• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Revolution in Counter Strike 2: Realistisches Nachladen macht Magazine zum teuren Gut

DevPandi schrieb:
Es ist halt an der Stelle - von meiner Seite aus - einfach Wortklauberei. ;) Mich stört hier halt das Wort "realistischer", weil alleine die Ausgangslage nicht realistisch ist. Ich würde es einfach als plausibler bezeichnen.
realistscher ?
wenn man das haben will, dann sollte man so nen Egoshooter sowieso in VR spielen..

da - je nach Spiel - ist das Nachladen nicht ein simpler Druck auf die Taste "R",
das Öffnen von Türen nicht ein simples drücken auf "E",
und das Schießen und Zielen wir nicht mit einer Maus auf dem Mauspad gemacht sondern
man wechselst die Magazine mit der Hand (Controller) im 3D-Raum
und zielt und schießt mit Gunstock

da hat die Bezeichnung "Muscel-Memory" auch ne ganze andere...
da gehts nicht nur um "wann drücke ich die Taste R"
sondern: wo muss ich das Magazin rausziehen, wo ist das neue magazin, wie muss ich es einsetzen, wie muss ich die erste Patrone in den Lauf heben, ...

was unter Zeitdruck dann nochmal ganz was anderes ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Ich denke Counter-Strike war immer erfolgreich, weil es ein Spiel war mit etwas realistischem Hintergrund. Keine Simulation und kein reiner Shooter.

Das Spiel könnte mehr Leistung (natives Vulkan, statt einen Layer zwischen Direct3D11 und Vulkan) gebrauchen. Und simple Sachen wie eigene Spraylogos. Ihr wisst schon, bevor alles in Boxen und DLCs war.

Ich finde die Änderungen interessant. Ich vermute, dass CS2 dadurch taktischer, aber auch etwas langsamer werden wird. Wenn angebrochene Magazine jetzt eine wertvolle Ressource sind, wird man sein Verhalten anpassen müssen, um Munition nicht unnötig zu verschwenden.

Auch wenn ich nicht mehr selber CS spiele schaue ich gerne bei so manchen Runden zu.

Wer allerdings schon länger Shooter spielt, kennt dieses System seit vielen Jahren.

Battlefield 2, Insurgency (Sandstorm), ARMA, Squad oder die alten Rainbow‑Six‑Teile. Sie alle hatten bereits solche Magazinsysteme, bei denen ein Reload nicht „kostenlos“ war.

Deshalb an alle die sagen „40+ muss sich umgewöhnen“, sollten eher sagen "Sie kehren zu ihren Wurzeln zurück." ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: shadowrid0r
Departet schrieb:
Finde ich mega! Vor allem im Pro Bereich wird es sicherlich den ein oder anderen krassen Moment durch diese Änderung geben
Wwnn man Realismus nlchte, spielt man doch kein CS, da gibt es andere Spiele!

dadurch wird Negev, Dual Berettas, PP Bison und P90 die neue Meta. Größeres Magazin = sichereres Spielgefühl = mehr prefire im angle peeking = mehr Run'n Gun.

Ich finde die Idee gut, hätte aber ein paar Wünsche dazu^^:

• R einmal kurz drücken -> Nachladen und altes Magazin wegwerfen (eventuell kann man das später aufheben?)
  • R doppelt drücken -> Nachladen und altes Magazin wieder einsortieren, während dessen sind keine anderen Aktionen verfügbar. Ein Schuss bricht die Aktion ab und wirft das Magazin weg.
  • R lange drücken -> Teilweise leergeschossene Magazine zusammenfassen und Leere wegwerfen
  • Teammembers können dir Magazine vom gleichen Kaliber abgeben

"rhealissmus" is bei CS sowieso ein Fremdwort
Hätte es nicht gebraucht, aber mal schaun, was das mit dem Spiel macht

