• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RIFT - ein paar Fragen!

GameOC

Commander
RIFT - Fertigkeiten, sinnvoll?

EDIT: Bitte ganz nach unten scrollen, danke ;) (dort steht meine aktuelle Frage).

Hallo,
bin ziemlich unerfahren in Sachen Online Rollenspiele (habe "nur" GW gespielt). Habe mir nun RIFT zugelegt.

Zu meinen Fragen:
1. Ich habe die Sammler Edition (Collectors Edition), wann bekomme ich das Reittier und den Buddler? Im Laufe des Spiels? Konnte dazu leider nichts finden. 24 Plätze habe ich in meinem Beutel.

2. Muss ich immer in Blickrichtung zu meinen Gegnern stehen, da diese ansonsten nach dem klicken nicht angegriffen werden? Irgendwie habe ich den Eindruck...

3. Ich bin mir von GW gewohnt, dass ich einfach den Gegner anklicke und er wird angegriffen, auch wenn dieser ein paar Meter entfernt ist. Der Char läuft automatisch. Gibts diese "Funktion" in Rift nicht?

4. Ich bin Kleriker und nutze eine Fee. Diese heilt mich nur noch und greift nicht mehr an. Weshalb das? Habe die Fee auch schon verloren und eine neue erschaffen, automatisch heilt diese mich, ich habe die Funktion aber nicht aktiviert... klicke ich auf "angreifen" tut sich da leider nichts mehr... am Anfang ging das...

Ich komm mir ein wenig blöd vor, aber naja hoffentlich weiß jemand einen guten Rat ;) Bin halt ein Noob ;)

Zuletzt bearbeitet: (andere Fragen ;))

Dragonsclaw2nd

Lt. Junior Grade
1. Bekommst du in der Hauptstadt deiner Fraktion (Skeptiker: Meridian, Wächter: Sanktum) [<- völliger Quatsch, das gilt nur für die Vorbesteller Begleiter!] ist Beides im nächsten Briefkasten.

2. Ja musst du

3. Nein du musst selber nachlaufen und deiner Blickrichtung ändern

4. Guck mal ob du sie in der Leiste auf passiv gestellt hast. Dann greift sie niemanden an. Bei Verteidigen nur die die du angreifst und bei Aggressiv eben alles was in deiner Nähe ist.

Zuletzt bearbeitet:

GameOC

Commander
Ersteller dieses Themas
Danke für deine Antworten. Mh, das ist ja ein bisschen doof, naja, dennoch ein klasse Game ;)

Im nächsten Briefkasten? Gibts dort wirklich einen, wenn ja wo und ab wann? Bin zur Zeit Stufe 6.

Jup, das mit verteidigen, passiv und agressiv ist klar, leider ohne Wirkung. Irgendwie ist immer der Heilzauber der Fee aktiv, dieser funkelt auch immer...

Dragonsclaw2nd

Lt. Junior Grade
Briefkästen gibt es eigentlich in den großen Lagern. Aber immer erst nach dem Startgebiet (also einmal Zeitsprung). Kannst dir das in der Minimap anzeigen lassen (sollte sogar Standard sein)

Die Fee ist eigentlich auch hauptsächlich als Heilsupport da. Wenn der Angriffszauber aber glitzert, sollte sie ihn auch einsetzen. Die Feen-KI ist aber in der Tat nicht die Beste :p

GameOC

Commander
Ersteller dieses Themas
Welches Handwerk lohnt es sich zu erlernen? Ich bin Kleriker (Druide, Rächer, Schamane) und habe soeben Sammelkunde erlernt. Würde gerne Schlachten erlernen, da in Freimark einige Tierchen umher laufen ;) Treffe ich auch noch später auf viele "Opfer"? Habe keine Lust etwas zu erlernen und die Fähigkeit auch aus zu bauen und später habe ich keinen Nutzen davon :D

Welche Handwerksfähigkeiten würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

Tharamur

Captain
Also wenn du schon Schlachter und Sammeler hast, solltest den Apotheker dazu nehmen. Beide Sammelberufe bringen Items, die man für den Apotheker braucht. Wobei es beim Schlachter auf Glück ankommt. Dort droppen beim Häuten ab und an Zähne und Knochen, die der Apotheker zum Farbe mischen braucht. Bergbau würde sich als Alternative anstatt dem Schlachter anbieten. Dann könntest auch auf den Kunsthandwerker gehen. Müsstest halt dann Schlachten verlernen. Der Kunsthandwerker stellt Ringe, Halsketten, Totems und Stäbe her. Sammeln für das benötigte Holz und Bergbau fürs Erze farmen.

GameOC

Commander
Ersteller dieses Themas
Hätte da noch eine Frage, wie tauche ich in RIFT? War gerade auf Krabbenjagd und habe gesehen das auf dem Boden einige Schätze liegen. Nur wie kann ich tauchen? :D

EDIT: Hat sich erledigt ;) Linke und rechte Maustaste gedrückt halten und ab gehts ;)

Zuletzt bearbeitet:

GameOC

Commander
Ersteller dieses Themas
Kann man eigentlich wo Zinnbarren kaufen? Bin Sammler, Schlachter und Erfinder. Allerdings benötige ich ja auch Sachen vom Bergbau. Kann man die nicht bei irgendjemand kaufen? Die Bergmeister etc. verkaufen ja nur komische Schleifsteine xD

Aus meinem Bekanntenkreis kann nur einer Zinnbarren herstellen und der ist offline bis zum WE :(

Taschmahal

Lt. Commander
Auktionshaus, der Wahrheits letzter Schluß, hab gehört der verkauft Massen von allen möglichen Waren.

