Richtige Luftkühlung?

Elementer

Lieutenant
Hallo,

und zwar besitze ich ein NZXT Apollo Gehäuse. Bei dem schon Zwei Gehäuselüfter dabei waren. Einer an der Seitenwand und einer der hinten im gehäuse die warme Luft rausblasen soll. Zusätzlich habe ich noch einen Scythe Andy Samurai Master CPU Kühler. Und vorne ins Gehäuse habe ich zusätzlich noch als Frontlüfter einen Scythe S-Flex 1200rpm verbaut .

Frage: Ist das so ok wie ich es verbaut habe? Wenn ich hinten an das Gehäuse meine Hand dranhalte merke ich beim Lüfter irgendwie keine Luftströmung. Aber dort müsste ja eigentlich warme Luft rausgeblasen werden. Kann es sein das der falsch rum reingebaut wurde?

Ich hab gehört man solle im Gehäuse ein Vakum (Überdruck) für mehr Leistung erzeugen. Wie mache ich das?

Gruss und Danke
Steffen

das mit dem unterdruck klappt einfach dadurch, dass du mehr luft raussaugst als reinziehst. an deiner stelle würde ich den seitenkühler rausnehmen, der bringt nicht soo viel und der luftstrom von vorne nach hinten sollte eigentlich reichen ;)

vorallem stört er diesen.
vorne rein und hinten raus, so würd ichs lassen.

aufpassen... !! in meinem armor is auch ein 25cm-seitenlüfter. allerdings sind die schlitze im gehäuse so angeordnet, das wer airflow nach unten geht. bringt insofern etwas als das meine graka 4°, das board 5° kühler ist als mit abgeklemmten lüfter. cpu-temp steigt im 1°, von daher ist es doch zum empfehlen.

peacemaker49624 schrieb:
aufpassen... !! in meinem armor is auch ein 25cm-seitenlüfter. allerdings sind die schlitze im gehäuse so angeordnet, das wer airflow nach unten geht. bringt insofern etwas als das meine graka 4°, das board 5° kühler ist als mit abgeklemmten lüfter. cpu-temp steigt im 1°, von daher ist es doch zum empfehlen.

Kann ich bestätigen: Habe gerade versuchsweise in mein Gehäuse den unteren Seitenlüfter
(@5V) eingebaut:

Board -4°, Graka -4°, NB -9-10°!!! (die bekam sonst keinen Luftstrom ab), CPU +/- 0°.

Zurück
Oben