Richtige Temps beim e6750?

Oli11

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir gestern Core Temp 0.95 herruntergeladen und sah, dass ich im Ide nur 23Grad habe. Everest Ultimate zeigt mir 25 grad an.
Unter last habe ich laut Core Temp 45 Grad und laut Everest Ultimate 46 Grad.
PS: Ich habe den Boxed lüfter. Stimmen die Angaben?

Danke

Edit: Bei everest und Speedfan steht dass der Lüfter nur mit 800-1000 Umbrehungen dreht. Er ist fast unhörbar. Kann das auch stimmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur eine Analogie zur meinen E6600 ziehen, da sind die Temps Laut everest im Idle 30Grad und unter Last ca.45 Grad Warm! Bis auf deine Idle Temp scheint das wohl zu stimmen, wobei 25Grad für ein C2D mit 4MB L2 Cache eine Super Kühlung voraussetzt.

Der Freezer Pro 7 den ich betreibe dreht bis 1200-1500 u/min auch unhörbar leise, danach kann man den schon etwas als störend bezeichnen, nur kann ich dir nicht sagen, ob das bei dir bei 800-1000 U/MIN auch stimmt, wenn du nicht schreibst was für einen Kühler du verwendest ;-)

Mfg Selflex

Danke für die Antwort. Ich habe doch geschrieben das ich den Intel ( Boxed ) Kühler habe. ;)

inzwischen gibts coretemp 0.95.4 und auch sowas tolles wie ne sufu hier im forum, mit der du dir die frage schon lange selbst hättest beantworten können...

Tolle Antwort...naja...

Core Tpmp 0.95.4 habe ich grade getestet und es werden die gleichen Temps angezeigt!
und ich habe gelesen das mit dem boxed Kühler viel höhere Temperaturen erzielt werden. Deswegen habe ich euch gefragt.

coretemp 0.95.4 kann dir bei nem E6750 nicht dieselben temps anzeigen wie 0.95 weil 0.95 noch mit 85°C Tjunction rechnet, die E6750 sind aber alle im G0-stepping mit einer Tjunction von 100°C weswegen deine temperaturen wohl so um die 40°C liegen werden

Willst du jetz von uns hören das du n super Sys hast? Sry versteh die Frage nicht ganz

Oli, installier mal INTEL TAT, das ist ein Thermal Analyse Tool von Intel, der auf jeden Fall klarheit darüber bringt ;-)

Der Boxed ist zum meinem Freezer den ich einsetze nicht um Welten schlechter sollten aber doch schon max. 10Grad ausmachen, wenn man sich einen Profi Kühler zulegt, der in Preisklasse bis 40.- Euro liegt.

Mfg Selflex

Ich habe Core temp von nocheimal einer anderen seite heruntergeladen und diesmal wird mir 36grad im Ide angezeigt.
Danke für die Antworten

Edit: Auf der anderen seite wo ich core temp zuerst geladen hab stand zwar core temp 0.95.4 aber verlinkt war nur 0.95.

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint eher hinzukommen ;-) Aber die Cores liegen in der Regel zwischen 10-15 Grad höher wie die CPU Temp.

TAT liest genauso die falschen werte aus...

Und was liest nicht ohne Fehler aus? Eventuell die Mainboard sensoren...

Mfg

Hallo,

nach ein paar Minuten Prime habe ich laut core temp 0.95.4 beta 62 grad. Das ist noch inordnung oder?

coretemp 0.95.4 und die neuesten everest betas...

62° mit einem Boxed Lüfter unter Last ist Normal.
Ich komme unter Last auf 55° mit Prime95 nach ca. 30min Prime ist die Temp immer noch Konstant auf 55°
kein Boxed.

Hallo,

Hab zwar kein Boxed Kühler;) aber hier meine Temps für den E6750

1. Foto : Idle
2. Foto : Last

MfG
Marco

Anhänge

• Idle.jpg
    Idle.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 151
  • last.jpg
    last.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 160
ich/wir haben auch so ein problem . everest zeigt um die 15 grad (idle) und die kerne sind 10 grad kühler . kann ja nicht stimmen . mein freund hat ein p5kr und den selbigen 6750 .

Probiert es mal mit der Beta. Es heisst, erst ab der Beta Version liest Everest die Temperaturen einigermaßen richtig aus. Super exakt würden wohl High-Tech Messgeräte das schaffen.

Nehmt mal die Beta und schaut dann mal nach den Temps.

MfG
Marco

Zurück
Oben