O
owned139
Gast
In welchem Spiel liegt die 3090 denn 20% vor der 6900XT, wenn wir DLSS und RT jetzt mal außenvor lassen?Taxxor schrieb:Aber andersrum, was ist denn mit den "Nvidia-Titeln", wo die 3090 20% vor der 6900XT liegt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In welchem Spiel liegt die 3090 denn 20% vor der 6900XT, wenn wir DLSS und RT jetzt mal außenvor lassen?Taxxor schrieb:Aber andersrum, was ist denn mit den "Nvidia-Titeln", wo die 3090 20% vor der 6900XT liegt?
Wenn wir bei CB bleiben, wären aus dem 6900XT Test da z.B. Ghost Recon mit 17% oder Control mit 15% oder Cyberpunk mit 14% aus dessen Testowned139 schrieb:In welchem Spiel liegt die 3090 denn 20% vor der 6900XT, wenn wir DLSS und RT jetzt mal außenvor lassen?
Das liegt auch daran, das man lichtquellen bei Metro EX in der RT Version rausgenommen hat, die in der normalen Version vorhanden waren, damit RT besser wirkt. Resident Evil läuft auch auf den Konsolen hervorragend mit RT.Taxxor schrieb:Bei den Vergleichsbildern von Metro sehe ich auch deutlich größere Unterschiede, als bei der Bilderreihe hier.
In meiner Auflösung ist AMD schneller.Pisaro schrieb:Und damit liegst du auch schon wieder falsch. Einfach mal den overall Benchmark von CB angucken. Natürlich sind die AMD Karten sehr geil, die "schnellsten" dann aber faktisch nicht.
https://www.computerbase.de/artikel...#diagramm-performancerating-avg-fps-3840-2160
Bitte 😜
Es gibt ja auch so komische Leute, die sich extra das Konkurrenzprodukt kaufen, um unter dem Deckmantel darüber herziehen zu können. Ja, hört sich krank an, aber so was solls geben.foo_1337 schrieb:Lustig, dass AMD User hier gehated werden, wenn sie positivies über nvidia schreiben. Ich sage als Benz Fahrer auch, was BMW besser macht. Wieso auch nicht?
Genau, besser als NativZwiebelsoße schrieb:DLSS hat sogar desöfteren die bessere BQ mit Quality als Nativ.
Leugnen bis der Arzt kommt. Wenigstens wird jetzt RT nicht mehr als unnötig abgekanzelt, das ist ja schon einmal ein Fortschritt.
In Control sinds 11/12%, in Ghost Recon liegt die 6900XT in 1080p sogar vorn und in Cyberpunk sinds in 4K auch nur 14%. Da finde ich die 19% doch schon etwas ungewöhnlich viel.Taxxor schrieb:Wenn wir bei CB bleiben, wären aus dem 6900XT Test da z.B. Ghost Recon mit 17% oder Control mit 15% oder Cyberpunk mit 14% aus dessen Test
Taxxor ist einer der beiden Entwickler von CapFrameX. Ich würde ihn schon sehr differenziert und neutral einschätzen.T-Horsten schrieb:Es gibt ja auch so komische Leute, die sich extra das Konkurrenzprodukt kaufen, um unter dem Deckmantel darüber herziehen zu können. Ja, hört sich krank an, aber so was solls geben.![]()
Entscheide selbst: https://www.pcgameshardware.de/Gefo...76729/News/8K-Gaming-1357462/galerie/3432890/w0mbat schrieb:Genau, besser als Nativ
Leugnen bis der Arzt kommt passt sehr gut, aber auf dich. Merkste selber, oder?
Genau das ist die richtige Aussage! Die Auflösung spielt eine große Rolle. Deswegen sind Aussagen wie "AMD hat die schnellsten/nVidia hat die schnellsten" einfach nicht korrekt.mcsteph schrieb:In meiner Auflösung ist AMD schneller.
