Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Review: Dell Vostro 1400/1500/1700
- Ersteller franeklevy
- Erstellt am
Einhörnchen
Rear Admiral
Dell gibt zwar immer 2 Wochen an, in der Regel erfolgt die Lieferung jedoch innerhalb von 7 Tagen.
FuXxMiTdOpPeLX
Commander
Naja momentan geben Sie wohl eher 4 Wochen an -.-
Heavymaxx
Lt. Commander
Habe am Montag, 25. Februar mit Kreditkarte einen Vostro 1500 bestellt!
Heute früh kam ich in Phase 3 und nun bin ich in Phase 5! Angegeben wurde der 14. März als voraussichtliches Lieferdatum!
Seit heute: Ihr Auftrag wurde an den Spediteur übergeben.
Das heißt, ich hab meinen Vostro voraussichtlich am Montag oder Dienstag!
Sofern es sich zeitlich ausgeht, beteilige ich mich am Akku-Test! Außer es hat schon vor mir einer getestet....
Heute früh kam ich in Phase 3 und nun bin ich in Phase 5! Angegeben wurde der 14. März als voraussichtliches Lieferdatum!
Seit heute: Ihr Auftrag wurde an den Spediteur übergeben.
Das heißt, ich hab meinen Vostro voraussichtlich am Montag oder Dienstag!
Sofern es sich zeitlich ausgeht, beteilige ich mich am Akku-Test! Außer es hat schon vor mir einer getestet....
FuXxMiTdOpPeLX
Commander
Ich habe Dienstag mit Kreditkarte bestellt und habe 31.03 als Lieferdatum. Wie kommt so ne riesen Differenz bei einem Tag unterschied.... da müssen ja sehr viele noch bestellt haben ^^
S
samotyr
Gast
Ich mach grade den Akkutest mit meinem Vostro, wie versprochen.
Konfig:
T7250, 2gb Ram, 160gb HDD, Intel GMA 3100 @ 14,1" , Vista Business, Draft N WLAN, Bluetooth.
Engergiesparplan: Engergiesparmodus
Prozessor max. @ 50%
Prozessor min. @ 5%
Hdd ausschalten nach 2 min
Monitor ausschalten: nie
Helligkeit @ 60%
WLan: an
Bluetooth: aus
Bios: A06
Undervolting: Nein
Akku Kapazität beim Start des Tests: 90%
Ich schreib euch dann später, wie lange der Akku durchgehalten hat!
Konfig:
T7250, 2gb Ram, 160gb HDD, Intel GMA 3100 @ 14,1" , Vista Business, Draft N WLAN, Bluetooth.
Engergiesparplan: Engergiesparmodus
Prozessor max. @ 50%
Prozessor min. @ 5%
Hdd ausschalten nach 2 min
Monitor ausschalten: nie
Helligkeit @ 60%
WLan: an
Bluetooth: aus
Bios: A06
Undervolting: Nein
Akku Kapazität beim Start des Tests: 90%
Ich schreib euch dann später, wie lange der Akku durchgehalten hat!
Zuletzt bearbeitet:
^^super Heavymaxx und samotyr.
Schickt mir bitte eure Daten einfach per PM zu, ja, sofern dies für euch ok wäre, würde ich dann im Post#1 einfach eine Tabelle erstellen, mehrere Versionen vom Vostro sind hierbei natürlich einfahc klasse!
Mich würde auch die Option "Ernergiesparmodus auf Leistung/aus" interessiern. Ab Ende der nächsten Woche habe ich dann auch wieder etwas mehr Zeit und werde dann auch mit testen können.
Grüße,
franeklevy
Schickt mir bitte eure Daten einfach per PM zu, ja, sofern dies für euch ok wäre, würde ich dann im Post#1 einfach eine Tabelle erstellen, mehrere Versionen vom Vostro sind hierbei natürlich einfahc klasse!
Mich würde auch die Option "Ernergiesparmodus auf Leistung/aus" interessiern. Ab Ende der nächsten Woche habe ich dann auch wieder etwas mehr Zeit und werde dann auch mit testen können.
