• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Revolution in Counter Strike 2: Realistisches Nachladen macht Magazine zum teuren Gut

Bei Scum musst sogar jede einzelne Patrone erst ins Magazin stecken, bevor du was abfeuern kannst.
Und ohne Mag, nur ein Schuss, wieder nachladen.

Zum überprüfen wieviel noch im Mag drinne ist, musst erst eine Tastenkombi gedrückt werden. Dann holt er das Mag raus und dann siehst du es erst.

shadowrid0r schrieb:
:streicheln: Ich bin nun ~67... Und erinne mich gerne an meine CS Zeit im Clan und auf dem BFC...
ja die alte CS Zeit im Clan war besonders. Jetzt ist keiner von der alten Truppe mehr online.
ich lass das mal da.

Der Kommentar dazu passt wie die Faust aufs Auge.
"Silence and lonely footsteps, where there used to be so much sound. In essence, this is our life—we've grown, we've changed, and some things of the past have become forever inaccessible to us. And we don't even know when exactly."

• Gefällt mir
Reaktionen: shadowrid0r
Scr1p schrieb:
Finde es immer noch interessant, dass dieses „aus der Hüfte schießen“ noch so in ist.
Das! Ich könnte das nicht mehr. Ich habe das Spiel vor einiger Zeit mal installiert gehabt, aus Gewöhnung immer rechts geklickt und dann erstmal, während ich beschossen wurde, den Schalldämpfer auf-/abgeschraubt, was man nicht unterbrechen konnte (?). Sehr realistisch, das Leben ist bedroht und dann erstmal vorne an der Mündung rumschrauben. :D Nach fünfmal oder so habe ich mir gedacht, dass das Spiel nichts mehr für mich ist und habe es deinstalliert.

Steyrer92 schrieb:
Dann müssen sie aber bitte auch bei der M4A1 wieder die 30 Murmeln reinpacken
Die Änderung in CSGO auf 25 Murmeln war ja noch grenzwertig, aber auf 20 Murmeln in CS 2 ist eine Frechheit. Dabei wurde ja bei beiden nerfs nicht mal der Schaden angehoben, so das man bei 1 Kopfschuss bei 100 HP auch tötet. Die Ak47 hingegen kann das.

Steyrer92 schrieb:
und auch bei der USP erhöhen
Mhm ... das könnte sie zu stark machen.

Wer schmeißt denn n halbes Magazin weg?
Warum nicht einstecken und später nutzen, wenn man unbedingt n Volles braucht?
Das wäre realistisch.

Aber CS war ja zum Glück noch nie realistisch.

nipponpasi schrieb:
Wer schmeißt denn n halbes Magazin weg?
Warum nicht einstecken und später nutzen, wenn man unbedingt n Volles braucht?
Das wäre realistisch.
Sag uns, dass du nicht gedient hast, ohne uns zu sagen, dass du nicht gedient hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
KeLcO schrieb:
Die Änderung in CSGO auf 25 Murmeln war ja noch grenzwertig, aber auf 20 Murmeln in CS 2 ist eine Frechheit. Dabei wurde ja bei beiden nerfs nicht mal der Schaden angehoben, so das man bei 1 Kopfschuss bei 100 HP auch tötet. Die Ak47 hingegen kann das.

Mhm ... das könnte sie zu stark machen.
Das ist ja gewollt und schon ok so, die T Waffen haben höheren Schaden und kosten weniger. Für den Angreifer (T) ist es tendenziell schwieriger als für den Verteidiger (CT). Finde das eigentlich eine gute Meta so wie es derzeit ist.

In Munitionskisten sind normalerweise keine vollen Magazine, sondern nur Pappschachteln mit einzelnen Patronen. Wie kommen die dann überhaupt erst mal in die Magazine, die je nach Waffe ja unterschiedlich sind?

@AbstaubBaer

Wann kam den der Kugelteleport den in CS rein? Ich bin mir sicher das in CS Half Life Mod es noch keinen kugel Teleport gab!
Zu 80%... weil es so ewigkeiten her.. ist... übernommen sogar aus Half Life 1, wo das maschinene Gewehr auch keien kugel teleport hatte... weil man Magazine hat die man leer schos?! Ich kann mcih irren... aber das war damals sogar standart und das die Kugeltele unsin erst mit den Konsolen pleps kam...

Aber vileicht redet sich das auch nur meine "Früher war alles besser" persönlichkeit ein. :evillol: ode rich misch das mit DOD, bzw ne quake mod... aber das - "ich bin zu dumm um Magazin zu programieren, und das überfodert konsoleros" das war vor 20 Jahren nicht so verberitet. Aber vielicht ist das auch nur eine Illusion meiner gartigten "Boomer" persönlcihkeit. ;)

Oppenheimer schrieb:
Ein "Tactical Reload" findet nur in sicherer Deckung statt.

die einschätzung wann welche deckung als sicher gilt wäre ja zumindest eine, die man dem schützen überlassen könnte.

Mein Eindruck ist, dass durch die Änderung noch mehr Spieler zu CS:GO zurückkehren werden. CS2 fühlte sich so schon immer nicht wirklich flüssig an, CS:GO ist wieder in Steam verfügbar und jetzt noch die Änderung, um mehr Realismus (oder taktische Optionen) zu erzeugen. Diesen Anspruch hatte CS seit der ersten Beta aber nun wirklich nie. Ich gehe wieder Schach spielen - zu mehr als rundenbasiert, reicht meine Reaktionszeit nicht mehr. 🤠

Ändert ja für mich nix.

Aber blöde Animation nach einem Waffenwechsel ist immer noch drin, da müsste eigentlich immer eine Patrone wegfliegen für die, die nur am Waffe wechseln sind.:lol:

Zurück
Oben