Kraeuterbutter schrieb:
was unter Zeitdruck dann nochmal ganz was anderes ist
Weswegen Polizisten, Soldaten und andere da immer wieder entsprechend gedrillt werden und das quasi bis zum erbrechen üben, damit es wie aus dem FF klappt.
Kraeuterbutter schrieb:
wenn man das haben will, dann sollte man so nen Egoshooter sowieso in VR spielen..
Mir hat Half-Life Alyx gereicht. Von dem Schock der Headcrab hab ich mich bis heute nicht erholt.

flaphoschi schrieb:
Und simple Sachen wie eigene Spraylogos
Damals zu 1.6 Zeiten, bzw. davor, hab ich mir auch selber Spraylogos erstellt. Da musste man bestimmte Dinge beachten beim JPG und das dann in so ein internes Format konvertieren aber dann ging das recht gut ^^
Beatmaster A.C. schrieb:
P90 die neue Meta
Was heißt neu? Die wird doch jetzt schon genommen fürs Spray & Pray.

• Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi
shifty29 schrieb:
Das ist ja deine Meinung, alles gut. Ich glaube es ging bei dem Kommentar um deine herablassende Art das auszudrücken. Tut uns normalsterblichen natürlich Leid wenn man Spaß an einem simplen Spiel hat. Ich persönlich habe Spaß an verschiedensten Spielen, auch an weniger komplexen. Aber Menschen die an solchen Spielen Spaß haben, als simple minded zu bezeichnen… warum? Das ist offensichtlich zusammenhangslos und respektlos und lässt eher auf deinen Charakter schließen, als alles weitere.

Da gebe ich dir recht. Es war nicht herablassend gemeint, aber man kann es herablassend auslegen. Sorry, so sehe ich das leider und das ist auch meine persönliche Meinung dazu. Mehr oder weniger jeder andere Multiplayer Shooter hat viel mehr Komplexität als CS. Da sich CS seit 25 jahren im grunde genommen nicht weiterentwickelt hat (nicht im Bezug aufs reine gameplay, nur in Bezug auf die Monetarisierung, die gleichzeitig die schlimmste auf dem gesamten Markt ist) ist es halt in der Zeit zurückgeblieben. Leider gilt das für die Menschen die das game gerne zocken auch, anstatt sich mit der Zeit weiterzuentwickeln stecken diese Menschen in Ihrer "Kindheit" fest. Das ist nicht herablassend gemeint, sondern aus meiner Sicht eine Tatsache ;)

Ich hätte immernoch gerne einen Schalter für "alle Skins deaktivieren". Ich fand CS 1.6 und CS:S vor allem so hübsch, weil es einheitlich aussah. Wenn man das heute mit einer Lobby aus CS2 vergleicht, ich will diese ganzen pinken Waffen mit Killcounter und sonst für Schnickschnack einfach nicht sehen.

milliardo schrieb:
Also komm. Etwas Ähnliches könnte man ja auch, z.B. über Schach sagen. Noch viel extremer eigentlich. Zwei Farben, 6 Figuren mit beschränkten Bewegungsmustern und ein kleines flaches Spielbrett. Das wars.

Funktioniert trotzdem seit Jahrhunderten. Vielleicht ist es dem einen oder anderen ja wirklich zu eintönig, aber ich käme jetzt nicht auf die Idee zu sagen, das wäre nur für Idioten. Sind halt Spiele vom berühmten Typus "leicht zu lernen, schwer zu meistern".

Hast du jemals Schach gezockt ? Schach ist eins der kompliziertesten Spiele der Welt. Ich selbst spiele aktiv Schach.. Es gibt fast unendlich viele Kombinationen. Bei CS hingegen gibt es seit 25 Jahren die GLEICHEN 5-7 Maps und diese Maps sind fast identisch geblieben. Ich habe CS seit Beta 0.7a oder wie sie hieß gezockt, ich erinnere mich sehr gut daran. Ich habe mit CSGO aufgehört und nur hier und da nen bisschen gezockt. Mit CS2 habe ich dem game nochmal eine ehrliche Chance gegeben, aber es ist einfach nur schlecht (nicht nur das CS2 deutlich schlechter ist als CSGO es war, es hat sich nichts getan bis auf die grafik und die dynamischen smokes... Tatsächlich hat Valve viele Features gestrichen und bisher nicht wiedergebracht oder mit Schrott ersetzt (z.b. das Sound Design, welches eines der schlechtesten aufm Markt ist.. CSGO hatte zumindest 5.1 und 7.1 support, CS2 hat nur dieses richtig schlechte 3d audio, welches klingt als wäre alles unter Wasser...) Arms Race ist ebenfalls nur ein Schatten seiner selbst. CSGO Arms race war meilenweit besser. Die Loadouts sind nun auch schlecht designed, man kann nichtmal Skins für Waffen equippen die nicht aktiv im Loadout drin sind, was natürlich bedeutet das man im Arms Race mit standard-skins zocken muss (gezwungen ist) selbst wenn man für alle Waffen im Spiel nen tollen skin hat...

