News Rivet Killer E3000: Erster Gamer-Netzwerkchip mit 2,5 Gbit/s

Heute bei mir im Shop: GamerPro Killerlan-Kabel mit RGB Beleuchtung!
1m für schlappe 100€

Die wurden bei Vollmond von Jungfrauen handgeklöppelt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh, latexdoll, amorosa und eine weitere Person
v_ossi schrieb:
Das ist doch ne (sorry) dämliche Verallgemeinerung.
"Provokant" ist das von dir gesuchte Adjektiv.
Seh es mal so, je größer die Zielgruppe um so mehr wird produziert, beworben und verkauft. Das steigert den Wettbewerb und die Preise sinken. Was ist daran also schlecht? Hast Du als Enthusiast ein Problem damit etwas zu kaufen, nur weil es einen bescheuerten Namen hat? Bei passender Leistung kaufst Du bestimmt auch eine FRITZ!Box - könnte vom Namen her auch ein Kinderspielzeug zum erlernen von Satzzeichen sein...
 
1stSlave schrieb:
Ich kenne Leute die beim Spielen mit aktivem Killer Feature Probleme hatten, ohne das aber alles sauber lief. (Battlefield 5). Von wegen KillerLan.
Kann ich bestätigen, zumal man auch jedes mal den Treiber nach einer frischen installation suchen muss, die Intel Chips kenn W10 ja meistens. Das zeug ist genauso nerfig wie die Soundchips mit Nahimic wo dann Mikros abgehackt klingen wegen der Sprachoptimierung die man nur deaktivieren kann wenn man die Nahimic Software zum laufen bekommt.
 
Ich wäre glücklich über eine Testserie. Aktuell hab ich 200mbit/s+ Internet und da keine Probleme. Klar schnelleres LAN wäre schön setzt aber Voraus dass alle Komponenten/Geräte dies auch haben. Was bringt ein Mainboard mit 10gbit wenn der Router doch nur 1gbit hat?
Auch die meisten NAS welche nicht gleich 1000.- kosten haben meist nur 1gbit. Geschweige denn die meisten Switches.
Daher teste doch wer mal einige verschiedene Setups.
 
flappes schrieb:
in diversen Spielen habe ich im besten Fall pings von 14 und dennoch werde ich von Leuten weggemetert die Pings jenseits von gut und böse haben.
Naja das liegt aber auch am Spiel... in CS kannst mit nem schlechten Ping nicht spielen. (Für die Gegner bist du ein Standbild)
Bei den schlecht programmierten ist ein hoher Ping ein Vorteil. (Du kannst kaum getroffen werden) (Pubg, H&G usw...)
 
Das einzige, was evtl. zu gebrauchen ist (abgesehen vom lächerlichen Namen) ist die Software mit dem Priorisierungsgedöns.
 
mic_ schrieb:
So ein Quatsch, außer du hängst mit deinem PC direkt am WAN.
Solange der Router das nicht mitmacht, kannst du dir auch einen Tesla in die Wohnung stellen und fährst trotzdem mit einem VW Lupo im WAN.

Was hat das damit zu tun? Wenn ich alleine zu Hause bin, ist nur mein Rechner im lokalen Netz aktiv. Wenn ich jetzt eine Datei herunterlade wird meine Bandbreite maximal ausgelastet. Möchte ich parallel Battlefield oder etwas anderes spielen, habe ich mit sehr hohen Pings zu kämpfen. Und genau da greift die Software ein.

Also sorry, aber deine Aussage ist Quatsch. Dein Vergleich ist nämlich komplett unpassend. Du beschwerst dich, dass man im internen Netz eine schnelle Verbindung hat (die meisten von uns wahrscheinlich 1 Gigabit/s Switche) dafür aber nur eine langsame Interleitung (DSL oder VDSL). Das ändert aber nichts daran, dass man die Datenströme priorisieren sollte. Wenn du noch IP Telefonie machst, solltest du z.B. an deinem Router auch ein QoS für VoIP nutzen, sonst kannst du nicht mehr telefonieren wenn du mit Downloads deine Leitung auslastest. Deswegen darf und sollte man trotzdem einen Tesla in der Wohnung haben um z.B. Daten schnell auf ein NAS oder einen anderen Rechner zu schieben.

Wenn du deine Wohnung nur mit 10 Mbit/s anbindest weil dein Internetanschluss nicht mehr kann, tust du mir Leid.
 
Mit Killer's „GameFast“-Technologie sollen Videospielen noch mehr Leistung zur Verfügung gestellt werden und auch der verwendete Systemspeicher soll für die Spiele priorisiert werden.

Alles klar, Windows verwaltet aber automatisch schon das Speicher Management perfekt.
Ein weiteres eingreifen führt IMMER zu Problemen

Außerdem hat heutzutage fast jeder Spieler ausreichend RAM zu Verfügung
 
Ähnliche Funktionen, nur nicht in einem GUI zusammengefasst gibt es seit über 20 Jahren.
 
Solange die 10GBit Switche wie früher mit Lüfter ankommen, solange ist das einfach nur Mist. Ich warte bis das ohne Lüfter gebaut werden kann. Meine 1GBit D-Link DGS-1008D Green sind ohne Lüfter und benötigen unter 1W. Ohne Lüfter wäre ich auch mit 5GBit Switchen zufrieden.
 
Wie an anderer Stelle schon erwähnt, es wäre wünschenswert dieses 2,5GBASE-T oder 5GBASE-T Gedöns zu überspringen und gleich auf 10GBase zu wechseln. In entsprechenden Stückzahlen würden dann auch die Preise massiv fallen. Das hatten wir ja vor 1GBit auch schon mal. Zumal jeder gute 10GBase Chip auch alle Standards darunter beherrscht.
Noch schlauer wäre das Verbauen von SFP+ Ports. Dann kann jeder einen Transceiver nach seinem Geschmack wählen und man muss die 2,5+ GBit nicht bezahlen, wenn man sie eh nicht braucht.

