Riesen Problem mit meinem Rechner!

AW: Riesen Problem mit meinem Rechner! Hilfe!

Wieder ein Asus Windows Flash Geschädigter und der Bootblock funktioniert auch nicht naja ich frage mich ob das überhaupt je schon mal funktioniert hat.Naja da gibts schon etliche Threads hier im Forum entweder hat es geholfen den Bios Chip gegen nen beschriebenen zu tauschen oder das Board war gleich ganz hinüber.Meist ließ sich das auch problemlos über die Garantie abwickeln.

@xXstrikerXx ja gibt es bei Gigabyte nennt sich Dualbios und ist die wirklich einzig sicher funktionierende Variante auf dem Markt.

BIOS per USB-Stick flashen hat ASUS auch, nennt sich EZ-Flash... Deshalb versteh ich ja auch nicht, wieso man unbedingt unter Windows Flashen muss... Also das BIOS auf einen kleinen USB Stick schieben und gut is. Ist doch auch komfortabel.

Und ob das Crash-Free BIOS funktioniert, musste ich (Gott sei Dank) noch nie ausprobieren :D

"simply restore corrupted bios"

der ist ja mal hammergeil! :lol:

so long and greetz

edit: @xxxx: okay, dann wars gigabyte und net msi. alles klar, danke für diese klarstellung.

ja klar cmos hab ich als aller erstes gemacht. hab jetzt die batterie raus genommen und warte ein wenig ab! Nur wie gesagt ist es denn normal wenn das bios hin ist dass der rechner nichtmal an geht?

Lies das doch mal nach mit dem Crash-Free BIOS. Damit soll man ja sein 'corrupted BIOS' trotzdem wiederherstellen können.
Schau nach, wie das funktionieren soll und was man da machen muss...

@sebko

Der rechner geht ja gar nicht erst an, ich komm ja gar nicht erst dazu so etwas durch zu führen!

Das hab ich schon verstanden, aber vielleicht muss man da ja auch irgendwelche Jumper setzen. Würd mich halt interessieren, da ich weiß, dass ich dieses Feature auch hab.

Kann es nur selbst grad nicht nachlesen, weil ich im Büro bin :D

ok, ich werd mich mal ans handbuch machen und schaun ob es da ne möglichkeit gibt.

so habs mal durch gelesen und die methode die dort beschrieben ist habe ich schon gemacht, nach dem hatte ich ja versucht das aktuelle bios per asus update menü zu flashen. dass hatte ich aber auch schon beschrieben in meinem ersten beitrag. und von jumper setzen etc. steht da gar nicht. oh man.. echt shizzle

Zuletzt bearbeitet:

Hab das grad mal durchgelesen mit dem Crash-Free BIOS 3.

Wenns danach geht, einfach ein aktuelles BIOS auf einen FAT16/FAT32 USB-Stick, dranstecken, einschalten und dann sollts gehn.

Und wenn das nicht geht, dann is das Crash-Free-BIOS auf fürn Arsch ^^

Geht alles net, mit der cd nicht und mit nem stick auch nicht rechner geht immer wieder nach 5 sekunden aus, kein bild nichts!

Gut: Latein Ende --> Einschicken, so leid es mir tut.

Ja das wird wohl leider der letzte ausweg sein. Danke nochmal an alle für eure Hilfe!:) wenn ich noch was hinbekomme werde ich es euch wissen lassen!

mfg

chiller

@sebko

jau danke hoffe geht alles gut und schnell über die bühne, wie gesagt schreibe das dann nochmal hier in den thread rein wenn sich was getan hat.

Zuletzt bearbeitet:

Auf jeden Fall!
Würde mich schon interessieren, wie das weitergeht. Wer weiß, vielleicht hab ich ja mal das gleiche Problem.

Soweit mal alles Gute.

Zurück
Oben