• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Revelations - Blackscreen Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baweng

Commander
Heya,

hab mir vor kurzem das neue Assasins Creed gegönnt und ärgere mich nun über permanente Blackscreens, die bei jeder Zwischensequenzen auftauchen, aber auch dauernd im freien Spiel. Wenn ich mit Aufrufen vom Taskmanager zu windoof zurückswitche und wiederreingehe läufts weiter. Die Häufigkeit dieser screens sind aber untragbar. Ich hatte das Problem schon bei Brotherhood, allerdings nicht in diesem Ausmaß. Dort wars nur sporadisch ab und wann. Sonst aber aber bei keinem anderen Spiel je sowas gehabt.

GPU: GTX 280 @720/1512/1260 - Win7 x64 -> restliche Hardware siehe: http://www.sysprofile.de/id78326

Treiber: 285.62, 290.36 (beta) ebenfalls versucht, brachte nix. Verschiedene Grafikoptionen (Vsync, AF, etc.) alles durchprobiert, brachte auch nix.

Hatte jmd. bereits das Problem und vor allem hätte jmd. eine Lösung für mich?

greetz

Die GPU ist unter Wasser und kommt kaum über 50° drüber hinaus - ich glaub an temps wirds wohl nicht liegen ;)

ach ja mir ist aufgefallen das die Screens etwas anders sind als noch bei Brotherhood, da war der Screen komplett schwarz, jetzt hab ich ab und wann auch ein weißes Quadrat in der linken ecke, umgefähr 1/4 des gesamten Screens - Auflösung ist übrigens 1980 *1024

Zuletzt bearbeitet:
Is die original Version nicht mit diesem blöden Programm was ständig im Hintergrund läuft?
Eventuell haut dich das immer raus, um sich zu syncen oder ähnliches.

Kannst ja mal Inet ausmachen & gleich noch AV und nochmal testen.
Hat denn das Runtertakten der GPU was gebracht?

also hab die Temp mal beobachtet - wärend den Screens sinkt sie. ( von ~ 40° auf 38° ^^ hab aber auch nicht lange gespielt, so dass sie erst gar nicht wirklich hochheizen kann - 36° ist atm idle modus)

GPU runtertakten möchte ich nur ungerne, da ich sie im Bios hochgeschraubt habe, sie da wieder runterzutakten ist ja übers GPU bios etwas zu aufwendig, nur für nen Test.

Das mit dem launcher ausmachen versuch ich mal...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben