Roaming Sommer 2017

Weleck

Newbie
Hallo,

Man hört immer wieder dass es an Sommer 2017 keine Roaminggebühren mehr gibt. Ist das schon offiziel beschlossen worden?

Mfg

Kennst du Google? Gibt dir 2352354354353453535343543 Ergebnisse mit mehr als genug Informationen dazu

Ja, ich kenne Google. Bist ja n ganz hilfreicher Kamerad. Willste deine Posts hochbringen oder ist dir langweilig?

Google spuckt unterschiedliche Informationen aus. Deswegen frag ich ja hier ob sich jemand mehr mit dem Thema befasst hat

Ja da steht eigentlich alles. Eines ist mir aber noch nicht klar.
Gilt das auch für Altverträge? Oder nur für dann neu abgeschlossene?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte für alle Verträge gelten.
Ich hab 60GB Datenvolumen. Bezweifle dass ich die komplett im Ausland nutzen kann.
Bin mal gespannt wo die Mobilfunkanbieter die Grenze setzen.

Telekom hat für viele Verträge und Prepaid die Roaming Kosten innerhalb der EU bereits abgeschafft. Bei Vodafone ist das ähnlich. Andere Anbieter gehen da recht unterschiedlich vor. Die EU will die Roaming-Gebühren im Juli Abschaffen, so ist das geplant. Aber abwarten, es wurden in der Vergangenheit ja viele Termine genannt. Allerdings haben alle Anbieter eine Hintertür eingebaut. Damit man nicht Karten/Verträge in Ländern abschließen kann wo die Preise niedriger sind. Man muss die Sim-Karte hauptsächlich in dem Land nutzen, in dem sie erworben wurde.
Was passiert, wenn man dagegen verstößt? Ob die dann immense Summen nachberechnen können, oder nur den Vertrag kündigen können? Mal sehen wie das dann kommt.

Zurück
Oben