Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRetro-Handheld: Mangmi Air X verspätet für unter 100 US-Dollar erschienen
Bereits Ende August hatte Retro-Spezialist Mangmi seine neue Handheld-Konsole Air X angekündigt, die ursprünglich im darauffolgenden Monat erscheinen sollte. Zwar erfolgt der Marktstart mit einigen Wochen Verspätung, doch immerhin konnte Mangmi alle Ankündigungen einhalten – einschließlich des versprochenen Frühkäufer-Rabatts.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die kurze ist bis zur PSP, danach mit Einschränkungen. Daher habe ich mich dann für einen gebrauchten Flip 2 entschieden und er unterstützt auch Linux. Ich gehe aber davon aus, dass Linux auch für diese Konsole kommen wird.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wirklich nicht schlecht. Leider warte ich noch sehensüchtig auf einen noch kompakteren Handheld mit Metallgehäuse. Etwa eine Art Pixel 2, nur halt im Landscape-Format wie der GameBoy Micro. Das wäre ein Traum.
Würde da auch mal gerne einsteigen, vor allem weil ich realistisch gesehen trotz potenten PCs eigentlich nur irgendwelche Retrospiele spiele/emuliere. Aber dann sehe ich wieder das Steam Deck (habe ich nicht) und frage mich ob das nicht letztlich im Grunde der beste Deal ist.
Der Kernel ja. Aber die Dateistruktur ist anders. Ausserdem bist du an Google gebunden.
Ohne Googledienste bist du fast vom Android-Ökosystem ausgeschlossen.Was bei so einem Gerät aber nicht ins Gewicht fällt weil es eh vorinstallierte Software nutzt.
Aber das ist ein anderes Thema und passt hier nicht rein.
Ich frage mich nur wozu so ein Gerät? Wenn Android kannst du dir auch gleich ein Tablet kaufen und dein BT Gamepad nutzen. Hast dann auf jeden fall einen größeren Bildschirm mit Touchscreen..
Ob das gerät einen Touchscreen hat konnte ich im Artikel jetzt nicht sehen also gehe ich mal von einem nein aus.
Hab mir letzte Woche ein Gerät von Anbernic geholt, RG40XXV. Bis zur PS1 läuft damit bisher alles wunderbar! Vor allem kostet das Teil nur 50-60€.
Hier kann man sehr gut die verschiedensten Emulations Geräte vergleichen: https://retrocatalog.com/
China Billigkram mit 3D Hall Joysticks. Nintendo schafft es bei der Switch 2 immer noch nicht. 😄 Snapdragon 662... hm... heißt? Was kann ich damit emulieren? Alle PSP Games? Switch 1? Oder geht Sowas dann wieder nur mit 18 FPS?
Im Geekbench etwa 1/3 der Leistung eines Exynos 2100 aus dem Galaxy S21. Zur Emulation alter Schinken aus den 90ern aber teilweise schon überfordert. Hätten für den Preis vom Snapdragon sicher einen schnelleren Mediatek bekommen.