Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
heute kam meine neue Tastatur das wie oben schon erwähnte K101 Board
Leider wird dieses nicht erkannt wenn ich es einstecke steht lediglich unbekanntes Gerät ODER er installiert eine HID Konforme Tastatur, danach geht sie leider immernoch nicht
Treiber oder sonstiges wurde da nit mitgeliefert
was nun?
MFG
Rag4
edit:// gerade konnte ich sie benutzen dann hab ich eine media taste benutzt und nun geht sie weider nicht ...
okay ps2 geht garnit ich konnte die tastatur jetzt nen paar h benutzen aber dann mit einmal wurde sie weider nicht erkannt und sie geht jetzt wieder nicht...
ich denke, ich kann einen Tipp anbieten, welcher zumindest die Funktionsfähigkeit herstellt.
Mein Sohn hat sich genau die gleiche Tastatur zugelegt.
Na ja, sie hat, an 3 völlig verschiedenen Rechnern, genau die gleichen Probleme gezeigt.
Da ich eine Menge Kummer mit diverser PC-Hardware gewohnt bin, habe ich mich der Sache angenommen. Drei Stunden später habe ich eine zufällige Entdeckung gemacht.
So blöd es auch klingen mag, die Tastatur funktioniert, sobald sie an einem USB-Verlängerungskabel oder einem passiven USB-Hub hängt!?!
Dabei spielt es keinerlei Rolle an welchem USB-Port des Rechners das Kabel bzw. der Hub zwischengeschaltet wird. Selbst die zwei USB-Ports an der K101 funktionieren nun ohne weitere Probleme.
Ich hoffe, daß dies auch bei Ihnen oder anderen betroffenen funktioniert.
habe das gleiche Problem. bei mir funktioniert die tastatur z.T. wenn man in dem audio ausgang der tastatur einen stecker steckt.
Falls einer das Problem lösen kann, bitte um Antwort.
Hallo!
Meine K101 meldet sich auch ständig ab. Manchmal geht sie fast ´ne Stunde und dann nur 5 Minuten. Ich hatte meine Maus erst am USB-Port der K101 und manchmal war die Tastatur weg aber die Maus ging noch! (Oder war es umgekehrt? Weiß ich leider nicht mehr so genau )
Xcell: Ich versuche es mal mit dem USB-Hub. Was Du mit passiven Hub meintest weiß ich nicht, vielleicht dass er extern ist?
Als ich das Forum hier fand sponn sie gerade wieder und da kam ich schon selbst auf die Idee mit dem Hub, aber da brachte es nix. Nach ein paar Sekunden war sie wieder weg. Wenn ich den USB-Stecker ein- und wieder aus-stecke geht sie wieder, aber nicht für lange. Jetzt habe ich den Rechner neu-gestartet (K101 hängt am Hub) und bis jetzt (15 Minuten) geht sie! Ich überprüfe zwischendurch immerwiedermal mit ein- und ausschalten vom Num-Lock. (Das das Lämpchen noch leuchtet ist leider keine Garantie dass der Rest der K101 auch noch geht!!!!) Habe sogar die Energiesparfunktion der USB-Ports deaktiviert, aber umsonst.
Also ich melde mich nochmal wie es gelaufen ist.
Noch was: Ich habe auch eine Revoltec Maus (funktioniert sogar!!), die Fightmaus und die wird richtig mit Namen von WindowsXP erkannt, ohne vorher die Treiber-CD benutzt zu haben, die ohnehin nur für das Mausrad und die Software da ist.
Sollte also nicht auch die Tastatur von Windows richtig erkannt werden? Und nicht nur HID-konforme Tastatur. Habe auch schon versucht den Treiber in HID-konformes Gerät zu wechseln aber das war keine gute Idee.
Sollte Windows nicht wenigstens die Tastatur als 'Multimediatastatur' ausgeben?
Treiber gibt´s nirgends im Netz und schon gar nicht bei Revoltec selbst geschweige denn im Karton der Verpackung!! Skandal!!
Noch ´ne kleine Frage wegen Multifunktionen von Tastaturen: Gibt es eine mit der man den PC einschalten kann?
