• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Revolution in Counter Strike 2: Realistisches Nachladen macht Magazine zum teuren Gut

DevPandi schrieb:
Okay, eigentlich würde mich das nicht wirklich interessieren, aber @AbstaubBaer wenn ich sowas lese:
"Valve nimmt eine fast schon radikale Änderung an Counter Strike 2 vor: Nachladen wird ab sofort realistischer gehandhabt." und dann davon gesprochen wird, dass da die Kugeln verloren geht, merkt man eigentlich, dass es nicht wirklich realistischer wird. Und ich weiß, du kannst nichts dafür.

Wird das Spiel jetzt realistischer, wenn die Kugeln aus dem Magazin verloren sind? Absolut nicht! Das Spiel wird dadurch genau um den Faktor 0 realistischer und jede Person, die eine entsprechende Ausbildung gemacht hat, weiß das auch.

Magazine werden nicht - wie in Spielen weggeworfen und sind dann verloren und ebenso sind es nicht die Kugeln in den Magazinen. Soldaten, Polizisten und Co haben für sowas in der Regel eine Tasche bei sich und sobald der Soldat nachlädt, geht das Magazin in die Tasche. Genauso wechseln Soldaten durchaus die Magazine, selbst wenn diese noch Kugeln enthalten und die Kugeln gehen nicht verloren. Steckt im Gewehr ein Magaizn mit 30 Kugeln, und man verschießt 10 und hat dann kurz "Ruhe", wird das Magazin gegen das nächste volle getauscht, damit man im ernstfall eben nicht nachladen muss. Das Magazin mit 20 Kugeln geht in die Tasche und wird bei Bedarf, wenn das andere Magazin "leer" ist, wieder genommen und genutzt. Und wenn man richtig Zeit hat, wird das Magazin mit losen Kugeln aufmunitioniert, damit man wieder ein volles Magazin hat.

DAS wäre realistisch. So wie Valve es jetzt umsetzt ist es nicht mehr oder weniger realistisch als vorher, sondern es bleibt unrealistisch, weil man "x-volle" Magazine hat, die Kugeln sind dann weg, statt das dann eben ein Magazin mit 20 Kugeln noch mal nachgeschoben wird.
Also dein Aufreger ist, dass reale Soldaten, Polizisten und Co ihre Magazine anders als im Spiel nicht wegwerfen (Verhaltensweise)? Ist es denn real, das Magazine wie aus dem nichts wieder voll sind? Und sonst ist in dem Spiel alles nahe der Realität?

Wie du schon zitiert hast, wird im Text geschrieben, dass das Nachladen ab sofort realistischer gehandhabt wird.
Die Erläuteurng des "realistischer" steht auch im Text: "dass angebrochene Magazine angebrochene Magazine bleiben oder nach dem Wechsel gar verfallen" sowie "denn die restlichen Patronen aus dem entnommenen Magazin werden nicht mehr magisch zurück in die Taschen des Spielers transferiert, sondern gehen verloren – so als würde das alte Magazin weggeworfen werden."

Das Spiel ist ein spaßiger Shooter und keine Lebenssimulation. Das sollte eigentlich klar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, FrAGgi und Oppenheimer
cAMPx schrieb:
Der einzige Grund, weshalb ich das vermurkste Spiel 1x die Woche zocke, ist die Lootbox, die ich verkaufe, um davon andere Spiele kaufen zu können.
Lohnt sich das mit 44 Jahren denn wirklich, wenn man realistische Opportunitätskosten ansetzt?

cAMPx schrieb:
Falsch. Es ist jetzt unrealistisch und war vorher unrealistisch. Zu behaupten es sei nun realistischer war der Kritikpunkt des Vorredners. These, Argument, Beispiel.
Na - dem folgend ist jedes Videospiel und auch jeder Simulator unrealistisch.
Dann sagen wir eben: Es ist weniger unrealistisch.

