• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Richard Burns Rallye] Sammel-Thread

da muss ich widersprechen.
ich spiele es schon immer mit tastatur und auf mittlerem schwierigkeitsgrad gewinne ich dennoch rallys.
es ist alles nur eine frage der übung...und trotz fehlendem force-feedback...das feeling fürs auto kommt auch bei der tastatur gut rüber.
können ja mal vergleichen: meine schnellste zeit in harwood forest liegt bei 3min39sek.

3:27:56 ;) Und da ist noch alles heile! :cool_alt:

Ich habe ja auch nicht gesagt, das es unmöglich ist mit der Tastatur zu fahren. Hab ich auch schon gemacht, bloß auf die Dauer is das für mich nix. Da mache ich mir nen Knoten in die Finger! ;)

wow, nicht schlecht. das sind glatt mal 12 sekunden schneller.
das ding aber ist, dass in wirklichkeit die schnellste zeit auf dieser etappe um die 3:53 lag...
sprich in wirklichkeit wäre somit nur ein lebensmüder fähig diese von dir genannte zeit zu fahren :D....
das mit den knoten in den fingern, da muss ich dir teilweise recht geben. kann persönlich nicht mehr als 6 wertungsprüfungen ohne pause fahren sonst tun die finger wegen der anspannung etwas weh...man muss ja mit dem lenken übervorsichtig sein

Diese 3:53 ist die Zeit die Richard Burns einmal mit einem Auto auf'm Computer gefahren ist (soweit ich weiß). Das heißt im Grunde, der ist das teil einmal gefahren und hat diese Zeit dahingeklatscht. das muß mal einer erst schaffen! Wir dagegen fahren die Strecken jetzt bestimt schon das 50igste mal ab, demnach kann ich nur Respekt sagen!

So ich grab mal wieder diesen Thread hier aus..
Hab mir das Spiel heute gekauft, weil ich nur gutes darüber gehört habe, und ich Simulationen besser finde als Acarde-Rennspiele..
Also ich muss schon sagen, das es ziemlich schwer ist, sein Auto unter Kontrolle zu halten..Im Gegensatz zu ColinMcRae ist RBR richtig fordernd, manchmal sogar überfodernd für mich.

Die Grafik ist für das schon etwas ältere Spiel immer noch ansehnlich, und das Spiel mach richtig Spaß mit einem Lenkrad..

Selbst auf Profi-Schwierigkeit (mittlere Schwierigkeit) ist das Spiel Hammaschwer..Hab Schaden Realitisch gemacht..Einmal zu schnell in Kurve gefahren, Auto hat sich überschlagen, dann einmal gegen Baum und ein Rennen war beendet, weil Auto Schrott war..
Danach bin ich nochmal gefahren und nur einmal etwas neben der Strecke gekommen, da waren paar kleinere Steine..Getriebe beschädigt, und Auto war kaputt.
Das ist schon was ganz anderes als ander Rallyspiele..Hier darf man nicht ein Fehler machen, sonst ist alles vorbei. Aber das nenn ich mal eine Herausforderung.

Zuletzt bearbeitet:
Jo. RBR ist schon sehr anspruchsvoll.

Aber warte es mal ab. Wenn du das eine Weile gespielt hast bist du selbst erstaunt, wie schnell du auf einmal durch die Gegend bretterst.

Gaaanz wichtig hierbei ist, es nicht zu übertreiben. Man muss es wirklich sehr ruhig angehen lassen und erst einmal versuchen ohne Crash in's Ziel zu kommen. Das mit dem Links-Bremsen kann man am Anfang erst einmal sein lassen. Hauptsache man kommt in's Ziel.

Wenn man das geschafft hat kann man anfangen riskanter zu fahren und die diverse Techniken anzuwenden. Links-Bremsen, Spurrillen zur Stabilisierung ausnutzen oder die Handbremse zu verwenden ist praktisch das Tüpfelchen auf dem i und muss nicht gleich von Anfang an verwendet werden.