Wie gesagt, die Szene macht einiges aus, siehe z.B. das Video von DigitalFoundry zu MetroExodus, über weite Strecken sieht man da mit RT z.B. einen Unterschied von ~25-30% zwischen AMD und Nvidia, es gibt aber auch Stellen, da sind es bis zu 50%.owned139 schrieb:In Control sinds 11/12%, in Ghost Recon liegt die 6900XT in 1080p sogar vorn und in Cyberpunk sinds in 4K auch nur 14%. Da finde ich die 19% doch schon etwas ungewöhnlich viel.
Komisch, findet er und ich nicht. Wieviel einem etwas wert ist und was man wofür bezahlt ist rein subjektiv. Ist schön dass das für dich zu viel ist, für mich halt nicht.papa_legba schrieb:Immer noch zuviel für 15-20h. Wenn ich da an Titel wie Valheim oder Conan Exiles denke wo ich für 20 bzw 40€ jeweils mehrere hundert Stunden bkomme, ist der Preis ein Witz.
Nur bei guter Implementierung und die habe ich bisher eher selten gesehen. In vielen Fällen schadet DLSS in unter 4K mehr als das es was verbessert. Mich stört es massiv in alten Implementierungen und Auflösungen unter 4K.theGucky schrieb:Fakt ist, das Spiel ist für AMD bzw die neuen Konsolen optimiert. Daher haben die AMD Karten bei Rasterization einen Vorteil. Bei RT ist aber trotzdem Nvidia weiter vorne und überfliegt AMD trotz Optimierungs-Vorteil.
Und das das Spiel so AMD fokussiert ist, gibt es kein DLSS. Ich habe schon einige Beschwerden von wegen schwacher Kantenglättung und flimmernde Kanten. DLSS hätte das verbessern können, man sieht es in Nioh 2.
Ja, das ist so, wird eben durch das aufaddieren von Bildinformationen aus mehreren Frames erzielt.w0mbat schrieb:Genau, besser als Nativ
In 3440x1440 strauchelt meine 3090 in manuell maximierten Ultra+Psycho Raytracing Settings ohne DLSS auch eher so bei 35-40 fps, wenn ich mich recht entsinneowned139 schrieb:Die 3090? Waren sogar eher ~80 Fps.
Das haben doch sogar Digital Foundry und Hardware Unboxed bestätigt und in Videos gezeigt. Die Rekonstruktion zeigt erste Facetten, der nativen Auflösung überlegen zu sein, Stichwort entfernte Schriftzüge oder Kabel/Leitungen in der Ferne.w0mbat schrieb:Genau, besser als Nativ
LOL, schau es dir doch einfach mal selber an. Selbst in 1080p nativ sieht die Schrift ohne DLSS auf meinem System schärfer aus. Nochmal: es ist unmöglich schärfer als das Optimum (nativ) zu sein. Geht nicht.Laphonso schrieb:Das haben doch sogar Digital Foundry und Hardware Unboxed bestätigt und in Videos gezeigt. Die Rekonstruktion zeigt erste Facetten, der nativen Auflösung überlegen zu sein, Stichwort entfernte Schriftzüge oder Kabel/Leitungen in der Ferne.
Die Rekonstruktion wird zukünftig native Auflösungen und die klassischen AA+Multisampling Techniken in mehr und mehr Details übertreffen.
Es hat bereits begonnen.
Ergänzung ()
Death Stranding PC: how next-gen AI upscaling beats native 4K
https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2020-image-reconstruction-death-stranding-face-off
Die "Leugner", @w0mbat sitzen woanders![]()
Genau, ich addiere die unterschiedlichen infos von mehreren frames für bessere BQ. LOL.Zwiebelsoße schrieb:Ja, das ist so, wird eben durch das aufaddieren von Bildinformationen aus mehreren Frames erzielt.
Erst braucht AMD ein brauchbares, eigenes Upscaling, welches sich ähnlich wie DLSS bewährt und abschneidet, dann wird auch nicht mehr dementsprechend Unsinn darüber in Foren verbreitet.
Haben wir schon hier vor Tagen beispielhaft demonstriert: https://www.computerbase.de/forum/t...benchmark-duell.2020129/page-15#post-25592627w0mbat schrieb:Zeilen voller Realitätsverweigerung