News Ripjaws KM570 RGB: Mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung von G.Skill

Die Produktbilder gefallen mir irgendwie überhaupt nicht. Sieht aus wie billige Weihnachtsbeleuchtung.
 
abzjji schrieb:
Die Produktbilder gefallen mir irgendwie überhaupt nicht. Sieht aus wie billige Weihnachtsbeleuchtung.

Ist dass nicht bei allen RGB-Tastaturen so ;)?

Ich zumindest warte immer noch auf eine "einfache" Tastatur mit MX-Silent Switches: ohne Beleuchtung (oder mit weißer Beleuchtung) und ohne viel Schnick-Schnack aber dafür eben auch für deutlich weniger Geld...
 
Das ist bei Produktbildern von RGB Tastaturen immer so, anders kann man RGB nicht darstellen, außer sie, für die Bilder, in allen Farben leuchten zu lassen.
Zur Tastatur selbst: Die Punkte, die als Rückschritt aufgeführt sind, finde ich sogar Verbesserung. Weniger ist oft mehr. Makros an der linken Seite beirren nur den kleinen Finger und leiten zu Fehleingaben und durch die "Floating Keys" mit dem Alu-Topping wird die Eingabelautstärke noch verstärkt.
Ich finde den Weg zu einer schlichteren Mecha, die wesentlich günstiger dann ist, besser.
 
Das mit dem Alu Top kann ich auch bestätigen, aber Browns sind trotz der Platte trozdem leiser als Blue Switches ;) Dass ich mal auf die Makros ausversehen gelangt bin, ist mir noch nie passiert (hatte damals eine G11 von Logitech, hatte EINIGE Makros:evillol: ) villeicht bin ich auch zu geübt im nicht missen von den Makros :rolleyes:
 
Ich bin auch auf der Suche nach einer beleuchteten, mechanischen Tastatur. Nur will ich nicht so ein dummes "G.Skill" Logo/Schriftzug auf der Tastatur haben. Das geht gar nicht.
 
DIE sieht ganz ähnlich aus, aber wollte sie mir nicht holen wegen der fehlenden Umlaute. Ansonsten stell ich mir eine klassische Tastatur auch genauso vor: kompakt und ohne Schnickschnack.
 
rockwell1080 schrieb:
DIE sieht ganz ähnlich aus, aber wollte sie mir nicht holen wegen der fehlenden Umlaute. Ansonsten stell ich mir eine klassische Tastatur auch genauso vor: kompakt und ohne Schnickschnack.
Gibt sicherlich Tastaturen die der G.Skill ähnlicher aussehen, als die verlinkte :D



Mr.Seymour Buds schrieb:
Ich bin auch auf der Suche nach einer beleuchteten, mechanischen Tastatur. Nur will ich nicht so ein dummes "G.Skill" Logo/Schriftzug auf der Tastatur haben. Das geht gar nicht.

Die CM MasterKeys Pro L wäre vielleicht etwas für dich.

@T
Mit einer dezenteren Logo Position/Größe würde mir die etwas mehr gefallen und die Media Keys wären auf der ENTF,ENDE und Bild Taste besser postioniert wie ich finde.
Die Tastatur kommt aber wahrscheinlich zu spät. Wenn meine CM Masterkeys Pro L in den nächsten Tagen ankommt und doch etwas nicht stimmt, könnte man diese in Erwägung ziehen.
Vorteil: Leiser und Lauter Button oben rechts.
Bei der CM muss man leider dafür die FN Taste nutzen.

Ansonsten eine sehr schöne und schlichte(außer dem Logo) mechanische Tastatur.

Makro Keys hat meine 5 Jahre alte Tastatur, aber wirklich gebraucht habe ich die noch nie.
 
Schön schlicht und - wenn die Mutmaßungen stimmen - auch nicht zu teuer. Gefällt mir.
 
Vor einer Woche grad die G910 von Logitech geholt....schwer begeistert...
war vorher skeptisch wegen mechanisch, aber zum Zocken mein NonPlusUltra gerade
 
Gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Die sieht an den Rändern so abgehackt aus und die Beleuchtung ist mal wieder total daneben. Wenn eine Tastatur Beleuchtete Tasten hat, dann sollen meiner Meinung nach nur die Buchstaben leuchten und nicht die gesamte Tastatur. :(

Naja, jedem das seine.;)
 
JackA$$ schrieb:
Makros an der linken Seite beirren nur den kleinen Finger und leiten zu Fehleingaben und durch die "Floating Keys" mit dem Alu-Topping wird die Eingabelautstärke noch verstärkt.

Der kleine Finger gehört auf die Strg Taste. ;)
Lautstärke ist ein Argument gegen Alu, aber gebürstetes Alu ist einfach zu sexy und haltbar als dass ich das gelten lasse.

Mr.Seymour Buds schrieb:
Ich bin auch auf der Suche nach einer beleuchteten, mechanischen Tastatur. Nur will ich nicht so ein dummes "G.Skill" Logo/Schriftzug auf der Tastatur haben. Das geht gar nicht.

Corsair ist da auch nicht viel dezenter, allerdings finde ich das Gskill Logo vom Design her auch wirklich noch etwas billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich G.SKILL in der Überschrift las, hatte ich eine Tastatur im Kopf, die aussieht, als könne sie zum Mond fliegen, aber diese sieht doch sehr ordentlich aus.

Das Logo ist natürlich ziemlich penetrant und in einem Punkt muss ich Chillaholic widersprechen, das Corsair Logo ist nicht zwangsläufig penetrant, nur die neueren Vengeance Tastaturen haben das Logo mit den Schwertern, die erste K70 Revision hatte noch das alte Corsair Logo in reinem schwarz darauf.
 
DonDonat schrieb:
Ist dass nicht bei allen RGB-Tastaturen so ;)?
Ich zumindest warte immer noch auf eine "einfache" Tastatur mit MX-Silent Switches: ohne Beleuchtung (oder mit weißer Beleuchtung) und ohne viel Schnick-Schnack aber dafür eben auch für deutlich weniger Geld...

Wie wäre es mit der Cherry MX Board 3.0 mit Red Switches. Kostenpunkt ca. 60 Euro.

Bin mit der wirklich zufrieden.
 
Zurück
Oben