Element22 schrieb:
Interessant. Die armen Leute mir Muskel Memory, bis die sich umgewöhnt haben :D

fürchterlichste idee aller zeiten.. zum glück zocke ich cs nicht da es zu simpel und eintönig ist (immer die gleichen 5-7 karten immer die gleichen 5-10 ecken.. erbärmlich, for simple minded ppl ist das vllt gut aber ich brauche mehr komplexeres gameplay als das. das war vor 25 jahren gut als ich noch jung war und es keine besseren alternativen gab :D)

aber dennoch ist das eine der schlechtesten ideen aller zeiten.. es ist zwar realistisch wird das game aber zur hölle machen für jeden auf lange sicht gesehen. muscle memory immer direkt nachladen ist nicht etwas was man sich soschnell abgewöhnen kann (ich bin davon betroffen und ich konnte es mir bisher nicht abgewöhnen da es ausschließlich nur vorteile hat in mehr oder weniger jedem game da fast jedes game ammo teleport hat)

FrAGgi schrieb:
Finde ich schon. Vorher war offensichtlich Magie am Werk. Jetzt ist es immerhin plausibel: das Magazin geht raus, wird fallen gelassen -> Munition weg.
Bevor ich jetzt noch was allgemein dazu schreibe: Wir sollten uns darauf zumindest jetzt verständigen, dass wir an der Stelle nicht weiter als notwendig "diskutieren" - außer wir haben Spaß daran. Denn dafür ist das Thema eigentlich viel zu unwichtig.

Valve schreibt jetzt zu Counter Strike, dass das neue Verhalten "realistischer" ist, du findest, dass es so ist - genau so @habla2k . Das ist auch okay. Für mich ist es an der Stelle nicht realistischer geworden, weil ich an der Stelle an das Thema Realismus eine etwas andere Anforderung dann stelle und eben sehr Wohl auch einen Vergleich zu eben der REALEN Situation ziehe, die mir von Freunden bei der Polizei, beim Militär und Co beschrieben wird und wie die mit ihren Magazinen umgehen - auch in Gefechtssituationen.

Und auch der Mann einer Freundin - der aktuell auf "Landurlaub" ist und jetzt seit 4 Jahren - doch schon so lange - an der Front deckt sich mit diesen berichtet. Da wirft keiner sein Magazin weg, denn dafür sind Kugeln auch wieder viel zu wertvoll, bis der Nachschub kommt. Da wird geschossen und so bald wie möglich das Magazin gewechselt, um in der nächsten Gefechtssituation mit einem vollen Magazin zu sein. Das teils entleerte Magazin geht in eine Tasche und wird genutzt, sobald es notwendig ist oder wenn möglich mit losen Patronen aufmunitioniert.

Das neue Verhalten können wir als "plausibler" in dem gewählten Kontext bezeichnen, in dem einfach angenommen wird, dass das Magazin herausgezogen und weggeschmissen wird.

Nur wird es dadurch nun realistischer, wenn bereits das eigentliche Verhalten bereits weitgehend unrealistisch ist und weitgehend einfach nur ein Hollywood-Klischee ist?

So, dann diskutiert mal weiter. ;)
--
Und um eine Sache kurz mal klarzustellen - und @FrAGgi sowie @habla2k ihr seid da jetzt nicht gemeint, aber ein paar andere: Für alle, die jetzt meinen mir teilweise zu erklären, wie ein Spiel funktioniert und was Realismus ist. Ich bin für darüber klar, dass CS ein Spiel ist, wie viele andere Spiele auch, und ebenso weiß ich, dass man in Spielen entsprechende Kompromisse eingehen muss.

Ich habe einen Einwurf gebracht zum Thema "Realismus", weil ich gerade zwischen zwei Meetings kurz mal eine Verschnaufpause hatte und einfach einen "Blöden" Beitrag schreiben wollte, weil ich über das Wort "realistischer" gestolpert bin. Dass daraus jetzt eine lange Diskussion mit zusätzlichen Belehrungen entsteht und mir Leute noch versuchen zu erklären wie die Welt und wie Spiele funktionieren, konnte ich an der Stelle nicht ahnen.

Notiz für mich selbst: Beim nächsten Mal direkt auch einleitend schreiben, dass der Beitrag einfach nur ein "Chitchat"-Beitrag ist, den man nicht zu ernst nehmen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
Jetzt schreiben alle es wird realistischer.. Leute, in Counter Strike kann man mit 90% der Waffen nicht einmal Zielen 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: UnrealGER und Kraeuterbutter
InsideInfinity schrieb:
erbärmlich, for simple minded ppl ist das vllt gut aber ich brauche mehr
Na dann herzlichen Glückwunsch...