Wo bei anderen Spielen nach ein paar Stunden Spielzeit die Lernkurve schon abgeflacht ist kann man sich bei RBR über lange, lange Zeit immer noch weiter verbessern.

Das fand ich an RBR auch so gut. Man hatte wirklich lange Spaß daran und konnte immer wieder neue Erfolge verzeichnen.

Tja die Spitze des PC-Motorsports sind nunmal RBR und GTR. Was ich an diesen Simulationen so liebe ist halt, dass die Reaktionen des Autos vorhersehbar weil realistisch sind. so gibt es keine Verschiebung des Fahrzeugs parallel zur Bewegungsrichtung, wie bei CMR. Und die Drifts bei CMR sind ja mal unterste Schublade. Wenn man bei RBR mal ne Spitzkehre mit der Handbremse gut genommen hat, kann man stolz auf sich sein.
Ich hab RBR erst mit Tastatur angefangen und es ging schon relativ gut. Aberseitdem ich mich an das Lenkrad gewöhnt habe sind da noch einige Sekunden mehr drin.

ich habe das problem, wenn ich ne saison gestartet habe, und hab sag ich mal UK fertig gespielt und bin nun in japan.... und verlasse das spiel, bis ich es beim nächsten mal wieder gestartet habe ist der saisonfortschritt nicht mehr abrufbar. wenn ich allerdings nur ins hauptmenü gehe und will anschließend wieder die saison fortsetzen, dann weißt mich rbr daraufhin, dass ich schon eine saison angefangen habe, und ob ich sie nicht fortsetzen will. jemand ein ähnliches problem oder eine lösung? danke!

mfg

edit: habe den 1.02er patch installiert und lade bei spielstart immer wieder mein altes profil.

Zuletzt bearbeitet:
habs nach langer zeit auch mal wieder installiert - und finde auch >ist immer
noch eins oder vtl sogar das beste rally-game was es bisher gab ...
übrigens >super das es immer noch wieder neue wagen strecken setups etc
für das game gibt !
>http://www.bhmotorsports.com/RBR/downloads

Moin,hab das game jetzt auch mal günstig erstanden,doch dann der schock es erkennt mein g25 nicht! hatte vorher das momo schwarz was er anstandslos erkannte! hab auf v 1.02 gepacht auch nichts gebracht!gamectr in windows alles richtig eingestellt.beim belegen der controllerachsen dann immer konflikt gemeldet

hat einer ne lösung?

Anhänge

• capture_26012007_141832.jpg
    capture_26012007_141832.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 537
hmm das is ja sch....ade. ich habe auch ein g25 und wollte mir dafür auch richard burns rally kaufen.

so spontan fällt mir auch nichts ein, woran es liegen könnte. aber falls du es hinbekommen hast schreib am besten nochmal. unterstützt rbr wirklich alle funktionen des g25(?), weil es ist ja doch nicht mehr das jüngste game.

PS: hier scheints zu funktionieren...

http://www.youtube.com/watch?v=iVdy3W3LCLA

mfg zurzeit intel^^

nachtrag:also es funktioniert soweit alles,also die controllerbefehle die im Menü von rbr vorgegeben sind.man muss nur drauf achten das man nicht doppelbelegt also bsp. hochschalten taste4 auch die taste für handbremse ist-deswegen konfliktmeldung! ich frag mich allerdings wie der in video die einzelnen gänge für die h schaltung des g25 zugewiesen hat da ist ja gar nichts vorgesehn in menü von rbr!?

ach denn unterstützt das spiel keine h-schaltung? denn frag ich mich auch wie der typ das im video da gemacht hat. vielleicht kann man sich diese funktion runterladen? hmm schade aber was solls....

wie fährst du jetzt mit sequintieller schaltung oder mit den wippen?

Zurück
Oben