Grüße,
franeklevy
S
samotyr
Gast
Schick ich dir dann morgen, im Moment steht der Akku bei 84% @ 7 Stunden
Das wird noch dauern. 35 min waren etwa 6% bisher.
eventuell wäre es besser gewesen, du hättest den Test morgens gestartet?
grüße,
franeklevy
grüße,
franeklevy
S
samotyr
Gast
Wieso denn? Sind Semesterferien und ich muss sowieso auf dem Laptop lernen 
Zuletzt bearbeitet:
S
samotyr
Gast
So mein Akkutest ist beendet.
Ich bin mit meiner 90% Ladung auf eine Laufzeit von 6 std 51 min (411 min) gekommen. Wenn man mit dem Dreisatz die fehlenden 10% noch dazuaddiert, kommt man auf irrwitzige 7 std 36 min (456 min) Laufzeit.
Ich habe das Gerät aber auch kaum beansprucht, nur im Internet gelesen, mal kurz was in der Programmier IDE getestet und ansonsten noch regelmäßig Emails gecheckt.
Jetzt fehlt noch ein Test beim Filmeschauen und mit prime95 mit dem Energiesparplan Höchstleistung. Aber wann ich das angehe, weiß ich noch nicht
Fazit:
Es wurden zwar nicht ganz die erhofften 8 Stunden, aber ich bin trotzdem zufrieden. Mein Vostro läuft nicht mit dem aktuellsten Bios und auch ohne sonstige Hilfsmittel (RMClock). Man könnte mit geeigneten Maßnahmen die Laufzeit sicherlich noch über die 8 Stunden bringen.
Unterm Strich bleibt viel Laptop für wenig Geld (635€). Ich glaub ich hab einen neuen besten Freund
Ich bin mit meiner 90% Ladung auf eine Laufzeit von 6 std 51 min (411 min) gekommen. Wenn man mit dem Dreisatz die fehlenden 10% noch dazuaddiert, kommt man auf irrwitzige 7 std 36 min (456 min) Laufzeit.
Ich habe das Gerät aber auch kaum beansprucht, nur im Internet gelesen, mal kurz was in der Programmier IDE getestet und ansonsten noch regelmäßig Emails gecheckt.
Jetzt fehlt noch ein Test beim Filmeschauen und mit prime95 mit dem Energiesparplan Höchstleistung. Aber wann ich das angehe, weiß ich noch nicht
Fazit:
Es wurden zwar nicht ganz die erhofften 8 Stunden, aber ich bin trotzdem zufrieden. Mein Vostro läuft nicht mit dem aktuellsten Bios und auch ohne sonstige Hilfsmittel (RMClock). Man könnte mit geeigneten Maßnahmen die Laufzeit sicherlich noch über die 8 Stunden bringen.
Unterm Strich bleibt viel Laptop für wenig Geld (635€). Ich glaub ich hab einen neuen besten Freund
Zuletzt bearbeitet:
Notebooksucher
Lt. Junior Grade
7:30 Stunden?
Geil
ich freue mich!
Geil
ich freue mich!
@samotyr:
habe deine Werte mal in Post#1 übernommen, klasse Arbeit!
Ansonsten wurden noch ein paar Fehler beseitigt, der Akkutest eingefügt und noch etwas Feinschliff betrieben.
Grüße,
franeklevy
habe deine Werte mal in Post#1 übernommen, klasse Arbeit!
Ansonsten wurden noch ein paar Fehler beseitigt, der Akkutest eingefügt und noch etwas Feinschliff betrieben.
Grüße,
franeklevy
S
samotyr
Gast
Ich bin mal gespannt auf die Werte für einen Vostro mit Geforce Chip.
Mein M1330 mit einer 8400M hat nicht mal 4 Stunden durchgehalten
Mein M1330 mit einer 8400M hat nicht mal 4 Stunden durchgehalten
Ich hab mal ne Frage und zwar, ist des Vostro ja eig für kleine Unternehmen.
