• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Revolution in Counter Strike 2: Realistisches Nachladen macht Magazine zum teuren Gut

Finde passt zu einem Shooter wie CS nicht. Mal sehen wie groß der Shitstorm wird!?

• Gefällt mir
Reaktionen: GDC
Okay, eigentlich würde mich das nicht wirklich interessieren, aber @AbstaubBaer wenn ich sowas lese:
"Valve nimmt eine fast schon radikale Änderung an Counter Strike 2 vor: Nachladen wird ab sofort realistischer gehandhabt." und dann davon gesprochen wird, dass da die Kugeln verloren geht, merkt man eigentlich, dass es nicht wirklich realistischer wird. Und ich weiß, du kannst nichts dafür.

Wird das Spiel jetzt realistischer, wenn die Kugeln aus dem Magazin verloren sind? Absolut nicht! Das Spiel wird dadurch genau um den Faktor 0 realistischer und jede Person, die eine entsprechende Ausbildung gemacht hat, weiß das auch.

Magazine werden nicht - wie in Spielen weggeworfen und sind dann verloren und ebenso sind es nicht die Kugeln in den Magazinen. Soldaten, Polizisten und Co haben für sowas in der Regel eine Tasche bei sich und sobald der Soldat nachlädt, geht das Magazin in die Tasche. Genauso wechseln Soldaten durchaus die Magazine, selbst wenn diese noch Kugeln enthalten und die Kugeln gehen nicht verloren. Steckt im Gewehr ein Magaizn mit 30 Kugeln, und man verschießt 10 und hat dann kurz "Ruhe", wird das Magazin gegen das nächste volle getauscht, damit man im ernstfall eben nicht nachladen muss. Das Magazin mit 20 Kugeln geht in die Tasche und wird bei Bedarf, wenn das andere Magazin "leer" ist, wieder genommen und genutzt. Und wenn man richtig Zeit hat, wird das Magazin mit losen Kugeln aufmunitioniert, damit man wieder ein volles Magazin hat.

DAS wäre realistisch. So wie Valve es jetzt umsetzt ist es nicht mehr oder weniger realistisch als vorher, sondern es bleibt unrealistisch, weil man "x-volle" Magazine hat, die Kugeln sind dann weg, statt das dann eben ein Magazin mit 20 Kugeln noch mal nachgeschoben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: GDC und Dandelion
Als alter Hase (19 Jahre CS, Alter 44), trauere ich natürlich den alten Zeiten nach. So wie andere es hier belustigend gemunkelt haben. Und ja, damals war fast alles besser bei CS (außer Grafik).

Wir waren eine aktive Community, hatten volle Server mit jeweils 32 Spielern pro Map, eine unendlich große Maps-Auswahl und haben uns um Cheater selbst gekümmert als Admins.

Alleine von Assault liefen bei uns random +100 Varianten. Der Wahl-Pool wurde alle paar Wochen geändert. Sowas kennt die neue Generation gar nicht.

Dafür hatten wir nicht diese sinnlosen Skins, Agents und Mods. Lächerlich sowas.

Der einzige Grund, weshalb ich das vermurkste Spiel 1x die Woche zocke, ist die Lootbox, die ich verkaufe, um davon andere Spiele kaufen zu können.

Mir gehen die 5 jährigen Kinder, die Cheater und die Highpinger so dermaßen gegen den Strich ... Und was macht Valve? Schenkt nen Fix für hohe Pings, so dass dich nen Noob mit 200ms easy wegballern kann, obwohl das eigene Model schon lange aus dem Crosshair raus ist, man selbst hingegen ist voll drauf und schießt durch, weil seine Hitbox sonst wo ist.
Von türkischen Clans wird man wahllos gekickt, damit die in einem Team zocken und sich ghosten können, Cheater werden nicht/kaum entfernt und die Kartenauswahl ist grauenvoll. Dust2 zusammen mit Mirage, Inferno ...? Dust2Only kennt wohl keiner mehr ...

• Gefällt mir
Reaktionen: felixyz und Beatmaster A.C.
habla2k schrieb:
Musst du doch nicht nutzen? Ich verkaufe sämtliche Kisten und Skins und finanziere davon neue Steam Spiele. Im Spiel nutze ich nur Standard Skins.

Trotzdem müsste ich mir die clowns angucken. Es müsste eine Option geben alle custom skins zu deaktivieren.

Generell sind mir skins egal und wenn sie in das Setup passen fallen mir custom skins nicht mal auf aber lächerlich soll es nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: felixyz
DevPandi schrieb:
DAS wäre realistisch.
Naja, zumindest bei irgendwelchen Terroristen, die da schnell ne Bombe legen wollen find ich es nicht so unrealistisch, dass geschossen wird, dann das Magazin raus und weggeworfen wird um das nächste anzustecken. Da bleibt im Zweifel keine Zeit das erst noch zu verstauen.

Das angebrochene Magazin sollte wie bei Ready or Not im Inventar verbleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: GDC, Sgt.Seg, Dandelion und eine weitere Person
cAMPx schrieb:
Wir waren eine aktive Community, hatten volle Server mit jeweils 32 Spielern pro Map, eine unendlich große Maps-Auswahl und haben uns um Cheater selbst gekümmert als Admins.
Es waren aber halt auch andere Zeiten. Man war jünger, hatte mehr Zeit usw. WoW ist auch nicht mehr wie 2006.

DevPandi schrieb:
Okay, eigentlich würde mich das nicht wirklich interessieren, aber @AbstaubBaer wenn ich sowas lese ...

