RMA - Was muss mit?

gh0st2k

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe den Display meines Notebooks "geschrottet". Welche Sachen müssen bei der RMA außer dem Laptop an Zubehör mitgeschickt werden (z.B. Akku oder Netzteil?).

Oder reicht der einfache Laptop originalverpackt?

Grüße

frag doch einfach beim händler nach, was er braucht. normalerweise reicht das defekte Gerät

bei MSI ist es so die schreiben dir was sie genau brauchen....sofern du eben eine RMA-Nummer über die Website angefordert hast.

Geht um den Acer Travelmate 8371. Eine RMA Nummer habe ich erhalten mit der bitte das Gerät einzuschicken.
Ich frage nur lieber vorher nach, als das was fehlt und der Kram sich unnötig in die Länge zieht.

Bei Acer habe ich auch angefragt, aber die schnellsten sind die eben nicht. Da dachte ich, dass hier sicher eher jemand antwortet, der schon mal ne RMA gemacht hat.

Schonmal vielen Dank, denke mal, dass ich nur das Gerät verschicke.

Danke nochmal. Inzwischen hat auch der Support geantwortet.

Generell nur das Notebook, es sei denn, der Support meldet einem, dass mehr rein soll.

Allerdings wurde mir dort auch mitgeteilt, dass eine Fehlerbeschreibung nochmal beigelegt werden soll, obwohl über die RMA Nummer das ja schon online eingegeben wurde ;) Naja doppelt hält besser!

Ich bau auch gern mal die Festplatte aus.
Falls du ein komplett neues Book bekommen solltest, sind diene Daten nicht weg, und ausserdem gehen die Daten ja auch keinen was an.

wenn du sagst, wo der fehler liegt (oder liegen könnte) kann man dir auch eine Antwort geben. Wenn der Akku defekt ist, muss der natürlich mit ;)

wie andreas87 sag, bau auch ich immer die Festplatte aus, sowie den zustätzlichen Arbeitsspeicher, den ich meist auch einbaue (auch notebook hersteller haben langfinger in der RMA und beweisen kannst du in so einem Fall nix)

Zurück
Oben