• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rise of Flight

Hab nun endlich einen vernünftigen PC und gleich die Demo probiert! Mein knappes Fazit nach einem Tag intensivem Testen:

+ super Flugmodell; das Teil geradehalten erfordert regelmäßige Korrekturen am Stick
+ große Karte, großes Fluggebiet
+ gutes Tutorial
+ super Soundkulisse! Hört sich sehr real an inkl. Windgeräusche usw!
+ gute Grafik bei den Flugzeugen...
- ...und eher Mittelmaß bei der Landschaft. Schaut einfach zu sauber & steril aus
- etwas lange Ladezeit nach Absturz oder Neustart einer Mission
- keine Story, sondern nur Missionen mit kurzer Textbeschreibung => wenig Atmosphäre
- Online-Zwang, auch beim Singleplayer (was tun, wenn die Firma dicht macht?)

Also nach dem einen Tag würd ich ne Wertung von ~70% geben, allerdings beruht das nur auf die Demo. Weiters hab ich den Multiplayer nicht getestet, was wahrscheinlich noch mehr Spaß macht.

Schlusssatz:
Es hätte ein würdiger Nachfolger zu Red Baron werden können, aber ohne Story wirds leider nix. Also, abwarten und Bier trinken, die Entwickler vom Red Baron werkeln gerade an einer Fortsetzung!

Update :

Rise Of Flight läuft jetzt auch OFFLINE !!!

Der Multiplayer Mode ist jetzt up to date: zwei sehr innovative dogfightmodes funktionieren einwandfrei.

Wintermap ist da.

Die kostenlose Demoversion wurde aufgewertet.

Der Preis ist in meinen Augen geradezu lächerlich günstig, wenn man vergleicht, was man für das Arcadespielchen FSX ausgeben kann. Kostet da nicht ein einziges Flugzeug oder Airport mehr, wie ROF incl. aller Flugzeuge ???

Zum Flugmodell: momentan mit Abstand das Beste auf dem Markt.

Gruß

PS: Hardware (IMHO): CPU: Dual core minimum - quad wird unterstützt
Grafik: 4770 oder 8800 reichen aus (über 30 fps)
TrackIR für MP dringend empfohlen
läuft auf XP 32 und "7" 64bit momentan gleich gut.

Zuletzt bearbeitet:
DEMO nochmal getestet ,vorallem den MP-Modus mußte aber feststellen das es nur sehr wenige Server gibt
(3 Server mit mehr als 4-5 Spielern.)
Auch kam es sehr oft zu Server Problemen und abbrüchen und das fast nach 1 Jahr .

Leider hat man mit den Demo Maschinen kaum eine Chance auf Abschüsse mit der Albatros meist nur erfolgreich gegen die SPAD XIII (ca. 9mal) und 1mal. S.E.5a .
Gegen die S.E. 5 und vorallem gegen die Camel hat man keine Chance.

Dashalb mein Frage, lohnt die Iron Cross Version mit 9 Fliegern (Spad XIII, Fokker D.VII, Albatros D.Va, Nieuport 28, SE.5a, Pfalz D.IIIa, Sopwith Camel, Fokker Dr.1, Albatros D.II)

Preis für CD Version 49.99 Euro.

http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_list

Hallo ROF-Freunde,

bin neu in Eurer Community und habe leider gleich mit gewaltigen Problemen zu kämpfen, sprich komme gar nicht ins Spiel. Hab mit gestern die IC-Edition gekauft und Abends auch gleich installiert. Nachdem ich bis auf den Acrobat Reader - den ich schon drauf hatte - alle Zusatzprogramme mitinstalliert und das neuste Update gemacht hatte, kam ich auch problemlos zum Anmeldebildschirm. Hier registrierte ich mich von Spiel aus, gab den Code ein, wählte meinen Nickname usw. Nun wollte ich mich im Spiel dann mit dem Server verbinden lassen und da kams... #10030 (sinngemäß) Fehlerhafte Rückmeldung vom Basisserver. Ich kann mich auf rof.com mit dem Passwort einloggen, sehe da auch meinen Reg-Code, komme ins Forum und alles - nur ausgerechnet im Spiel einloggen kann ich mich nicht. :-(

Wer weiss Rat? Mein System ist ansich sehr performant (Win 7) und derartige Probleme hatte ich noch nie. :-(

In Hoffnung auf Antwort - Euer iPadler

Hallöle,

Ich nehme mal diesen alten Threat für eine Frage, sie bezieht sich auf ein Gerücht über das Spiel, welches ich aufschnappte.