Ergänzung ()
Mit dem Hub hat´s leider auch nicht geklappt. Ich hab´die Schnauze voll und kauf mir ´ne neue, am besten ohne Kabel. Ich hatte das Gefühl dass sich die K101 immer abmeldete, wenn ich die Tastatur etwas bewegte, aber auch nicht immer. Ich hab´s jedenfalls satt.
Also, wenn ich die K101 liegen lasse, spinnt sie auch nicht, bis jetzt. Ist nur blöd, wenn ich was an "ihren" Hub (das wäre dann ein aktiver, nicht wahr?) anschließen will, z.B. I-Pod, dann ist gleich alles wieder aus!
also woolte mal helfen bei der tastaturproblem Revoltec k101 hatte ich auch installierprobleme aber mit viel fummel habe ich den bei BIOS hingekriegt geht bei bios unter ubskomponenten dann schaltet ihr usb 2.0support auf disable und alles andere auf enable dann funktioniert das tadellos .
ich versuche Euch mal zu helfen, der Grund warum Euer Pc Revoltec 101 nicht erkennt, ist wegen Eure Bios Einstellung.
Zu 90% klappt dieser Vorgang, hierzu geht wie gefolgt vor:
Pc Neustart dann ins Bios Kontrollzentrum rein, sucht oben die Konfiguration Advanced,
dann USB Configuration.
Dort habt ihr 2 Möglichkeiten
1: USB 1.1 Support
2: USB 2.0 Support
sowie andere 2 Konfigurationen
1: USB Controller
2: Legacy USB Support
So sollte die Einstellung aussehen.
USB 1.1 Support - Enabled
USB 2.0 Support - Disabled
USB Controller - Enabled
USB Legacy Support - Enabled
WICHTIG!!!
Solltet Ihr kein USB 1.1 Support haben, dann geht Ihr wie gefolt vor:
USB 2.0 Support - Enabled
USB Controller - Enabled
USB Legacy Support - Enabled
Hab mir gestern auch die Revoltec K101 gekauft und habe natürlich das selbe Problem, dass die Tastatur nicht erkannt wird.
Nun hab ich schon alle Usb-Anschlüsse durchprobiert, habs mit unterschiedlichen Usb-Adaptern versucht und habe das Problem, dass bei mir im Bios nur die Option "USB Legacy Support - Enabled" zur Verfügung steht d.h. ich hab garnicht die Möglichkeit Usb 2.0 zu deaktivieren -.-
Die Tastatur wollte ich eig. zu Hause für mein Netbook verwenden.
Hat jmd. noch eine Idee wie ich das Teil zum laufen bekomme?
Gibt es i-wo Treiber für das Ding? Hab schon alles durchsucht.
USB 2.0 Support - Enabled
USB Controller - Enabled
(((USB Legacy Support - Enabled)))
Unter diese Konfiguration sollte es funktionieren!
Wobei ich erwähnen muss, dass mein Mainboard von der Firma Asrock ist, bei anderen Modellen wird es vermutlich anders aussehen, aber wichtig ist:
Alle Einstellungen hierzu findest Du unter USB Konfiguration unter Bios!
Bei mir ist im Bios Kontrollzentrum bei Advanced nur die Möglichkeit ASF Configuration zur Auswahl hat aber glaub ich nix damit zu tun (ich wollte die Tastatur für mein Notebook verwenden da mein Notebook keinen Nummernblock besitzt und ich darauf angewiesen bin)Falls das etwas hilft ich habe die Bios Version 1.34 mit dem Betriebssystem Windows 7 64.Bit version Ich brauche so schnellst wie Möglich ne antwort danke
Ich habe ebenfalls ein Notebook (Medion Akoya X7811) und da kann ich im BIOS auch nichts einstellen. Gibt es eine Software um den BIOS extern zu bearbeiten?
JA genau das war meine Frage kann ich im Bios etwas anderes einstellen in einer anderen Übersicht oder eine CD benutzen ( ich besitze ein Acer Extensa EZ 5630 ) andere Daten oben genannt