Wie wär des jetzt be mir als "Privatkunde", ich frage wegen dem 14-tägigen Rückgaberecht!
Und was würdet ihr mir für eine Konfiguration empfehlen, würde es hauptsächlich zum Surfen, Musikhören (unterwegs) und zum zocken nutzen! Abundzu werd ich sicher auch ein paar dvds drauf schauen oder bissle mit office arbeiten.
Es sollte net lahmen, und ne ordentliche akkulaufzeit haben!
Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt!
Wie wär des jetzt be mir als "Privatkunde", ich frage wegen dem 14-tägigen Rückgaberecht!
Und was würdet ihr mir für eine Konfiguration empfehlen, würde es hauptsächlich zum Surfen, Musikhören (unterwegs) und zum zocken nutzen! Abundzu werd ich sicher auch ein paar dvds drauf schauen oder bissle mit office arbeiten.
Es sollte net lahmen, und ne ordentliche akkulaufzeit haben!
Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt!
Heavymaxx
Lt. Commander
@Andre: https://www.computerbase.de/forum/t...tro-1400-1500-1700.367248/page-7#post-3862937
Privatperson: Gewährleistung 2 Jahre, 7 Tage Rückgaberecht
Unternehmer: Gewährleistung 1 Jahr, kein Rückgaberecht
Privatperson: Gewährleistung 2 Jahre, 7 Tage Rückgaberecht
Unternehmer: Gewährleistung 1 Jahr, kein Rückgaberecht
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe hier schon öfters mein neues Vostro reingepostet aber @Heavymaxx du hast die gleiche konfiguration wie ich und auch am gleichen tag bestellt und ich habe 599,73€ inkl. mehrwertsteuer, versand usw.
Du hast nämlich einen fehler gemacht
wenn du in die 1500er reihe reingehst stehen da 4 vorgegebene und man muss auf das zweite oder dritte klicken und das dann aufrüsten dann bekommste noch die grafikkarte umsonst, also die 8600m gt^^
lol, ich bemerke beim zweiten hinschauen gerade dass du das bessere wlan und den besseren akku drinhast... das natürlich kann die 50€ ausmachen^^
Noch eine Frage an Alle: Was bringt eigentlich die bessere Wlan Karte ist das viel Verbesserung?
wenn du in die 1500er reihe reingehst stehen da 4 vorgegebene und man muss auf das zweite oder dritte klicken und das dann aufrüsten dann bekommste noch die grafikkarte umsonst, also die 8600m gt^^
lol, ich bemerke beim zweiten hinschauen gerade dass du das bessere wlan und den besseren akku drinhast... das natürlich kann die 50€ ausmachen^^
Noch eine Frage an Alle: Was bringt eigentlich die bessere Wlan Karte ist das viel Verbesserung?
Zuletzt bearbeitet:
Heavymaxx
Lt. Commander
@Killente: Die Aufrüstung auf eine 8600M GT war bei mir auch gratis! Genau wie du es beschrieben hast, hab ich es gemacht! € 30,00 Aufpreis für einen besseren Akku und € 10,00 für besseres WLAN waren es mir wert und das ist auch der preisliche Unterschied zu deiner Bestellung!
Ich habe mich viel über das Vostro informiert und von ein paar Usern gelesen, dass sich die Draft-N WLAN Karte lohnt, sofern man es öfters nützt, und eine höhere Reichweite erzielen muss bzw. möchte! Und da ich es oft nutze, war es mir den Aufpreis wert. Genauso der bessere Akku um länger Mobil zu sein!
Ich habe mich viel über das Vostro informiert und von ein paar Usern gelesen, dass sich die Draft-N WLAN Karte lohnt, sofern man es öfters nützt, und eine höhere Reichweite erzielen muss bzw. möchte! Und da ich es oft nutze, war es mir den Aufpreis wert. Genauso der bessere Akku um länger Mobil zu sein!