Es lautete, dass man die Add-On-Flugzeuge nur für Multiplayerspiele kaufen müsse. Stimmt dies, oder nicht?

Die Gekauften Flugzeuge oder z.B Iron Cross Edition stehen im Single- wie im auch Multiplayer zur verfügung.

Hi Leute,
mal ne Frage zum jetzigen Stand: Gibts eine vernünftige Kampagne? Möchte das Game kaufen und spielen, aber eben offline.

Kann mir jemand was dazu erzählen?
Ich hab mir die "Lite" Version noch nicht runterladen können, mach ich am Wochenende.

Im Detail kann ich zu den Kampagnen noch nichts sagen, da ich selbst erst gerade die Iron Cross Edition (ICE) gekauft habe, aber zumindest etwas zu Umfang und Inhalt:

Wenn du die Free2Play Demo herunterlädst, gibt es zumindest schon einmal die Trainingskampagne, die wirklich nett gemacht ist und die verschiedenen Aspekte Schritt für Schritt zeigt (6 Missionen, habe gerade selbst damit angefangen und macht viel Spass).
In der ICE sind dann noch 2 Kampagnen enthalten (jeweils eine für beide Parteien). Die Beschreibungen und Inhalte kannst du auch schon in der Demo einsehen, einfach die Missionen anwählen, dann gibts die Beschreibungen der Aufgaben.

Zudem gibt es noch einen Karrieremodus, der sich individuell konfigurieren lässt und theoretisch den gesamten Kriegsverlauf abdeckt. Allerdings braucht man dazu auch das Groß der verfügbaren Flugzeuge, welche im Shop nachgekauft werden können. Mit denn 9 Modellen der ICE ist hier eher die zweite Hälfte des Krieges abgedeckt, zumindest was ich auf die schnelle gesehen.

Insgesamt ist der SP Umfang in der ICE imo schon recht gelungen. Ein Punkt vielleicht noch zu offline: ROF braucht ja einen Onlineaccount und wenn ich das richtig gelesen habe, funktionieren die Kampagnen auch im Offline Modus, allerdings werden die Missionsstatistiken erst wieder durch erneutes Einloggen geschrieben, da diese Online verwaltet werden. Hier solltest eventuell noch im Detail schauen, ob das für dich ok geht bzw. wie das beim Karrieremodus ist. Habe mich da noch nicht so damit beschäftigt, da mich die Onlineverbindung nicht stört. Zudem ist es auch kein Problem, wenn die Verbindung während des Spielens unterbrochen wird, ist mir letzthin passiert und bis auf einen Hinweis in Form eines Icons in der Ecke hatte das keinen Einfluss.

Übrigens kann man die Demo ganz einfach zur ICE freischalten. Diese wird gerade von einem US Shop gerade für 10 Dollar angeboten, sollte dich also die Downloadversion nicht stören, ist dies ein praktisches Angebot (habe selbst 2 Lizenzen dort erworben, hat problemlos geklappt, einfach die Demo freizuschalten). Einfach mal danach googeln, das Angebot wird auch im offiziellen ROF Forum genannt.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
LG

Ich hab jetzt mal die Tutorials durch und werde langsam warm mit dem Spiel! :)
Das Fluggefühl ist ja wirklich allererste Sahne.

Ausserdem hab ich mal in den Multiplayer geschaut: Aber hallo! :eek:
Mehrere volle 30er, 40er und 60er Server, da gehen Luftkämpfe und Bombardements ab, da is mir ja der Hut weggeflogen. Sowas von cool wenn da mehrere Doppeldecker hintereinander herkurven und sich ausmanövrieren! :cool_alt:

Das is ja eine Perle unter den Simulationen! :)

Ja, das Spiel ist sehr gut, im Multiplayer gegen die Anderen klar zu kommen kann nur ziemlich schwierig sein.
Allzu lange hat es mich da nicht in der Luft gehalten :D

Momentan gibt es ja auch wieder einen 50% Rabatt auf alle Flugzeuge(außer die Halberstadt), Personal Equipment und Kampagnen.

Gilt noch bis zum 30.3, also wenn man Flugzeuge kaufen will, dann ist jetzt die richtige Zeit.
Werde auch noch zuschlagen, mir fehlen noch ein paar, warte nur auf mein Geld :p

Direkt im 777 Shop oder über irgendwelche Zwischenhändler?! Den Rabatt meine ich.

Sorry, hab hier vergessen nachzuschauen.