Also echt... :freak:
Ergänzung ()

DevPandi schrieb:
Nur wird es dadurch nun realistischer, wenn bereits das eigentliche Verhalten bereits weitgehend unrealistisch ist und weitgehend einfach nur ein Hollywood-Klischee ist?
Ich finde, jetzt echte Magazine zu haben, die nach Verbrauch dann auch weg sind realistischer, als magische Kugeln, die sich immer wieder von selbst füllen, ja. Ich mein, wenn man es überspitzt sieht, dann konnte man vorher bei 60 Schuss insgesamt, nach jedem Schuss nachladen und hatte damit 60 Magazine.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, FrAGgi und shifty29
Oppenheimer schrieb:
Weil es immer noch ein Spiel ist. Ein Magazin-Management mit 1 Magazin mit 12 Schuss, 1 Magazin mit 20 Schuss und 1 Magazin mit 8 Schuss. Für so ein Management ist einfach kein Platz in einem Arcade Shooter. Das die Leute solchen simplen Sachen nicht verstehen ...
Naja, die Begründung es realistischer zu machen ist dann aber auch fehl am Platz.
Andere Spiele können es auch. für mich also kein Argument.
So war die Umsetzung nur einfach einfach und man muss sich nicht mit Details beschäftigen.

FrAGgi schrieb:
haha.. meistgespieltes Game derzeit
mehr als doppelt soviele Spieler wie das zweitplatzierte Game,
3mal so viele Spieler wie das dritt-platzierte Game..

das ist mal ne Zerstörung der Annahme, dass es wegen der Änderungen (im Vergleich zu früher, vor 120 Jahren) niemand mehr spielen mag, haha

habla2k schrieb:
Na dann herzlichen Glückwunsch...

Also echt... :freak:

also echt WAS ??

es ist eine tatsache das cs eines der simpelsten spiele des marktes ist.. es hat eine handvoll waffen von denen vllt 4-6 aktiv genutzt werden und eine handvoll an maps. auf den maps ist das gameplay immer identisch, man rennt um die gleiche handvoll ecken zu einem von 2 bombenplätzen...

und mehr als das bietet cs nicht..

also echt WAS ???

@DevPandi Da du dich nochmals erklärt hast, nehme ich es mir raus dazu abschließend auch noch ein paar Worte zu sagen :p
DevPandi schrieb:
Valve schreibt jetzt zu Counter Strike, dass das neue Verhalten "realistischer" (...)
Ich finde genau dieses kleine Wörtchen mit dem "er"-Zusatz macht den Unterschied.
Deine Erklärung klingt wie "Entweder ist es realistisch oder nicht".
Aber darum gehts im Kern ja nicht, wenn es heißt, dass es jetzt realistischer, wird. Sich also dem realen Verhalten beim Wegwerfen der Munition nähert.

Niemand stellt hier in Frage, dass bei echten Streitkräften ein anderes Verhalten beim der Handhabung verbleibender Munition an den Tag gelegt wird. Aber das wurde hier ja auch nicht "korrigiert".

Denke damit haben wir beide unsere Sichtweisen ausführlich zu dem Thema geschildert :p

Wieder mal ein Update nach dem niemand gefragt hat. Anstatt ihre Zeit mit so schwachsinnigern "Updates" zu verschwenden, sollte Valve mal endlich die echten Probleme des Spiels angehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cAMPx
RedPanda05 schrieb:
Lohnt sich das mit 44 Jahren denn wirklich, wenn man realistische Opportunitätskosten ansetzt?
Tatsächlich nicht 😁. Aber ich brauche nur 2-3 Runden mit +200DSR und dann ist das erledigt.

Ich investiere halt nie Echtgeld in Spiele, die ich nicht physisch besitze.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
InsideInfinity schrieb:
also echt WAS ??

es ist eine tatsache das cs eines der simpelsten spiele des marktes ist.. es hat eine handvoll waffen von denen vllt 4-6 aktiv genutzt werden und eine handvoll an maps. auf den maps ist das gameplay immer identisch, man rennt um die gleiche handvoll ecken zu einem von 2 bombenplätzen...

also echt WAS ???