Zu alldem kommt noch hinzu das die engine grottenschlecht ist. Ein einziges Microstutter fest. Spiele die weitaus komplexer sind und bessere Grafik bieten laufen bei mir butterweich mit 180fps und CS2 hat konstantes Microstuttering und drops auf 120fps... Das ist nicht rechtfertigbar, besonders in anbetracht dessen wie simpel das Spiel ist. Im Vergleich zu z.b. Overwatch wird da nix berechnet und dennoch läuft es unglaublich schlecht mit heftigem CPU limit...

• Gefällt mir
Reaktionen: wGuardian
Beatmaster A.C. schrieb:
Ab 20K Premier aufwärts siehst du kaum bis gar keine Utilities mehr.
Fixed :D
Gibts nicht dieses Trope, dass die high ranks kaum Utility nutzen, weil da nur noch geballert wird (hohe Rate an Cheatern). ^^
Ergänzung ()

InsideInfinity schrieb:
Das ist nicht herablassend gemeint, sondern aus meiner Sicht eine Tatsache ;)
Das ist nicht herablassend gemeint, aber du hast keine Ahnung von CS. Bleib du mal bei deinen "komplizierten" Games...

• Gefällt mir
Reaktionen: shifty29, Beatmaster A.C. und RedSlusher
FrAGgi schrieb:
Ich finds super :)

Auch unterhaltsam mit anzusehen, wie 40+ jährige nun Sturm laufen, weil Früher™ alles besser war.
Nö, die sind durch EFT gestärkt und fegen die Jungspunde von der Map.

Da ich auch viel mit der Pumpe spiele (XM1014), hat dies keinen Einfluss darauf. :-)

Mit den anderen Waffen ist es sehr gewöhnungsbedürftig.

habla2k schrieb:
Das ist nicht herablassend gemeint, aber du hast keine Ahnung von CS. Bleib du mal bei deinen "komplizierten" Games...

Schon ok, im gegensatz zu all den "Princessinen" sehe ich das alles locker. Ich habe sicherlich genug Ahnung von CS und sicherlich mehr als der Durchschnittsspieler, gleichzeitig bin ich aber definitiv nicht auf Esports niveau, nichtmal im entferntesten. Und das ist auch gut so !

Also bleibe ich gerne bei meinem "komplizierten" Games während du gerne bei deinem simplen CS bleiben kannst und alles ist gut :D

FrAGgi schrieb:
Ich finds super :)

Auch unterhaltsam mit anzusehen, wie 40+ jährige nun Sturm laufen, weil Früher™ alles besser war.
:streicheln: Ich bin nun ~67... Und erinne mich gerne an meine CS Zeit im Clan und auf dem BFC...
Mein Lieblingswaffe schon immer und von Anfang an die PARA im CS Kaufladen unter M249 geführt.
Magzin 200 Schuss und im Singleshot immer gut für Header. In meiner Erinnerung hatte ich nie irgend ein Nachlade Problem... :smokin: PARA und Deagle decken ca. 90% ab bei CS. Nachladeprobleme haben nur Dauerfeuer Noobs :utminigun:

Dann müssen sie aber bitte auch bei der M4A1 wieder die 30 Murmeln reinpacken und auch bei der USP erhöhen. Ist doch einfach ein zu krasser Nerf und völlig unbegründet meiner Meinung nach.

Zurück
Oben