Baujahr 83
Damals als Stöpsel an den PCs meines großen Bruders gespielt, allen voran ein Amiga 600.
Für den ersten PC eine Menge Geld von der Konfirmation auf den Kopf gehauen mit einer Diamond Monster 3d (Voodoo 1).
Gab einige Spiele an die ich gerne zurückblicke und die viel Spaß gemacht haben.
Was aber wirklich für mich Meilensteine waren
Dune II und später StarCraft 1 (natürlich auch Ausflüge über Warcraft 1 und 2, sowie CnC), was für mich auch heute noch zur RTS Krone gehört. (Wobei ich auch gerne Dune 1 gespielt habe und auch neulich mal wieder einen Durchlauf hatte)
Shooter waren für mich ganz am Anfang Descent 1 und 2 meine Lieblingsspiele und hatten einen Joystick auf dem Gewissen.
Ego Shooter hatte ich zwar mit dem Duke 3D angefangen, aber irgendwie war das nix für mich. Quake 2 war dann der erste Shooter der mich abgeholt hat und später dann massiv beeindruckt von Half Life, wie ein "dummer" Shooter auf einmal eine Story life wie im Kino direkt im Spiel selbst erzählen konnte.
Das wandelte sich dann später, als ich mein Auto hatte und wir LAN Partys gemacht hatten, als die Spiele dann andere Spieler dabei hatten und die Shooter plötzlich zur Arena wurden.
Counter Strike (1.3) hatten wir zwar auch gespielt, aber eigentlich hatte ich meinen Spaß an Quake 3 und später Unreal Tournament 2004.
3D und Story waren für mich die Perlen
JMP $FCE2 schrieb:
und dann Gothic 1 und 2 (Gruß an alle die seit 2 Stunden das Remake spielen, ich hatte gerade einen Absturz und schreibe diesen Stuss hier)
Dabei waren in der 2D Welt echte Perlen vertreten:
Jagged Alliance 2 war für mich einer der ganz großen Titel
und dann kam natürlich Diablo und vor allem Diablo 2, was wahrscheinlich bis heute die meisten meiner Freizeit Stunden auf dem Gewissen hat.