Resteverwertung ;-)

Chary

Lt. Junior Grade
Hi Jungs ich bräuchte auch mal Hilfe ;-)

Und zwar bin ich seit knappen 3 Monaten Student und hab meinen Heimrechner natürlich mitgenommen .

Nun stört mich es ein bisschen ,dass ich daheim keinen Rechner mehr habe wenn ich übers Wochenende mal nach Hause fahre.
Einen Laptop brauche ich nicht wirklich, mir wäre es lieber für weniger Geld einen einigermassen potenten Zweitrechner zu haben.

Da ich letzens erst selber aufgerüstet habe beim Hauptrechner habe ich noch zwei überschüssige Komponenten ,die man weiterverwenden könnte.

1. Graka Asus EAH 1950pro (nicht wirklich stark ,aber immernoch schneller als n paar Karten von meinen Kumpels, so dass ich auf ner Lan nicht mal der lahmste wäre ;-))
2. NZXT Zero Crafted Series Full Aluminium Tower (Stört mich wegen der Vibrationen darum umgerüstet zum Silverstone Fortress)

Nun Frage ich mich ,was den so alles anzuschaffen wäre, um möglichstbillig immer noch Lantauglich zu sein ;-)

Das heißt muss nicht das neueste sein ,eventuell wird auch auf eBay gekauft.
Sachen wie Cod4 sollten zumindest auf niedriger Einstellung einigermassen laufen.

Ansonsten würden hauptsächlich noch Sachen wie Word Mathlab und so drauf laufen.

Chary

Schau mal in den Kauferberatungsthread! Vielleicht findest du bei Ebay ein günstiges Sockel AM2+ Board und eine 5x00+ CPU....

Den Thread kenne ich ,nur sind die Sachen da meistens ziemlich aktuell, das heißt es gibt keine P35 Mainboards sondern nur P45 verstehst du was ich meine?

Auch brauch ich für nen billigen Zweitrechner kein Seasonic Netzteil ;-)
Die Frage ist was es noch gibt was günstig relativ gut und einigermassen zuverlässig ist.

Ich könnt mich ja fast erschießen das ich beim Upgraden mein altes AM2 board plus AMD Dualcore verkauft habe XD jetzt könnte ich das Zeug wieder brauchen ,nur damals wusste ich noch nicht das es Studieren geht ;-)

Günstig:
Prozessor: AMD 5200+ X2 boxed - 60 Euro
Mainboard: ASUS M3A78-EH, 780G - 70 Euro
Graka: X1950 hast du ja schon
Ram: günstigstes 2GB Kit - 22 Euro
Netzteil: Nimm unbedingt ein Markennt. Auch wenns teurer ist, es lohnt sich. ( https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteile-welches-ist-das-richtige.290348/ ) - 40 Euro
Laufwerk+Festplatte: Nach belieben zusammen 80 Euro
Gehäuse: Hast du ja schon
Summe: 272 Euro und du hast ein ziemlich aktuelles System welches sich gut aufrüsten lässt.

mfg

pesfna94

als student bist doch mit nem notebook besser bedient oder nicht?
zusammenstellung von pesfan ist ganz gut

Hi

Ja in meinem jetzigen System habe ich ja auch ein Netzteil von Corsair drin.
Jedoch hatte ich davor ein Netzteil von LC Power ,welches zwar von den Leistungsmerkmalen nicht wirklich super war, jedoch durch Lautstärke und Preis überzeugte.

Einen Notebook brauche ich wirklich nicht ,da ich in der Vorlesung nie das Bedürfniss habe ,irgend etwas aus meiner Tasche zu holen ;-)

Mir ist einfach wichtig ,dass ich daheim noch einen einigermassen potenten Rechner zum rummgammeln habe ;-)

(Mein Heimrechner ist wirklich ok. Intel E8400 Asus P5qe Samsung F1 1TB 4850 mit AC S1 4 GB G. Skill DDR 2 Ram))

Ein wirklich möglichst günstiger Rechner als Zweitmaschine wäre schlicht gesagt perfekt.

drunken greetings chary ;-) ;-)

Mhm, möglichst günstig wär:

Asrock A780GXe/128M ~65€
X2 5000+ ~50€

Dazu dann 2GB Ram für ca. 20€ (DDR2-800), ne Festplatte deiner Wahl + Laufwerk deiner Wahl. Sollte beides möglichst SataII sein, um es ggf. später weiterzuverwenden.

Der Vorteil: Du könntest später sogar ne AM3-CPU draufsetzen und die restlichen Komponenten weiterverwenden.

Zurück
Oben