Hab nun endlich einen vernünftigen PC und gleich die Demo probiert! Mein knappes Fazit nach einem Tag intensivem Testen:
+ super Flugmodell; das Teil geradehalten erfordert regelmäßige Korrekturen am Stick
+ große Karte, großes Fluggebiet
+ gutes Tutorial
+ super Soundkulisse! Hört sich sehr real an inkl. Windgeräusche usw!
+ gute Grafik bei den Flugzeugen...
- ...und eher Mittelmaß bei der Landschaft. Schaut einfach zu sauber & steril aus
- etwas lange Ladezeit nach Absturz oder Neustart einer Mission
- keine Story, sondern nur Missionen mit kurzer Textbeschreibung => wenig Atmosphäre
- Online-Zwang, auch beim Singleplayer (was tun, wenn die Firma dicht macht?)
Also nach dem einen Tag würd ich ne Wertung von ~70% geben, allerdings beruht das nur auf die Demo. Weiters hab ich den Multiplayer nicht getestet, was wahrscheinlich noch mehr Spaß macht.
Schlusssatz:
Es hätte ein würdiger Nachfolger zu Red Baron werden können, aber ohne Story wirds leider nix. Also, abwarten und Bier trinken, die Entwickler vom Red Baron werkeln gerade an einer Fortsetzung!
+ super Flugmodell; das Teil geradehalten erfordert regelmäßige Korrekturen am Stick
+ große Karte, großes Fluggebiet
+ gutes Tutorial
+ super Soundkulisse! Hört sich sehr real an inkl. Windgeräusche usw!
+ gute Grafik bei den Flugzeugen...
- ...und eher Mittelmaß bei der Landschaft. Schaut einfach zu sauber & steril aus
- etwas lange Ladezeit nach Absturz oder Neustart einer Mission
- keine Story, sondern nur Missionen mit kurzer Textbeschreibung => wenig Atmosphäre
- Online-Zwang, auch beim Singleplayer (was tun, wenn die Firma dicht macht?)
Also nach dem einen Tag würd ich ne Wertung von ~70% geben, allerdings beruht das nur auf die Demo. Weiters hab ich den Multiplayer nicht getestet, was wahrscheinlich noch mehr Spaß macht.
Schlusssatz:
Es hätte ein würdiger Nachfolger zu Red Baron werden können, aber ohne Story wirds leider nix. Also, abwarten und Bier trinken, die Entwickler vom Red Baron werkeln gerade an einer Fortsetzung!