Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRevolution in Counter Strike 2: Realistisches Nachladen macht Magazine zum teuren Gut
Als nächstes bitte eine Funktion die halbleeren Magazine anderer Mitspieler aufheben zu können und/oder diese in einer stillen Ecke aufzumunitionieren.
Wird die Spielmechanik erheblich verändern, allerdings zweifle ich an, dass es das Spiel an sich in irgendeiner Art verbessert.
Ich spiele CS nicht und habe mir früher auch in anderen Spielen nie Gedanken über das Thema Munition gemacht, hatte aber in den letzten Jahren mal 2-3 Spiele wo das so implementiert war, man konnte es aber abschalten. Nach den ersten Malen "WTF - warum ist meine Munition schon wieder alle?!?" Momenten, weil ich reflexartig immer wieder neu geladen habe wenn sich die Gelegenheit ergab, empfand ich es aber als wesentlich besser und taktischer.
Bis CS Source habe ich noch recht regelmäßig gezockt, CS GO habe ich für ein zwei Tage n bisschen angespielt und CS2 nur noch in den Trailern verfolgt.
Als old school Gamer finde ich, dass die Änderung eigentlich gut ins Game passt und es um eine realistische taktische Komponente erweitert. Wer das nicht mag kann auch einfach noch mal zurück ins alte CS und old school bleiben in old school games. Gibt ja genug Auswahl
Wenn Magazine jetzt aber quasi eigene "Objekte" werden in der Munitionslogik, dann sollte man auch den Refill etwas besser abbilden (Feinde am Boden lassen neben der Waffe auch die Magazine fallen z.B.).
Das klingt aber nicht nach muscle memory. Darunter verstehe ich immer gleiche völlig identische Aktionen. Hier lädt man ja immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten nach. Muscle memory wäre sowas wie, nach dem kauf Messer in die Hand.
Ich finde das macht CS halt irgendwo auch aus und einzigartig. Das würde ich wirklich nicht anders wollen obwohl ich durchaus Spiele spiele wo es anders gehandhabt wird. Wie z.B. Insurgency Sandstorm.
Ich weiß grad gar nicht wie das bei Waffen anderer Spieler war. Konnte man die nachladen weil man direkt Munition hatte? Und wenn ja, ändert sich das jetzt weil passende Magazine fehlen?
Ärgerlicher ist, dass das Update ein paar FPS kostet. Nicht extrem viel, aber genügend, um die Benchmarks für den Intel Launch zur Hälfte nochmal machen zu müssen.
Ich weiß grad gar nicht wie das bei Waffen anderer Spieler war. Konnte man die nachladen weil man direkt Munition hatte? Und wenn ja, ändert sich das jetzt weil passende Magazine fehlen?
Wenn ich mich recht erinnere nimmt man die Waffe samt aller Magazine auf und man konnte dann ja anhand der Informationen im Hud entcheiden, ob man die behalten will, weil beispielsweise nur noch wenige Schuss in der Waffe und/oder keine weiteren Magazine verfügbar waren.
Ich denke es gibt ziemlich viele Mechaniken, die Shooter aus meiner Sicht spannender machen, da wäre jetzt das Nachladen bei mir nicht an erster Stelle gewesen. Zumal sich CS ja nun fernab von "realistisch" bewegt.
Ich habe aber nach CS 1.6 den Zugang zu CS:GO nie so richtig gefunden, insofern bin ich da auch nicht die Zielgruppe.
Bin aber der Meinung, dass man entweder an sein Game glaubt, die Mechaniken sind ja schon alt genug oder eben nicht?
Was kommt als Nächstes, Bandages und Adrenalin Shots um Health zu regenerieren.
Die Mechanik nervt mich viel mehr, entweder bin ich verletzt und blute aus oder kann weiter machen, aber dieses ich lebe noch zu % Prozent und das permanent ist ziemlich 80er.
Aber deshalb spiele ich dann eben andere Titel und werde jetzt nicht CS:GO ändern wollen.
Fände aber den Schritt zu einer komplett neuen Iteration ehrlicher, als jetzt den Fans auch noch ein Magazin in die Suppe zu schmeißen.
PS: Ich hätte dann wenigstens ein Magazin Karussell eingeführt, bei dem ich beim längeren Reload Drücken das noch zum Teil gefüllte Magazin wieder einstecke. Entsprechend dieses dann später noch mal nutzten kann. Quasi ein Quick Reload und ein "normales".
Der Begriff ist ziemlich dehnbar, vor allem wie er im Kontext Gaming angewendet wird. In der Regel ist das was ich beschrieben habe schon mitgemeint. Einfach Abläufe, dich sich total in den Hirn eingebrannt haben. Muss nicht zwingend tatsächlich mit Muskelabläufen zusammenhängen.