Du kannst die Flugzeuge und Co. nur direkt im Shop von 777 kaufen und da gilt eben der 50% Rabatt.

Wenn du noch keine der Upgradeversionen gekauft hast, kauf dir am besten erst das ICE Demo Upgrade für 9.99$, da bekommst du 9 Flieger und einige Kampagnen für, unschlagbar momentan finde ich.
Das bekommst du nämlich selbst mit dem Rabatt nicht für den Preis hin.

Danach kannst du dann fröhlich alle Flieger kaufen die dir fehlen und die du gerne hättest :)

So ich hab grad die ICE online geshoppt :) 7,8 Euro is nu wirklich ein fairer Preis für nahezu das gesamte Game.

Kinder Kinder, die Luftkämpfe sind - trotz oder obwohl der Langsamkeit der Maschinen - nicht gerade einfach.
War gestern ein wenig TDM auf nem deutschen Server fliegen. Da wird ja im engsten Kurvenkampf um den Kirchturm gekurbelt, wer kein TrackIR hat is das bissel aufgeschmissen, meine ich. :eek:

Aber sehr intensives Fluggefühl in dem Game! :cool_alt:
Ergänzung ()

Eine Frage hätt isch noch an die Experten hier:
Wenn man Button 2 am Joystick drückt, wird die Sicht ja fixiert (was ja gut zum zielen ist).
Allerdings ist die Fixierung nicht über Kimme und Korn meiner MGs. Kann ich diesen Fixpunkt definieren? :)

Man kann die Ansicht mit 6er Block (Entf.,Einfg.,POS1,Ende,Bild auf/ab) ändern/anpassen und mt F10 abspeichern.

..wer kein TrackIR hat is das bissel aufgeschmissen, meine ich.
Da benutze ich am Joystick "Coolie-Hat" für Sichtsteuerung.

Ich habe ein Freetrack-Set, was allerdings auch nicht so ganz das wahre ist, aber dennoch ist das kein Vergleich zu einem Coolie Hat.
Man kann ganz einfach, wenn man freie Bewegung der Sicht hat das feindliche Flugzeug fixieren bzw. verfolgen und das eigene Flugzeug lenken ohne nach vorne zu sehen, das ist um Längen effektiver.
Ich habe so zwar nur gegen Bots gespielt, aber dort habe ich es deutlich gemerkt, jedenfalls ist für mich der Coolie Hat immer noch zu langsam und zu unflexibel, jedenfalls im Vergleich.
Generell ist das keine schlechte Sache.

Wären halt nur die original TrackIRs nicht so teuer... ;)

Btw ist wieder 50% Rabatt auf alles seit dem 5. bis zum 12. Mai (in der Email steht fälschlicherweise 5.May till 12.March, das wäre dann wohl doch etwas lang ;) )

Ich war gestern ein paar Duelle und auch ein wenig Online fliegen.

Wenn man minutenlange Kurvenkämpfe führt, kommt man schon ins Schwitzen.
Ich fliege ja mit Joystick, Schubeinheit von Saitek, Pedalen von Saitek und nem TrackIR. Alles miteinander zu koordinieren erfordert bissel Übung.

Aber ich muss sagen in meiner 20 jährigen Flugsimulantenkarriere hatte ich noch nie SO intensive Luftkämpfe. Das fühlt sich sowas von echt an (müsste mir nur noch nen Ventilator auf den Tisch stellen), mit Händen, Füssen und dem Kopf zu arbeiten...echt genial sag ich euch!

Rise of Flight - Steuerung

Hallo zusammen ,

also mit dem Spiel hat aerosoft mal so richtig Scheiße gemacht. Und damit meine ich die Steuerung.
die Erklärung -wenn man es überhaupt so nennen kann - wie man einen Joystick einrichten kann - habs jetzt Stundenlang probiert aber es klappt einfach NICHTS. Frustriert alles in die Ecke gehauen. So ein Scheiß echt.
Spielerfrust statt Spielerlust. -
Ich habe einen Thrustmaster Flightstick - mit dem ich ganz ohne Probleme in anderen FluSi´s richtig gut fliegen kann - aber bei dem Programm .. keine Möglichkeit ist doch echt zum kotzen..

Kann mir vlt. jemand weiterhelfen die Steuerung einzurichten ?

Woran hängts denn? Also welche Probleme gibts bei dir?
Ich konnte das Spiel so easy wie jedes andere einrichten. (sowohl mit Sidewinder FF2 als auch mit dem HOTAS Warthog)

Zurück
Oben