Revoltec Kaltlichtkathoden taugen die dinge?

Ich habe sie schon seit ca. einem Jahr und kann auch nichts negatives feststellen.

Selbst wenn sie nach n paar Monaten kaputt gehen sollten, für 5 Euro kann man auch mal neue kaufen.

Hab mir vor Kurzem diese Dinger geholt und musste sie leider zurückschicken, weil sie mein System instabil machten.
Ich bekam von meinem Mobo beim Hochfahren immer die Fehlermeldung "Chassis intruded", außerdem brachten sie ab und zu beim Einschalten mein System zum Abstürzen. Kann sein, dass das 'n Einzelfall ist, aber empfehlen kann ich sie nicht, ich werde mir stattdessen LED-Bänder holen.

Ich besitze diese selbst, allerdings in rot. Sie funktionieren bislang seit einem halben Jahr einwandfrei, die Leuchtstärke hat soweit auch nicht stark abgenommen.
Für 5€ kann man nichts falsch machen.;)

Ich habe mir auch schon vor 3 Jahren zwei weisse Kaltlichtdioden geholt und bin damit auch superzufriden damit! Einfach Montage in meinem Bigtower und eine hohe Leuchtkraft! Kann ich auch weiterempfehlen!!

Hab mir vor Kurzem diese Dinger geholt und musste sie leider zurückschicken, weil sie mein System instabil machten.
Ich bekam von meinem Mobo beim Hochfahren immer die Fehlermeldung "Chassis intruded", außerdem brachten sie ab und zu beim Einschalten mein System zum Abstürzen. Kann sein, dass das 'n Einzelfall ist, aber empfehlen kann ich sie nicht, ich werde mir stattdessen LED-Bänder holen.

Da haste was falsch gemacht! Ich kann die Dinger nur empfehlen.

Ich habe 4 x 2 stück (30cm dual) verbaut (rot, grün, weiss, uv) und das System ist stabil. Alle an- und ausschaltbar.
Ich finde jedoch UV vieeel zu schwach, weshalb ich kein UV mehr kaufen würde. Weiss oder Grün sieht ist eh stylischer aus und hat sehr hohe Leuchtkraft.
lg

hab davon bestimmt 5 oder 6 zuhauseliegen allerdings funktioniert bei mir nur noch ein inverter also kann ich ma 2 benutzen. bin deshalb auf LED bänder umgestiegen. verbrauchen webiger produzieren viel weniger wärme als die kathoden und man kann se auch rund verkleben und muss nich die ganze länge als gerade verlegen dadurch hat man bessere möglichkeiten die zu verlegen und led halten ewig

Habe eine rote und eine blaue im Gehäuse, zwei mal musste ich zum Pc-Händler meines Vertrauens zurückgehen um die umzutauschen, weil sie jeweils nen Wackelkontakt hatten...Hab dann aber sofort neue bekommen und die laufen jetzt seit 6 Monaten perfekt und die Leuchtkraft ist super!

@ Stealth-NiNjA

Was soll man denn bitte daran falsch machen? Man schließt sie an nen freien Molex vom NT und schaltet sie an.
Deine gehn halt und meine haben ne Überspannung, bzw. 'nen Kurzen erzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
hab selbst nur die 10cm-Kaltlichtkathoden (2 mal 2) schon seit ungefähr 1,5 Jahren verbaut und auch noch keine Probleme. Du musst eben aufpassen, dass der schwarze Kasten gut belüftet wird. Wenn ma nämlich die gelöcherte Seite zuklebt, dann isses klar, dass die sicherung durchbrennt.

eh wie gut belüftet? Das ding hat ja keinen Lüfter ^^
ich habe nur angst dass die sicherung durchbrennt, weil man ned mehr ersetzen kann.
So oft an/ausschalten darf man bestimmt auch ned oder?

ich habe in 2 Rechnern insgesamt 6 Stück verbaut gehabt. Eine war dabei, die beim ein-ausschalten während des Betriebs, den Rechner ausschaltete. Also selbes Problem wie der_henk.
Bin dann sowieso auf LEDs umgestiegen..

Ich hab auch eine lange und 2 kurze Revoltec UV Kaltkathoden im PC. Bisher keine Probleme mit den Teilen und die Leuchtkraft ist echt in Ordnung.

@Ph@ntom1990: LEDs halten zwar sehr lang, aber auch nicht ewig. Die werden über die Zeit immer dunkler...

@Stealth-NiNjA: UV ist nicht leuchtschwach sondern einfach nur unsichtbar... das bringts nur, wenn man zusätzlich Materialien verbaut, die auf das UV-Licht reagieren. Mein Sunbeam Acryl-Tower ist aus solchem Material... da fängt das ganze Gehäsue das Selbstleuchten an ;-)

hi.
ich habe eine jeweils in rot und blau ... die leuchtkraft is WOW .. krass
da ich jetzt an der seite meines case n fester habe sind meine füße immer beleuchtet wenn ich die dinger an mach.
das einzige was kaputt gegangen ist , ist das I und O zeichen auf den anschaltknöpfen die man sich mit ner feile schön igendwo an die fronverkeidung legen kann.

Der Sicherungskasten hat auf einer Seite n paar Löcher drinne und das meinte ich mit belüftet. Der darf natürlich nicht mit der gelöcherten Seite am Gehäuse verklebt werden!!

Habe die auch drinnen.. kann mich für den Preis nicht beklagen ^^ sind eigentlich ganz gut.

mausweazle schrieb:
Der Sicherungskasten hat auf einer Seite n paar Löcher drinne und das meinte ich mit belüftet. Der darf natürlich nicht mit der gelöcherten Seite am Gehäuse verklebt werden!!

wer macht denn sowas ^^

Zurück
Oben