Ressoircenmonitor will nicht starten

idealer

Banned
Wie der Titel schon sagt, lässt sich schon aus dem Titel des Threads erkennen: Der Ressourcenmonitor von Windows lässt sich nicht starten.
Dabei öffne ich das Tool über dem Taskmanager und es erscheint das typische Fenster... nur gibts ein Problem: Es wird zwar das ganze Interface angezeigt, allerdings leer ohne Aufzeichnungen.
Siehe Bild im Anhang.
Wenn ich dann auf Überwachen klicke wird "stoppen" grau angezeigt und "Starten" schwarz, worauf ich auch draufklicken kann. (sh. Anhang)
Allerdings passiert dann nichts, und es ist als hätte ich nie drauf gedrückt. Und ich kann mich auch tot klicken und es startet einfach nicht :(
Ich hoffe ihr konntet mein Problem erfassen und könnt mir hofftl. auch helfen :)

Windows 7 Professional 64 bit
i7 930, 3,34GHz
ATI HD5870
6 gb RAM (Kingston)
SSD Vertex2

Anhänge

• Ressourcenmonitor.PNG
    Ressourcenmonitor.PNG
    74,7 KB · Aufrufe: 163
  • Ressourcenmonitor_start.PNG
    Ressourcenmonitor_start.PNG
    66,5 KB · Aufrufe: 154
Na kein Wunder! Den gibt es auch nicht ;) Was du meinst ist der Ressourcenmonitor. Guck mal ob der startet ;)

Admin-Rechte? Schon neu gestartet?

Auch mit Adminrechten gehts nicht, und neu gestartet habe ich sicher schon 5 mal^^

Guck mal in die Ereignisanzeige ob da bzgl. des R-Monitors Fehlereinträge vorhanden sind.

Und was war nun die Lösung? Auch evtl. für andere Nutzer interessant mit solch einem Problem!

Ich musste den Ordner "rtbackup" löschen. Scheinbar gab es einen Installationsfehler o.ä. (so habe ich das aufgefasst), da ich mit Tuning Progs nie was auf dem Hut hatte.

Danke nochmal für das Stichwort Ereignisanzeige
;)

Zurück
Oben