Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestRoboCop: Unfinished Business im Test: GPU-Benchmarks mit GeForce, Radeon und Arc aus Rogue City
Ich denke der Händler mit € 9,89 müsste eigentlich unten zu den Keyshops zählen
und nicht zu den offiziellen Stores.
(der Preorder Bonus wird nicht erwähnt).
Dann bevorteilt man ja AMD. Dass AMD das FSR4 SDK noch nicht fertig hat und es deshalb nur über Umwege klappt, ist ja nur deren Problem. Also könnte AMD morgen FSR5 rausbringen, was theoretisch nochmal so viel besser wäre als DLSS4, man würde dennoch immer darauf warten bis Nvidia nachzieht?
So war es doch schon im letzten Test angekündigt, wo ist dein Problem? Einfach nochmal genau lesen und erkennen das es keine Abweichung vom angekündigten Verhalten gibt. Testergebnisse sind immer im Kontext zu sehen und den liefert CB wie immer mit, Willkommen in der Realität.
Wie manche Nvidia User einfach das Verlangen haben, AMD jeden Tag und bei jeder Gelegenheit möglichst schlecht zu reden, das ist einfach bemerkenswert. @Quidproquo77 wie soll diese AMD Abwertung deiner Meinung nach denn aussehen? Es wurde doch schon alles mehrfach erklärt. Oder kannst du einfach nicht damit copen, dass eine 9070XT wieder gleichauf mit der 5070TI ist? Kommst du überhaupt noch zum Spielen? ^^
Ich spiel das Hauptspiel seit gestern Dank der aktuellen Aktion mit Optiscaler auf einer 9070 mit Ultra Details und Lumen.
Erzwungenes FSR4 läuft dabei in meinem Fall ca. 8% schlechter als FSR 3.1, aber die Frames bleiben bislang mehrheitlich über 90 und pendeln zumeist zwischen 100 und 120. Bin aber noch nicht wirklich weit in der Kampagne.
Es geht ja immer um bestmögliche Bildqualität, daher wäre FSR4 mit Optiscaler schon nice.
Bedeutet allerdings auch einen Mehraufwand und es funktioniert immer noch nicht mit jeder Software (oder ich stelle es falsch ein).
Ist jetzt kein Muss, sonst müsste man auch XeSS injecten, wenn das Spiel kein XeSS anbietet
Wie manche Nvidia User einfach das Verlangen haben, AMD jeden Tag und bei jeder Gelegenheit möglichst schlecht zu reden, das ist einfach bemerkenswert.
Wieso denn nur AMD? Liefe doch mit Optiscaler. Geht mehr um die Karten die gezwungen mit XeSS Ultra Quality laufen und das ist mit DLSS4 oder FSR4 per Optiscaler einfach nicht vergleichbar ist, aber irgendeine Vorgehensweise muss man zugrunde legen. Und wenn man das erst dann einsetzt wenn AMD auch FSR4 "nativ" in dem Spiel supported, würde ich das zwar anders machen, aber gemäß der angekündigten Vorgehensweise ist es konsistent. Jedenfalls deutlich entscheidender als sich um 1% Treiberboost zu streiten. ^^
zeedy schrieb:
wie soll diese AMD Abwertung deiner Meinung nach denn aussehen?
Nein, das wurde mir erst in Beitrag #40 klar, dass FSR4 eine Grundvorrausssetzung dafür ist Grafikkarten gemäß der Upscalerqualität in den Balken unterschiedlich darzustellen. Das wusste ich nicht.
LETNI77 schrieb:
Zuerst noch Terminator in den Ersten Teil spielen. 😁
Ich verstehe diese Grafikkartenauswahl bei den Benchmarks nicht, wo ist die 3080, wo die 3090. Vielleicht würde es Sinn machen eine Leserumfrage durchzuführen welche Grafikkarten atm so im Umlauf sind hier, würde definitiv die Relevanz steigern um eine Vergleichbarkeit mit dem eigenen System zu haben.
Weit unter einer RTX 4060 nonTI also auch weit langsamer als eine RTX 3060 mal wieder.
Ich erinnere mich an die ganzen White Knights welche die B580 als besser als RTX 3060 preisten, und nun sehe ich immer mehr Beispiele wo die B580 so richtig abschmatzt.
Und das obwohl die B580 so viel Strom säuft wie eine RTX 4070.
Intel hängt bei GPU,s was Leistung pro Watt angeht also noch auf RTX 2000 level und muss 3 Generationen aufholen mit deren nächsten Gen.
Das kann ja was werden.
Wie manche Nvidia User einfach das Verlangen haben, AMD jeden Tag und bei jeder Gelegenheit möglichst schlecht zu reden, das ist einfach bemerkenswert.
Darum geht es doch nicht, es geht nur um den Test unter gleichen BQ Bedingungen. RDNA4 profitiert schließlich auch davon. Wenn möglich könnte man dann natürlich auf optiscaler zurückgreifen, wenn es gut funktioniert.
Genau wie @Quidproquo77 war mir auch nicht bewusst, dass FSR4 Voraussetzung für einen Test auf Basis der BQ ist.
Dann beurteilst du nur die Leistung der Shader, die Grafikkarte an sich kann aber eben mehr, warum sollte das nicht in die Leistungsbetrachtung mit einfließen? Vor allem da Upsampler immer häufiger eingesetzt werden, da sie die BQ im Idealfall deutlich verbessern.
Bei den ganzen upscaler Diskussionen hier im Artikel stell ich mir weiter die Frage warum Spiele nicht mehr einfach nativ getestet werden. Zusätzliche Tests mit upscaler können ja gerne gemacht werden. Aber ein Vergleich der echten nativen Leistung fände ich interessanter.