Deutscher kann man nicht sein. Es geht hier immer noch um ein Spiel, natürlich muss man einen Mittelweg finden. Game-Design (Spiel-Realismus) > Realismus.

Man könnte sogar argumentieren, das ein Soldat im aktiven Kampf, wenn er denn nachladen muss, ganz sicher nicht die Zeit hat sein altes Magazin schön zu verstauen, das wird fallen gelassen. Hier geht es um Leben und Tod und es zählt jede Millisekunde.

Ein "Tactical Reload" findet nur in sicherer Deckung statt.

Stelle mir gerade vor wie Soldaten, die unter Beschuss stehen und nachladen müssen, erstmal schön ihr altes Magazin in Ruhe verstauen :D

Zuletzt bearbeitet:
DevPandi schrieb:
Wird das Spiel jetzt realistischer, wenn die Kugeln aus dem Magazin verloren sind? Absolut nicht!
Finde ich schon. Vorher war offensichtlich Magie am Werk. Jetzt ist es immerhin plausibel: das Magazin geht raus, wird fallen gelassen -> Munition weg.
Die Diskussion darüber ob das Fallenlassen des alten Magazins nun strategisch klug in einerm echten Kampfszenario wäre, übersteigt wohl etwas die Ziele des Spiels.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und habla2k
Unerwartet und, obwohl ich bei sowas immer eher Traditionalist bin, ganz spannend eigentlich.
Ja es gibt die Leute, die nach jedem kurzen Spray nachladen ohne nachzudenken, aber da man solche Spieler auch gut beim Reload wegpushen kann scheint mir das ohnehin eher ein Anfängerproblem zu sein - jetzt haben diese Spieler noch einen Grund mehr, sich das abzugewöhnen.
Ob das nun eine Revolution darstellt...eher nicht, das war bei den nicht mehr einzeln zu kaufenden Magazinen auch nicht wirklich so. Wir reden ja hier nicht über die Einführung von Ballistik.

fox40phil schrieb:
Das traurige ist, das so wenig gegen cheater gemacht wird, dass sogar cheater skins kaufen^^
Weil sie eh nicht gebannt werden + dann wird valve noch weniger dagegen tun.

Ich habe CS gequitted, aber es tun noch nicht genug damit valve iwas tun "müsste",
der Erfolg gibt ihnen recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, Beatmaster A.C. und fox40phil
Fujiyama schrieb:
Wär toll wenn man noch ne Ladehemmung (gelegentlich/random) einbauen würde, so ne AK oder M16 funktioniert ja nicht immer so wie gewollt.
Um Gottes Willen nein! :D Sowas gehört absolut nicht in einen kompetitiven Shooter. Ich stelle mir gerade vor das ein Team das Finale der ESL nur wegen einer Ladehemmung verliert.

Plexus93 schrieb:
Ich stelle mir gerade vor das ein Team das Finale der ESL nur wegen einer Ladehemmung verliert.
Ja RNG hat in ESport mMn. nichts zu suchen.
Das ist ja wie Maumau auf Wettkampfbasis.

Ma hat ma Glück
Ma hat ma Pech
Mahatma Gandhi

Sehr interessant. Nicht unbedingt nötig aber ist okay. Bin mal gespannt aufs nächste Major :)

Ich finde es theoretisch gut, aber dumm umgesetzt.
Aber warum ist das Magazin weg?
Wenn dann bitte wie bei Ready or Not und anderen, die das schon hatten, dass das Magazin wieder eingepackt wird und man später halt eines mit nur 17 Schuss nachlädt, anstatt gar keines.

habla2k schrieb:
Es waren aber halt auch andere Zeiten. Man war jünger, hatte mehr Zeit usw. WoW ist auch nicht mehr wie 2006.
Mit "jünger" hat das doch nix zu tun. Es gibt Heute noch Communities die C&C zocken bzw. Turniere abhalten. CS wurde einfach tot gemacht
FrAGgi schrieb:
Finde ich schon. Vorher war offensichtlich Magie am Werk. Jetzt ist es immerhin plausibel: das Magazin geht raus, wird fallen gelassen -> Munition weg.
Die Diskussion darüber ob das Fallenlassen des alten Magazins nun strategisch klug in einerm echten Kampfszenario wäre, übersteigt wohl etwas die Ziele des Spiels.
Falsch. Es ist jetzt unrealistisch und war vorher unrealistisch. Zu behaupten es sei nun realistischer war der Kritikpunkt des Vorredners. These, Argument, Beispiel.

Darüber kann man schon mal stolpern.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und FrAGgi
cAMPx schrieb:
CS wurde einfach tot gemacht
Stimmt, spielt kaum noch einer :rolleyes:
https://steamcharts.com/top
cAMPx schrieb:
Falsch. Es ist jetzt unrealistisch und war vorher unrealistisch.
Falsch. Bezogen auf das Verhalten der verbleibenden Munition beim Wegwerfen eines ausgeworfenen Magazins ist es jetzt realistischer. Es geht hier nicht um die Sinnhaftigkeit des Wegwerfens selbst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Sgt.Seg schrieb:
Aber warum ist das Magazin weg?

Weil es immer noch ein Spiel ist. Ein Magazin-Management mit 1 Magazin mit 12 Schuss, 1 Magazin mit 20 Schuss und 1 Magazin mit 8 Schuss. Für so ein Management ist einfach kein Platz in einem Arcade Shooter. Das die Leute solchen simplen Sachen nicht verstehen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Zurück
Oben