GameOC

Commander
Ersteller dieses Themas
Ja, da war ich bereits, aber irgendwie gibts dort nichts oder ich kann nichts sehen... also beim Auktionator (in Meridian, bin Level 16) gibts nichts, nicht man was anderes... scheinbar verkauft der nichts - da läuft doch was schief oder? EDIT: hat sich erledigt ;) Man muss ja noch auf den Button "Suchen" drücken, obwohl ich im DropDown Menü unterwegs war... lol

Was bringen mir die auserweltlichen Quellsteinen direkt? (Erhält man beim Verschließen eines Risses).

Am Samstag startet Phase 2, kann ich dort direkt teilnehmen? Habe bereits zig Risse verschlossen.

Vielen Dank für die Beantwortung meiner "Noob" Fragen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Taschmahal

Lt. Commander
Gegen Items eintauschen, in jedem Gebiet stehen Ebenenhändler, viel Spaß beim Suchen.

Das Event ist verbuggt bis zum geht nicht mehr, also würd ich da zwar keine Prophezeiungen aufstelen, würde mal aber ja behaupten, teilnehmen kannst, inwiefern du da Items für das Event bekommst, keine Ahnung (ob du dafür die 1. Phase auch brauchst)

GameOC

Commander
Ersteller dieses Themas
Exakt um die 1. Phase geht es mir ja... irgendwie verstehe ich das nicht ganz... ich habe schon zig Risse verschlossen, rechts wird dennoch immer Phase 1 gelistet oberhalb meiner Quests... nirgendwo kann ich einsehen ob ich nun bereits "qualifiziert" bin an der 2. Phase teilzunehmen. Auch steht nirgendwo ob ich eine bestimmte Anzahl schließen muss oder bestimmte usw. Komische Sache... geht es auch so? Mh... ;)

MadMatz

Ensign
Die Aufteilung in 2 Phase schaltet und waltet Trion direkt, das hat nichts mit Deinem täglichen schließen von Rissen zu tun. Die Phase 2, wenn sie nun mal irgendwann los geht, ist für Jedermann. Unterschiede gibt es nur in der Höhe der Belohnungen und natürlich die Items die Du dann im Umtausch bekommst.

btw. Die Event Risse sehen ein wenig anders aus, habe im Kreis angeordnete Aktivierungssteine stehen, zu denen man die erste "Mob-Welle" pullen muss, damit die sich verwandeln (Lila durchsichtig), um sie ERST DANN zu killen !!!!!1111. ^^
Das ganz findet zu dem NUR in "Todesrissen" (die dunkel lila) statt ;)

Zuletzt bearbeitet:

pstar1988

Banned
Wie is das mit pvp in rift? Bin auf nem pvp server, isses da wie in wow, dass die andere fraktion theoretisch überall rumlaufen kann und man diese dann direkt angreifen darf? Oder begegnet man denen nur auf schlachtfeldern?

Mfg

rorix

Ensign
Zitat von pstar1988:
Wie is das mit pvp in rift? Bin auf nem pvp server, isses da wie in wow, dass die andere fraktion theoretisch überall rumlaufen kann und man diese dann direkt angreifen darf? Oder begegnet man denen nur auf schlachtfeldern?

Mfg

Es gibt wie in WoW gebiete die quasi nur für eine Fraktion gedacht sind, das sind aber nur die Startgebiete, danach sind sie die Fraktionen gemischt.
Du kannst also (solange du auf einem PVP Server bist) jederzeit umgehauen werden, wobei zu beachten ist das die meisten Dörfer/Lager Neutral sind und die Wachen den Angreifer danach angreifen.

GameOC

Commander
Ersteller dieses Themas
Hallo,

hab nun mal wieder eine Frage zum "Auftakt-Event zu RIFT 1.2 “Kriegsbeute”.

Es hieß zuerst es findet vom 4. - 9. Mai statt... nun ist der 22. und es läuft scheinbar immer noch. Warum? Ich bin ein wenig genervt ^^

Wie funktioniert die Bestimmung der Items bei Rift bei solchen Events? Ich denke wer öfters die täglichen Quests erledigt, hat eine höhere Wahrscheinlichkeit bessser Items zu erhalten, oder?

Shadow123

Newbie
des Event ist scho rum, war ja Auftakt-Event zum 1.2er Patch.

Und wieso biste generft? Ich finds echt nice das man die immer noch machen kann, hast halt immer die Chance auf ne Handwerks-/Rüstungs-Gedenktafel von den Items.
Und man hat keine höhere Warscheinlichkeit was besseres zu erhalten wenn man die Dailys öfter macht.

GameOC

Commander
Ersteller dieses Themas
Alles klar, wann werden die "Belohnungen" vergeben? Oder erfolgte das bereits? Falls ja, bin ich wohl leer ausgegangen...

!faculty

Ensign
Es gab keine direkten Belohnungen, die Belohnungen sind die Rewards der Daily Quests, die mittlerweile fester Bestandteil des Spiels sind.

Das Auftakt-Event waren die vorher bereits freigeschalteten Daily-Quests sowie das Auftreten von Erd- und Feuerrissen in Gebieten, in denen diese vorher nicht aufgetreten waren!