Dann wäre auch die Option LWL möglich, verbraucht weniger Strom und nochmal eine deutlich niedrigere Latenz. Das sollte beim Gamen den entscheidenden Vorteil bringen ;)

Apropos RGB, es gab mal Switche die Ports und Kabel per Licht identifiziert haben, damit man beim Umstecken schnell weiß, was auf welchem Kabel liegt. Das hätte ich hier mindestens erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, die Killer WLAN Module, nach dem umgebrandeten Intel 8265 AC haben die nun den Intel 9260 AC rebrandet.

Unterschiede:
Intel ist bei weitem günstiger mit besseren Treibern (gibt einige, die bei dem Dell XPS 15 (die haben nen Killer Chip) das WLAN Modul entweder selbst gegen das gleiche von Intel auswechseln oder auswechseln lassen.
(Ja, der Aufpreis den Rivet Networks für nen rebrandeten Chip zu verlangen versucht ist absurd, da es außer der Software halt keine Unterschiede gibt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Wie sieht's eigentlich mit 2.5Gbit und 5Gbit Switches und Router aus?
Hab da mal kurz gesucht aber nicht gross was gefunden.
Ist schon mühsam wenn das NAS nur mit 115MB/s Kopiert aber locker auf 250 käme.





1stSlave schrieb:
Auch die meisten NAS welche nicht gleich 1000.- kosten haben meist nur 1gbit. Geschweige denn die meisten Switches./QUOTE]
Kauf dir nen NAS mit PCI-E Slot ;) dann kannst du Nachrüsten was du willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Falc410 schrieb:
Wenn du noch IP Telefonie machst, solltest du z.B. an deinem Router auch ein QoS für VoIP nutzen, sonst kannst du nicht mehr telefonieren wenn du mit Downloads deine Leitung auslastest.

Du widersprichst damit deiner Killer-Chip-Priorisierungs-Aussage :)

Genau das sollte auch der Router bei Spielen machen, und nicht dein Rechner.

Belehre mich eines Besseren, aber was bringt dir die Priorisierung von Gaming-Paketen am Rechner, wenn der Router das nicht kann/macht? Dann stört dein DL am PC doch die Internetleitung am Router...
 
Kunde zahlt mehr Geld für :
- Produkt ( Namen, Marketing ... )
- Strom ( sei es durch Mehrbelastung der CPU oder zusätzliche aktive Netzwerkkomponenten )

Bekommt :
einen netten Placebo-Effekt, der funktioniert ( man liest ja erstaunlich oft von Leute, die irgendeine gefühlte Mehrleistung bestätigen ... )

... ich muss hier irgendwie immer an HiFi-Kabel-Voodoo denken, da kann man ja auch für 30cm 100Euro ausgeben wenn man will, für seinen mit subatomar Materialreinheit optimierten Edel-Klang :daumen:
 
Bei der Latenz zu Servern sind doch 90%+ in der Verantwortung des Providers etc. und eben nicht Zuhause. Reines Marketing oder?
 
maxpayne80 schrieb:
... ich muss hier irgendwie immer an HiFi-Kabel-Voodoo denken, da kann man ja auch für 30cm 100Euro ausgeben wenn man will, für seinen mit subatomar Materialreinheit optimierten Edel-Klang :daumen:

Du meinst sicherlich vergoldete Optical Kabel :affe: Weil die vergoldeten Kontakte das Lichtsignal besser leiten.

Helge01 schrieb:
Heute bei mir im Shop: GamerPro Killerlan-Kabel mit RGB Beleuchtung!
1m für schlappe 100€

ACHTUNG! Das Kabel darf nur geradeaus verlegt werden. Wenn das Kabel zu viele Kurven hat, könnten die Pakete bei 2,5 Gbs aus der Bahn geworfen werden und gehen somit verloren! Das sollt eigentlich jeder der alten Schule wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und latexdoll
Wenn ich nur Killer(Lan Wlan) Lese bin ich raus :D

Marketing oder Es kam aus der Hölle ;) :D
 
Häschen schrieb:
Alles klar, Windows verwaltet aber automatisch schon das Speicher Management perfekt.
Wahrscheinlich heißt das nur das sie diesmal keinen Memory-Leak in ihren Treibern haben ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpicyWolf und user2357
Über den Sinn oder Unsinn von "Gamer"-LAN kann man natürlich streiten.

Dass es sehr sinnvoll ist, nicht auf ewig bei 1GBit stehen zu bleiben, sollte aber doch allgemein so gesehen werden. (Ich glaub, meinen ersten PC mit Gigabit-LAN hatte ich... 2006?)
Ist ja schon etwas lächerlich, dass LAN/Ethernet nach und nach von allen anderen, kabelgebundenen und kabellosen Übertragungsstandards überholt wird. Zumal 1GBit auch schon lange für ein simples RAID aus mechanischen Festplatten ein Flaschenhals ist, von SSDs erst gar nicht zu reden.

Wenn wir also endlich den längst überfälligen Schritt von 1GBit und 2,5GBit und dann hoffentlich auch verbreiteter zu 10GBit machen, ist es halt auch logisch, das die "Gamer"-Produkte da mitziehen.

Es geht hier nicht darum, ob man 2,5GBit für Gaming braucht, sondern um die einfache Tatsache, dass "Gamer"-Produkte auch nach dem allgemeinen Schritt auf schnellere LAN-Standards nicht plötzlich aussterben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, Spawn182 und duskstalker
Zurück
Oben