RGB PC für ca. 1000€

vockei

Cadet 2nd Year
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Gaming und Office

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
AAA Spiele und GTA V, am liebsten in WQHD in hoher Qualität und circa 60 FPS

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

PC sollte nicht zu laut sein bin da aber auch nicht so empfindlich.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 WQHD Monitor. Modell weiß ich noch nicht. WQHD Auflösung und 144 Hz. Ich werde auf die Sync Kompatibilität achten.

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Leider alles zu alt

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Circa 1000€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

3-4 Jahre

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ich möchte den Pc bei Alternate bestellen. Ich weiß es ist dort teurer aber ich kann dort mit Paypal Ratenzahlung bezahlen.
Ich hätte gerne einen Pc mit RGB Beleuchtung. Mir ist ein qualitativ hochwertiges Gehäuse wichtig mit guter und leiser Kühlleistung.

Als Prozesser habe ich an den Ryzen 3600 gedacht und die Grafikkarte habe ich rausgesucht :GAINWARD GEFORCE RTX 2070 SUPER PHANTOM GS

1000€ wird schwierig mit der 2070 Super und nem 3600, wenn man nicht an anderer Stelle harte Kompromisse eingehen will. Stattdessen könnte man eine RX 5700 XT nehmen.

Zum Beispiel:
1 Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 500GB, M.2 (SA2000M8/500G)
1 AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed (100-100000031BOX)
1 Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMW16GX4M2C3200C16)
1 Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G SE, 8GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP, full retail (11293-05-40G)
1 MSI B450 Tomahawk Max (7C02-020R)
1 Sharkoon TG4 RGB, Glasfenster, Lüfter LED RGB
1 be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 (BN293)

= 1022,11€

Mainboard, RAM, GraKa und Gehäuse wären dann RGB-beleuchtet. Wenn noch ein paar Euro über sind, macht ein besserer CPU-Kühler Sinn.

Und noch ein gut gemeinter Rat: Konsum-Produkte wie PCs niemals, niemals, niemals auf Raten kaufen. Immer lieber ein wenig sparen und keinen Kreditvertrag abschließen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18, Verak Drezzt, testwurst200 und 2 andere
Das Mainboard ist nicht lieferbar und es wird auch nicht angegeben wann es wieder verfügbar ist. Da bräuchte ich eine Alternative. Beim Gehäuse hätte ich gerne was hochwertiges also dann zahle ich lieber 100-150€ mehr und hab was wirklich hochwertiges. Ist die Grafikkarte wirklich ihr Geld wert und habe ich keine Probleme mit Bildaussetzern etc?

Wieso nicht? Was spricht dagegen? Ich kaufe gerne auf Raten und ich hab auch genug Geld um mir den Pc sofort zu kaufen es geht bei mir nicht darum das ich nicht genug Geld habe, ich mag es einfach lieber in raten zu zahlen mache das schon lange so und bin damit immer gut gefahren. Mag vielleicht keinen Sinn ergeben aber ich zahle es lieber ab 😅

iXoDeZz schrieb:
Und noch ein gut gemeinter Rat: Konsum-Produkte wie PCs niemals, niemals, niemals auf Raten kaufen. Immer lieber ein wenig sparen und keinen Kreditvertrag abschließen...
THIS!

9,99 % Zins ja das ist ein Argument um lieber in Raten zu zahlen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Mein Vorschlag:

PowerColor Radeon RX 5700 XT - ab 388,90 Euro

AMD Ryzen 5 3600 - ab 194,90 Euro

Corsair iCue 220T RGB Airflow - ab 88,30 Euro

MSI B450-A Pro Max - ab 81,90 Euro

be quiet! Pure Power 11 CM 500 W - ab 67,90 Euro

G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 - ab 66,85 Euro

Crucial MX500 500 GB - ab 60,80 Euro

Arctic Freezer 34 - ab 21,24 Euro

Die einzelnen Komponenten im Gehäuse haben zwar kein RGB, aber dafür hast du dann ein hochwertiges Gehäuse mit RGB-Lüftern (schon vorinstalliert) und guter Kühlleistung.

Ob alles bei Alternate verfügbar ist, weiß ich nicht. Ich würde aber auch direkt alles bezahlen. Du sagst ja, dass das Geld da ist. Warum dann in Raten zahlen? Wenn du bei Mindfactory zwischen 0 und 6 Uhr bestellst, wird es wahrscheinlich am günstigsten.

Meine Empfehlung:
•AMD Ryzen 2700x
•ASRock B450 Pro4 AMD
•16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200
•8GB Palit RTX2070 DUAL X DDR6
•Sharkoon TG5 RGB Gehäuse
•1000GB Crucial MX500 SSD
•600 Watt be quiet! Pure Power 11
•be quiet! Dark Rock 4

Mit viel RGB so wie du es wolltest. :D
Preis: € 1.056,34 bei Mindfactory. :D
Alternate empfehle ich dir nicht, da wird alles teurer angeboten. :freak:

Also zum Thema Raten ich zahle es ja nur 6 Monate ab das sind circa 50€ Zinsen. Ich werde mal schauen.
Ich brauche jetzt erstmal eine gute Zusammenstellung. Bin mir jetzt nicht sicher ob AMD oder Nvidia Grafikkarte und welche genau mir geht es auch um die Garantie etc. und das vorgeschlagene Mainboard hat glaube ich zu wenig RGB Stecker. Von mir aus kann der Pc auch 1200-1300€ kosten. Ich bräuchte auch eine andere SSD da die von Crucial momentan nicht verfügbar ist.

Du hast 3 Jahre Herstellgaratie bei Cpus und Grafikkarten (solange du nicht selber denn Schaden verursacht hast).
Du kannst bei Alternate eine Garantieverlängerung machen statt 3 Jahre 4 Jahre machen, aber du müsstest nochmal 29,90€ draufzahlen für die Cpu.

