsst ihr erst den Schalter in der Ecke betätigen, der sich unter einem Bild befindet. Aber nun gehts weiter. Durch die Lösung des Rätsels seid ihr nun im Besitz des Roten Juwels. Geht zurück zur Eingangshalle und lauft hinter die Treppen um dort einen ausgestopften Elch Kopf zu finden, in den ihr nun auch gleich den Roten Juwel einsetzt. Fehlt nur noch der Blaue Juwel, also machen wir uns auf den Weg dorthin! Geht in die Türe rechts von der, aus der ihr gerade gekommen seid um in das Wartezimmer zu kommen. Wenn ihr auf Normal spielt, befindet sich hier die Messing Brille, die ihr später braucht. Geht direkt weiter in die nächste Türe. Ihr seid nun in einem langem Gang. Folgt ihm bis ans Ende und geht auch hier durch die Türe um in den 2ten Abschnitt zu kommen. Hier seht ihr auch herabhängende Stromkabel und einen Schalter, der später noch wichtig wird. Aber am wichtigsten ist das Dokument das sich hier befindet. In diesem Dokument befinden sich die letzten 3 Zahlen des Codes für den Aufzug. Geht nun durch die Türe die folgt. Durch die große Doppelflügeltür kommt ihr jetzt noch nicht. Ihr seid nun wieder in der Eingangshalle. Geht hoch in das nächste Stockwerk und betretet die Türe die sich auf der rechten Seite im Eck befindet. Folgt dem Gang und nehmt die Türe auf der rechten Seite des Bildschirms um in den Gemälderaum zu kommen. Hier befindet sich die Messing Brille auf Leicht. Spielt ihr mit Cindy könnt ihr direkt wieder raus und in die Tür gegenüber um in die Kunstgallerie zu kommen. Spielt ihr nicht mit Cindy müsst ihr noch einen Raum weiter. Hier befinden sich im Kamin 2 Kordeln. Eine von beiden müsst ihr ziehen. Welche ist egal, da die richtige immer eine von beiden sein kann. Habt ihr sie nun gezogen, geht ihr wieder zurück und betretet die Kunstgallerie die sich gegenüber befindet. Hier seht ihr nun ein Klavier. Cindy kann spielen und durch den richtigen Ton senkt sich der Arm der Statue. Spielt ihr nicht mit Cindy hat diesen Zweck die Kordel erfüllt, die ihr vorher gezogen habt. Nehmt nun den Blauen Juwel aus der Hand der Statue und verlasst den Raum. Am Ende des Ganges befindet sich noch eine Büste, auf die ihr die Messing Brille aufsetzen könnt um eine Tür zum Vorschein zu bringen. Geht jedoch nicht durch diese Türe, sondern lauft den Weg zurück zur Eingangshalle, durch den ihr hierhergekommen seid. Geht nun wieder zum Elch Kopf und setzt den Blauen Juwel ein um die Türe zu öffnen. Geht hinein und lauft die Treppen runter. Sollten sich eure Mitstreiter getrennt haben, werden sie spätestens hier wieder vereint.
Nach einer kleinen Sequenz könnt ihr nun den Raum durchsuchen. Hier befindet sich ein Dokument, auf dem die erste Ziffer des Codes steht, die ihr braucht um nun den Code für den Aufzug eingeben zu dürfen. Ausserdem auch ein Dokument in dem die Bestandteile des Anti-Virus aufgeführt sind, das euch komplett heilen kann, genannt Daylight. Also macht euch auf die Suche nach den 3 Zutaten. Geht den Weg zurück in den Raum mit dem Aufzug und gebt den Code für den Aufzug ein. Ihr könnt nun in den 3ten Stock fahren, in das 2. Kellergeschoss, oder das 4. Kellergeschoss. Da ihr in 3F nichts tun müsst, ausser später das Gegenmittel zu mischen, könnt ihr das vorerst auslassen und beginnt direkt mit dem Einsammeln der Zutaten. Je nachdem welches Stockwerk ihr zuerst wählt, ändert sich der Ablauf ein wenig, daher die beiden Lösungen.


Quelle
 
Danke gleich mal ausprobieren :)
 
hey leute folgendes problem habe ich da bei diesem spiel hock schon seit monaten vor der uhr und kapier das prinzip immer noch nicht kann mir bitte einer die lösung veraten also die richtige uhrzeit ich tick schon aus und meine freundin stresst es auch mitlerweile
also danke schon mal im vorraus:king:
 
Hio,

also eigentlich ist die Beschreibung von K7LL3R zwei Posts weiter oben schon sehr ausführlich. Damit sollte es doch gehen!?

Kurz gesagt: streiche in dem Zahlengewirr bei den ersten zwei Blöcken alle Zahlen außer die der angegebenen Stunde und bei den zweiten zwei Blöcken alle Zahlen außer die der angegebenen Minute.

Ansonsten poste mal deine Zehlenkombination + Stunde + Minute.


Nochmal ein Beispiel:
uhrzeit_re_outbreak.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben