• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rise of the Tomb Raider: PC-Version erscheint am 29. Januar

Wenn Du recht hast wird der 29.01.16 mein Tag:p

~TooL~ schrieb:
:) Kauf Dir sicherheitshalber mal nen Gamepad ;)

Ich habe einen XBox 360 Controller für PC, bin aber zu sehr an Maus/Tastatur gewöhnt.
 
Ich habe gelesen, dass die Kwik Iwents gestrichen wurden, man hat wohl auf die Fans gehört.
 
Gerade gesehen das es Season Pass und "Deluxe Edition" gibt. Na gut dann halt doch nicht zu release. Auf sowas hab ich keinen Bock.
 
Betriebssystem: Windows 7 64bit
Prozessor: Intel Core i3-2100 or AMD equivalent
Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
Grafik: NVIDIA GTX 650 2GB or AMD HD7770 2GB
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 25 GB verfügbarer Speicherplatz

Klingt als Minimum ja schon "schlimmer" als das Empfohlene vom 2013 - und der läuft selbst auf modernster Hardware ja nicht wirklich mit mörderischer fps wenn man alles hochdreht. :D
Mal hoffen, das der Spaß für seine 4k-Webung auch entsprechend gut performt^^
 
Ich hoffe der Port läuft gut, da wohl die X-One Leadplattform war.
Hatte sehr viel spaß mit dem ersten und alles was ich so gelesen ist der 2te Teile nochmal eine Steigerung. Denke wenn ich die Uncharted-Remakes durch habe, werde ich mir dann Tomb Raider holen.
 
TressFX wird aber immer noch eingesetzt oder? Trotz dem Nvidea Bundle.
 
Na-Krul schrieb:
Puh, Pre-order raus, Urlaub für den 28. ist gebongt und Vorfreude und Entspannung setzen ein... :D

Ich drücke die Daumen das es am 28. keine Probleme mit Steam oder dem Key gibt, sonst sind schlechte Laune und bösess gemaule vorprogrammiert.... :freak:

Warum bestellt man eigentlich eine Steam Key vor wenn man den auch an dem Tag kaufen kann an dem das Spiel veröffentlicht wird?

Sag jetzt nicht das du scharf auf den Preload bist.
 
Gerade auf Steam vorbestellt. Was man so über die Konsolenversion so liest wird das ein genialer Titel. Und Portieren können die Jungs auch brauchbar.
 
Klueze schrieb:
Gerade gesehen das es Season Pass und "Deluxe Edition" gibt. Na gut dann halt doch nicht zu release. Auf sowas hab ich keinen Bock.

^ dito

Ich werde mir das auch erst zulegen, wenn die "Definitive Edition" -oder wie auch immer die das dieses Mal nennen werden- erschienen ist.

Die PS4 bekommt das Spiel ja erst Ende des Jahres und daher würde es mich nicht wundern, wenn das dann rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auch als Neuauflage für Xbone und PC in der "Komplettversion" rauskommen wird.
Squeenix sind ja mittlerweile bekannt dafür die Leute doppelt zur Kasse bitten zu wollen (z.B. Deus Ex HR vs. Deus Ex HR Director's Cut).

Zum Vollpreis werde ich mir das wegen des Exklusivitätsschwachsinns und der Steam-Bindung definitiv auch nicht geben, also wird es wohl auf den Steam Summer Sale 2017 hinauslaufen (oder ein sehr günstiges Keyshop-Angebot).

Egal... bis dahin (und sogar weit darüber hinaus ;) ) habe ich noch mehr als genug Spiele "auf Halde" liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das gönn ich mir zu Geburtstag ;) echt schön wenn man sich mal wieder auf ein Spiel freuen kann.
 
es gibt schon QuickTime Events aber recht wenige und dann ehr bei Nahkampf kills aber auch nur bei bestimmten Handhabungen

ach und viel Spaß das Spiel fördert den Jäger und Sammler trieb :)
 
Ich habe es mir auch direkt gestern vorbestellt, bevor es wieder teurer wird. Habe ich in der Vergangenheit schon öfter erlebt, wenn das Spiel noch nicht veröffentlicht ist bekommt man es günstig, wenn das Spiel dann raus ist wird direkt mal um 10 € angezogen.

Ich habe 36,99 € bezahlt aber wie ich finde immer noch ein guter Preis gegenüber den 49,99 € bei Amazon :cool_alt:
 
scryed schrieb:
es gibt schon QuickTime Events aber recht wenige und dann ehr bei Nahkampf kills aber auch nur bei bestimmten Handhabungen

OK, ich habe das gelesen:

Dem Verschwinden der deplazierten Quick-Time-Events werden Kenner des Vorgängers keine Träne nachweinen. Derartige Passagen werden durch besonders lineare Sequenzen ersetzt, die dem Spieler die Steuerung überlassen und sich so weit besser in das Geschehen einfügen.
 
Das ist ja auch korrekt ;) QTEs sind etwas anderes als die Skillchecks bei Nahkampf-Finishern und dem Öffnen von Kisten.
 
Ob meine Nerven dies verkraften, ich werde es früh genug feststellen. Auf alle Fälle meine ich diese "deplatzierten Quick-Time-Events", die mir damals bei Tomb Raider die Erkenntnis brachten, dass auch gute Tastaturen nicht unverwüstlich sein können.
 
Habs mir heute bei GS bestellt. Mich wundert es, dass sich so viele Leute nur die Download Version kaufen. Dann kommt doch gar nicht diese "Endlich hab ichs" Gefühl auf, wenn man es dann im Laden abholt. Oder bin ich da der einzige? :D
 
Ich brauche das nicht, ist eh nur der Code drinnen (wahrscheinlich) und ich hab ne DVD Hülle mehr rumstehen die ich nicht brauche. (die Wohnung ist schon klein genug)
 
Hab das letzte TR 2013 auch gerne gespielt. Wenn ich mir die Hardwarevoraussetzungen so ankuck wird das auf meiner Kiste wohl kaum noch laufen oder ?
 
ich lasse mich mal überraschen von dem Titel. hab es auf der XB nicht gespielt, aber nur Positives gehört.
Meine letzten Tomb Raider Erfahrungen stammen noch aus PlayStation 1 Zeiten :D
 
Zurück
Oben