Das ist ja deine Meinung, alles gut. Ich glaube es ging bei dem Kommentar um deine herablassende Art das auszudrücken. Tut uns normalsterblichen natürlich Leid wenn man Spaß an einem simplen Spiel hat. Ich persönlich habe Spaß an verschiedensten Spielen, auch an weniger komplexen. Aber Menschen die an solchen Spielen Spaß haben, als simple minded zu bezeichnen… warum? Das ist offensichtlich zusammenhangslos und respektlos und lässt eher auf deinen Charakter schließen, als alles weitere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und habla2k
Find ich gut wird mich zwar fressen weil ich zu oft unnötig nachgeladen habe aber irgendwas wirds wohl verinnerlicht werden.

Wird auch spannend beim Waffe aufheben.

Kraeuterbutter schrieb:
haha.. meistgespieltes Game derzeit
mehr als doppelt soviele Spieler wie das zweitplatzierte Game,
3mal so viele Spieler wie das dritt-platzierte Game..

das ist mal ne Zerstörung der Annahme, dass es wegen der Änderungen (im Vergleich zu früher, vor 120 Jahren) niemand mehr spielen mag, haha
Fakeaccounts, Zusammenschluss aller eurasischen Spieler, tote Accounts und Zweitaccounts. Das Spiel ist schließlich kostenlos erhältlich.

InsideInfinity schrieb:
also echt WAS ??

Also komm. Etwas Ähnliches könnte man ja auch, z.B. über Schach sagen. Noch viel extremer eigentlich. Zwei Farben, 6 Figuren mit beschränkten Bewegungsmustern und ein kleines flaches Spielbrett. Das wars.

Funktioniert trotzdem seit Jahrhunderten. Vielleicht ist es dem einen oder anderen ja wirklich zu eintönig, aber ich käme jetzt nicht auf die Idee zu sagen, das wäre nur für Idioten. Sind halt Spiele vom berühmten Typus "leicht zu lernen, schwer zu meistern".

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, Kraeuterbutter und FrAGgi
cAMPx schrieb:
Fakeaccounts, Zusammenschluss aller eurasischen Spieler, tote Accounts und Zweitaccounts. Das Spiel ist schließlich kostenlos erhältlich.
Die Statistik gibt die aktuell spielenden Spieler aus.
Gepostet wurde sie im Kontext eines Kommentars der davon Sprach, dass CS "tot gemacht" wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und Kraeuterbutter
habla2k schrieb:
Ich finde, jetzt echte Magazine zu haben, die nach Verbrauch dann auch weg sind realistischer, als magische Kugeln,
Es ist halt an der Stelle - von meiner Seite aus - einfach Wortklauberei. ;) Mich stört hier halt das Wort "realistischer", weil alleine die Ausgangslage nicht realistisch ist. Ich würde es einfach als plausibler bezeichnen.

Ist am Ende aber halt echt Jacke wie Hose.
FrAGgi schrieb:
Niemand stellt hier in Frage, dass bei echten Streitkräften ein anderes Verhalten beim der Handhabung verbleibender Munition an den Tag gelegt wird. Aber das wurde hier ja auch nicht "korrigiert".
Na ja, dafür hat der eine oder andere es allerdings schon versucht, dass das Verhalten im Spiel ja "realistisch" ist, dass das Magazin weggeworfen wird in der Gefechtssituation, weil man es ja nicht "ordentlich" verstauen kann und so weiter. ;)

Es ist und bleibt halt eine Hollywood-Prämisse. Und so lang es Spaß macht.

DevPandi schrieb:
afür hat der eine oder andere es allerdings schon versucht, dass das Verhalten im Spiel ja "realistisch" ist, dass das Magazin weggeworfen wird in der Gefechtssituation, weil man es ja nicht "ordentlich" verstauen kann und so weiter
Ich fühle mich damit angesprochen und muss daher widersprechen, weil ich das so nicht gesagt habe. Hier mein Post:
habla2k schrieb:
Naja, zumindest bei irgendwelchen Terroristen, die da schnell ne Bombe legen wollen find ich es nicht so unrealistisch, dass geschossen wird, dann das Magazin raus und weggeworfen wird um das nächste anzustecken. Da bleibt im Zweifel keine Zeit das erst noch zu verstauen.
Und jetzt bitte nicht wieder von Wortklauberei erzählen. Wenn man etwas widergibt, dann bitte auch korrekt.

Zurück
Oben