Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEpic Games Store: Roadmap zeigt den Weg Richtung Steam
Ja, stimmt schon, aber kommt auch noch drauf an wie gut umgesetzt usw. und Steam bündelt alles als Plattform (nicht nur Shop), da hat man als Entwickler eben keinen Stress. Ob das wirklich alles so Standard ist, ist eine andere Frage.
Unreal Tournament ist mir Wurst. Ich mag die nicht, weil sie Steam nicht durch eigene Qualität herausfordern, sondern mit Exklusivverträgen, diese Praktik finde ich ekelhaft.
Jadedrache schrieb:
Wenn irgendwas bei Epic 20€ billiger ist, kauft man doch nicht in einem anderen Shop.
Naja ich hoffe sie machen es besser wie Steam.
Steam ist leider in seiner jetzigen Form auch nur ein notwendiges Übel und ein unübersichtlicher Flickenteppich sondergleichen.
Zusätzlich musste ich letztens erst über Tools Steam Input komplett lahmlegen, das mein Controller überhaupt bei FH6 richtig funktioniert, was ich im Microsoft Store gekauft habe und deshalb Steam eigentlich außen vor sein sollte.
Trollst jetzt nur oder habe ich was verpasst? Über den Epic Store, wo sonst? Du bekommst zwischen 5-20% Reward Punkte. Scheint so als möchtest du dich mit dem Thema gar nicht befassen, sondern Steam ist einfach immer gut und immer besser?
Meist hat jeder Shop deine Daten, wenn du dort eine Lizenz erwerben willst oder ein digitales Zahlungsmittel nutzt, kannst natürlich auch mit einer geklauten KK in einem shady Keyshop deine Spiele kaufen.
Für mich gewinnt eh der erste Shop der EU Recht zur Weitergabe von erworbenen Lizenzen einführt. Ein Unding, dass ich auf keiner Plattform, erworbene Spiele wieder an andere überschreiben kann.
musste ich letztens erst über Tools Steam Input komplett lahmlegen, das mein Controller überhaupt bei FH6 richtig funktioniert, was ich im Microsoft Store gekauft habe und deshalb Steam eigentlich außen vor sein sollte.
Niemand zwingt dich, Steam sowie deine bisherige Steam-Bibliothek aufzugeben. Der Epic Launcher und Steam Launcher stehen sich in keinster Weise im Weg.
Zudem bist du nicht der Nabel der Welt... es wird Millionen Steam-Nutzer geben, die noch nicht Dekaden dabei sind, sondern erst ein paar Jahre oder Monate.
Nein ZD Ultimate Legend und Gamesir G7 Pro, de beide als Xbox Controller erkannt werden.
Lief Steam Input gingen keine Impuls Trigger mehr und beim ZD Ultimate Legend war der Rechte Stick ohne Funktion.
Es geht nicht um den Steam Controller, sondern um die Unart von Steam an sich, die Windows Controller APIs so umzubiegen, dass sie über die eigene Software laufen, wenn man es nicht explizit abschaltet.
Verstehen kann man es bedingt, denn der Steam Controller würde wegen mangelhaften API Support sonst nicht funktionieren. Auf der anderen Seite hast du halt ständig ein Stück Software als Middleware laufen, was Probleme verursachen kann und zusätzliche Latenzen produziert, selbst wenn du einen Controller hast der direkt von Windows und den Spielen unterstützt wird. https://steamcommunity.com/discussions/forum/1/3395163747103389017/
Es ist abschaltbar, soweit sogut, aber besser wäre ein Opt-In oder schlichtweg ein GTFO bei Spielen die nichts mit Steam zu tun haben.
Nein ZD Ultimate Legend und Gamesir G7 Pro, de beide als Xbox Controller erkannt werden.
Lief Steam Input gingen keine Impuls Trigger mehr und beim ZD Ultimate Legend war der Rechte Stick ohne Funktion.
Ob Steam-Input aktiv ist hängt vom Spiel ab. (oder deinen Settings wo du's selbst überschreihen kannst wenn du den Defsult geändert hast)^^ Aber wenn ein Spieleentwickler das will isses Opt-In^^
Steam ist bei mir z.B. im Autostart.
Ich hab Steam Input mit Valve Plug abgeschaltet und seit dem keine Probleme mehr.
Netz ist ja leider voll damit das Steam Input gerne mal Probleme macht.
@Northstar2710
Jain.
Steam Input läuft trotzdem immer mit und kapert die X-Input API, nur nimmt Steam Input keine Änderungen vor, zumindest wenn alles funktioniert wie es soll. Latenz haut Steam Input btw dadurch immer oben drauf, selbst wenn Steam Input "deaktiviert" ist.
Just as the Steam overlay injects its payload into games launched through the Steam client (or that initialize steam_api{64}.dll) and hooks input APIs regardless what settings an end-user selects, Steam Input has various device enumeration and initialization code in the Steam client that cannot be turned off.
Am Ende pflegt und füttert Valve aber hautpsächlich seine stalleigenen Cashcows. Das "Community Drumherum" ist ein nice to have, aber doch eher ein Nebenprodukt, um die Leute bei Laune zu halten.
....
Letztendlich hat Steam aber 23 Jahre gebraucht um den Service zu liefern, den es heute gibt.
Es ist ein Unternehmen das Gewinn erzielt, das würde doch niemand anders machen. Was meinst du warum Epic seinen Store komplett verändern möchte? Um mehr Gewinn zu erzielen und mehr Nutzer anzusprechen.
Als Nutzer hat man von Steam gegenüber anderen Stores doch nur Vorteile, das ist doch das was für den User zählt. Mich interessiert es überhaupt nicht ob er Milliardär ist. Wenn's danach geht kann ich alles verkaufen was ich besitze, in allen großen Unternehmen haben die CEO's doch Millionen oder Milliarden.
Und nein, es hat keine 23 Jahre gebraucht. Steam war schon weit voraus mit Service da war Epic noch gar nicht da mit dem Launcher/Store. Epic ist einfach der letzte Husten.
Niemand zwingt dich, Steam sowie deine bisherige Steam-Bibliothek aufzugeben. Der Epic Launcher und Steam Launcher stehen sich in keinster Weise im Weg.
Zudem bist du nicht der Nabel der Welt... es wird Millionen Steam-Nutzer geben, die noch nicht Dekaden dabei sind, sondern erst ein paar Jahre oder Monate.
Man merkt an Epics Store dass Valve eine relativ ungewöhnliche Firma ist. Die machen mit Steam. zwar reichlich Kohle, versuchen aber nicht den letzten Cent rauszupressen... naja... scheint zumindest so.
Dennoch ist Konkurrenz neben Regularien das einzige, was Konzerne von aussen ein bisschen kundenfreundlicher macht.
Irgendwann gibt's auch bei Steam eine Änderung der Führung und dann wird vielleicht auch hier so manches schlimmer gemacht.
Prinzipiell gehen die Änderungen von Epic in die richtige Richtung. Auch wenn ich deren Plattform nicht nutze, hoffe ich, dass aus Wettbewerbs-Gründen dort weitergemacht wird.