andromedar
Lieutenant
Ich hab seit dem 24.12.09 einen neuen PC. Es ist ein Fertig PC der Marke ACER, gekostet hat er 799€( Meine Eltern ließen mich nur nen Fertig PC kaufen oder ich hätte bei Conrad mir die Teile selbst kaufen müssen, was sich um den Selben Preis hinauslief, eine andere Option hatte ich ned)
Eigentlich hatte ich es schon längst vor ihn zwecks besserer Kühlung in ein anderes Cae zu verbauen, aber vorher möchte ich mich noch über die Risiken informieren.
Risiken heisst, neben dem Garantiev erlust, den ich erleide, ob etwas gravierend schief gehen kann, sodass der PC vollständig kaputt geht, o.ä. Bis auf ein paar erweiterungen in 2 Jahren (grafik, RAM) wollte ich den PC so 3-4 Jahre behalten, wobei es mir fraglich erscheint ob er in dem Standart Case durchhält.
Ich will ihn in folgendes Case einbauen: Coolermaster HAF 932.
Aus gründen der Silence auch noch nen anderen CPU-Kühler draufschnallen. Dieser sollte auch mal Semipassiv betrieben werden und nicht zu laut sein, wenn n lüfter dran hängt.(über risiken beim Kühler hab ich mich schon informiert).
Meine Frage an euch wäre jetz: Wie hoch ist das Risiko mir den ganzen PC zu verhauen wenn ich ihn umbaue? Wird er durchs neue Case länger leben? Welchen CPU kühler könnt ihr mir empfehlen?
Mein System: AMD Phenom II 925 alles auf Standart + zz. Boxed-kühler
8 Gb DDR2 800Mhz RAM,
ATI Radeon HD 4850 1 Gb mit einer effektiven Dualslot-kühlung.
EIn micro ATX board von ACER
2x WD Caviar Blue 640GB SATA-Platten
Windows 7 home premium 64bit
400W NT
Eigentlich hatte ich es schon längst vor ihn zwecks besserer Kühlung in ein anderes Cae zu verbauen, aber vorher möchte ich mich noch über die Risiken informieren.
Risiken heisst, neben dem Garantiev erlust, den ich erleide, ob etwas gravierend schief gehen kann, sodass der PC vollständig kaputt geht, o.ä. Bis auf ein paar erweiterungen in 2 Jahren (grafik, RAM) wollte ich den PC so 3-4 Jahre behalten, wobei es mir fraglich erscheint ob er in dem Standart Case durchhält.
Ich will ihn in folgendes Case einbauen: Coolermaster HAF 932.
Aus gründen der Silence auch noch nen anderen CPU-Kühler draufschnallen. Dieser sollte auch mal Semipassiv betrieben werden und nicht zu laut sein, wenn n lüfter dran hängt.(über risiken beim Kühler hab ich mich schon informiert).
Meine Frage an euch wäre jetz: Wie hoch ist das Risiko mir den ganzen PC zu verhauen wenn ich ihn umbaue? Wird er durchs neue Case länger leben? Welchen CPU kühler könnt ihr mir empfehlen?
Mein System: AMD Phenom II 925 alles auf Standart + zz. Boxed-kühler
8 Gb DDR2 800Mhz RAM,
ATI Radeon HD 4850 1 Gb mit einer effektiven Dualslot-kühlung.
EIn micro ATX board von ACER
2x WD Caviar Blue 640GB SATA-Platten
Windows 7 home premium 64bit
400W NT