• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Retro: Was waren die Spiele, an die Ihr heute immer noch denkt?

Commandos 2, Shift Taste um nen Funkspruch abzusetzen, nur keiner weiß was eine Shift Taste ist.
Unser PC war nie sehr stark bei 3 Kindern, C&C, CS 1.6 + WC3 + Postal 2 ohne Englisch Kentnisse. Ein paar Computer Bild Spiele.

Beim PC war noch nen Rennspiel und Crimson Skies dabei!

N64 Multiplayer: Jet Force Gemini, Diddy Kong Racing (mit Cheats für lvl3 items beim Multiplayer), Mario Party, Smash

Tarnari schrieb:
Ja, sowas meine ich.
Magst du noch erzählen, warum es das Spiel wäre, wenn man dich festnageln würde?
Weil ab dem Tag wo ich Maniac Mansion zum ersten mal spielte, eine unglaubliche Adventureliebe bei mir entstanden ist. Sobald ein neues (vor allen Lucasfilm(Arts) ) Game erschien musste ich sie spielen und das bedeutet gleich auch immer die Nacht durchzocken.

Ich habe für Maniac Mansion gefühlt (oder war es sogar real ?) fast 1 Jahr gebraucht um es durch zu spielen. Dieses Erlebnis was man dabei hatte war einfach nur toll. So viel was man erleben konnte , wo man knobeln musste es war pure Liebe.
Gadnjef schrieb:
Bei mir ist es, neben den vielen schon genannten Spielen, Syndicate von 1993.

Auch ein grandioses Spiel!! Das Intro habe ich so oft geschaut...und das Spiel geliebt.
LustigerLurch23 schrieb:
AoE 1/2 Teil 2 spiele ich aber immer noch,
NfS 3 HP, X-Wing Alliance, RTCW, MOHAA, UT, CoD 1/2, Kotor…

Ja X-Wing Alliance war auch ein richtig gutes Spiel

Das erste Medal of Honor auch. Kann mich noch erinnern das der Sound unfassbar gut war

Übrigens Konsolen wie das SNES hatte ich auch , auch sehr gute Erinnerungen. Muss aber gestehen das ich in den 90er so ab ca 92/93 der absolute PC Typ war

Zurück
Oben