Rivertuner zeigt nichts an

-Rayz-

Lieutenant
Rivatuner zeigt nichts an

Hallo,

im Internet gibt es dazu ja schon zahlreiche Themen. Eine Lösung habe ich aber nicht gefunden.
Hier meine Einstellungen:

rivertuner.png

Habe die 32 und 64bit Version von Black Desert eingefügt und die FPS Anzeige vergrößert + in die Mitte gezogen damit nicht evtl. die FPS außerhalb des Bereiches sind.
Vector habe ich in 2D und 3D getestet.

Die FPS werden nur im Launcher angezeigt. Im Spiel selber bekomme ich einfach keine Anzeige hin und ich finde den Grund nicht.

Auch in Gloaben Einstellungen wird die FPS nur im Launcher angezeigt

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß -Rayz-

Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung hast Du denn am Monitor?
Ich habe z.b. festgestellt wenn ich auf 1920x1080 Spiele dann habe ich die FPS Anzeige, wenn ich aber VSR nutze bei 3200x1800 werden die FPS Werte nicht angezeigt!

Full HD Auflösung.
Habe aber auch schon andere Auflösungen getestet. Im Vollbild sowie Fenster-Modus.

Eines ist mir noch aufgefallen.
Wenn ich Black Desert OHNE Launcher starte, wird mir dort die FPS angezeigt. Allerdings muss ich BD leider mit Launcher starten da ich die ID benötige...
Und dann wird wieder nichts angezeigt bzw. wenn die Einstellungen auf Global sind, werden mir die FPS vom Launcher angezeigt -_-

Zuletzt bearbeitet:
Muss man zum Riva Tuner nicht auch MSI Adfterburner installieren damit was angezeigt wird?
Oder braucht man das nur wenn man die CPU, GPU und Mem Auslastung on screen sehen will, bin mir gerade nicht sicher!
Haste den Afterburner denn installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Im moment ist nur RTSS Rivatuner Statistics Server Download v6.4.0 installiert. Für FPS sollte es eigentlich reichen. An einem anderen Rechner hab ich es mit Afterbruner probiert - auch ohne Erfolg.

Wenn Du nur die FPS anzeigen lassen willst, versuch es doch mal mit FRAPS.

Naja wollen... da es nicht funktioniert wollte ich "nur" die FPS haben.
Ziel ist eigentlich FPS - Frametime - Auslastung etc. dafür brauch ich dann den Afterbruner aber vohrer sollte erstmal RivAtuner funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt vor wenn man es eher gewohnt ist River zu schreiben anstelle von Riva welches ich im Alltag nur selten brauche :D

Zurück
Oben