Bei denn Grafikkarte ist es das selbe Spiel mit 4 Jahren, aber es lohnt sich meiner Meinung nicht für 1 Jahr länger 99,90€ zu bezahlen.
Bei AMD Grafikkarten sind es nur 59,90€, aber das empfehle ich dir nicht.
3 Jahre Garantie reichen völlig aus.

Nimm einfach eine andere günstige SSD von Alternate.
Z.B: Samsung 860 QVO 1 TB, die ist verfügbar.

Da du doch anscheinend bei Alternate bestellen willst, dann tu es, aber ich empfehle es dir auch nicht.
Am besten über Mindfactory, aber wenn du es so möchtest, dann respektieren wir das selbstverständlich und versuchen dir zu helfen. :)

PS: bei nootesbookbilliger.de gibt es gerade eine Aktion 20 Euro Rabatt für alle Amd und Intel CPUs mit dem Rabattcode: NBBMASTERCARD2020 nur mit der Bezahlart "Kreditkartenzahlung - Mastercard". :daumen:
Das Angebot gilt bis zum 31.03.2019.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Achso alles klar danke :-)

Aber welche Grafikkarte soll ich denn jetzt nehmen. Ich habe immer noch kein Vorschlag der mich wirklich überzeugt :/

Lowogh schrieb:
Du hast 3 Jahre Herstellgaratie bei Cpus und Grafikkarten (solange du nicht selber denn Schaden verursacht hast).

Das gilt nicht für alle Hersteller. Sapphire bietet zum Beispiel gar keine Garantie. Hier gibt es einen Artikel dazu.

Ja das meinte ich. Es wäre nett wenn mir jemand noch mal eine Zusammenstellung machen könnte.
Liebe Grüße

und bei msi läuft die garantie ab herstellungsdatum..

wenn RGB gewünscht ist und es ein corsair case wird dann würde ich richtung ASUS schielen denn ICUE bekommt demnächst Asus aura support.

bei 1000€ ist rgb halt teurer luxus

1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed (100-100000031BOX)
1 Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMW16GX4M2C3200C16)
1 ASUS ROG Strix B450-F Gaming (90MB0YS0-M0EAY0)
1 Corsair iCUE SP120 RGB PRO Performance Fan, 120mm (CO-9050093-WW)
1 Arctic Freezer 34 eSports DUO weiß (ACFRE00061A)
1 Corsair iCue 220T RGB schwarz, Glasfenster (CC-9011190-WW)
1 Seasonic Focus GX 550W ATX 2.4 (FOCUS-GX-550)

+ Graka nach wahl.

mit einer 5700xt landest bei 1100 rum und kannst wenn es eine ASUS gpu wird komplett rgb und lüfter per icue steuern.

falls es keine asus gpu gibt dann 2 tools

32gb ram kosten ca das doppelte. kann man schon machen aktuell wenn du davon nicht stirbst :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann schau dir am besten mal ein paar cases an.

bedenke, bei rgb ist es aktuell noch so dass die mainboard hersteller untereinander nicht kompatibel sind.

hast du also eine gigabyte gpu, ein asus mainboard und nochmal anderen ram, wird das sehr nervig

vorteil bei corsair: eigenes system und somit ist alles von corsair kompatibel. die software ist relativ mächtig und funktioniert in der regel auch.

Unbenannt.JPG

Nachteil: teuer und etwas viel cpu load

nzxt und thermaltake haben sowas glaub ich auch aber deren stuff gefällt mir nicht so ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: vockei
Hm das Case hier würde mir zusagen ist aber nicht von Corsair. Cooler Master MasterBox MB530P.
Ergänzung ()

1053B31F-1A53-4810-9283-E38D17BDB493.png

Ist jetzt zwar deutlich teurer aber ich glaube so habe ich einen Pc der auch wirklich gut ist oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
selbst bauen?

ein x570 board bei einem ryzen 3600 ist schwachsinn. dann lieber einen 3700x + b450

das netzteil ist zu groß

500-600w reichen dicke

einsparungen von 300€ ohne das du leistung verlierst^^

was fürn monitor ist vorhanden?

• Gefällt mir
Habe das Mainboard ausgewählt weil ich in den nächsten 2-3 Jahren updaten möchte und das Mainboard von der Qualität und Ausstattung sehr gut sein soll. Möchte auf ein 12 Kerner also 3900 bzw. dann die nächste Generation verbauen.
Das Netzteil habe ich auch aufgrund der Aufrüstung gewählt so muss ich mir in Zukunft keine sorgen machen und habe ein top Netzteil. Macht das nicht mehr Sinn? Sonst muss ich ja in den nächsten Jahren eventuell diese Sachen auch aufrüsten weil sie nicht reichen?
liebe Grüße

der sockel endet mit ziemlicher sicherheit bei Zen3 ( Ryzen 4000) ein Upgrade von 3000 auf 4000 wird sich kaum lohnen und selbst wenn, die wahrscheinlichkeit zen3 auf b450 laufen zu lassen besteht.

warum jetzt kein 12 kerner`?

das upgrade auf zen3 wird ein "minus geschäft". du gibst 2 mal geld aus.

warum jetzt nicht ein 12 kerner kaufen?

die frage ist aber, was hast du vor? willst du streamen, videobearbeitung machen?

es haben vor 10 jahren bereits 500-600w netzteile gereicht und tun es heute ebenso.

warum soll sich das ändern? du hast selbst mit 600w noch luft :)

monitor?

bevor wir hier um nen 12 kerner kreisen solltest du die 1080p60 gurke mal entsorgen ;)

oder was hast du denn aktuell für einen ?

• Gefällt mir
Zurück
Oben