Roccat Kone oder Logitech G9

Viper0201

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi bei mir wirds mal wieder Zeit für ne neue Maus, aber ich kann mich nicht zwischen Logitech G9 und der Roccat Kone entscheiden. Im Punkto Handling passen beide bei mir wunderbar in die Hand. Und was Genauigkeit angeht sind sie ja eigentlich gleich.

Ich bräuchte jetz einfach nur ne Art Bewertung der Mäuse was die "Haltbarkeit" angeht.

hatte auch ne kone, hab sie nach 3 tagen zurückgeschickt, tasten haben gehangen, steuerung war ungenau und mittlere maustaste ging extrem schwer

hab sie zurück geschickt und mir jez die g9 geholt welche ich um welten besser finde

Also meine antwort klar: G9

Hm.

Die Roccat bietet zwar einige schöne Features, die die G9 nicht hat, aber von der Reife und der Verarbeitung würde ich die G9 klar vorziehen.

Außerdem ist der Lasersensor, auch wenn es angeblich der gleiche sein soll, entschieden besser.
Ich kenne momentan keinen zuverlässigeren Lasersensor.

oO g9 XD

wen ne g9 dan bitte die neue g9x

bin für die roccat kone ich finde sie einfach perfekt aufjedenfall sehr genau verarbeitung top treiber find ich auch sehr gut liegt gut iner hand und was ihr alle mit der mittleren maustaste habt versteh ich nicht

ich findse leicht gengig da war meine alte raptor 2 platinium schlimmer

also : ROCCAT KONE

gruß

handling optic und ergonomie bei grösseren händen die Kone bei technik featers etc. G9

und warum muss es unbedingt eine solche "überladene" maus sein?
meiner meinung nach ist die mx518 die beste maus die jeh erschienen ist. Kein unnötiges zeugs wie die dubiosen gewichte, und der sensor ist auch genau genug also man braucht nicht mehr.
was die haltbarkeit betrifft- ich habe meine mx518 seit release weil kurz davor meine mx500 kaputt ging

Ich wollte mir auch die Roccat Krone kaufen, braucht man den wirklich ein Mousepad oder tuts der Tisch (Spahnplatte beschichtet, könnte ihn auch glatt schleiefen) , wenn ja was für ein Mousepad? Besitze im Moment eine Logitech MX 610 Laser Cordless Mouse , und die zeigt irgendwie altersschwäche.

Abgesehen von einem 4-Wegemausrad und den Gewichten, die man nicht verwenden muss, bietet die G9 noch eine sehr umfangreiche und vielfältige Software. Das war schon im Groben der Unterschied zur MX-518.

Die MX-518 unterscheidet sich allerdings auch stark in der Form, und ich würde für meine Verhältnisse die G9 alleine schon deswegen vorziehen.

Die Gewichte hab ich noch nie benutzt. Ich wünschte sogar, die G9 wäre leichter.
Naja.

Ganz ehrlich? Ich verstehe nicht was ihr alle immer für einen Wahn mit euren Mäusen habt!? Ich komme mit ner Laser Maus genau so gut klar wie mit ner Infrarot Maus... Ich finde der Unterschied ist viel zu gering um so einen HAUFEN GELD für eine Maus auszugeben... Bei der Tastatur ist es ja noch verständlich...

Back to Topic: Ich würde die Kone vorziehen, da sie einfach viel schöner ist und mehr Features besitzt...
Außerdem ist der Sensor keinesfalls schlechter als bei der Logitech...

Roccat Kone!

Sind beides gute Mäuse, aber das Mausrad des G9 ist einfach nur schlecht.

also ich finde das, dass scrollrad ein wenig schwer zu drücken geht aber vielleicht nur gewöhnungssache da ich es nur im mediamarkt getestet hab
@Luki1992
ich würde auf jeden fall ein mauspad nehmen weil du das auswechseln kannst wenn es verschlissen ist. Beim tisch wird das schwieriger^^

Roccat Kone

Roccat Kone :king:

Hmmm Schwierig: Razer DeathAdder ^^

Nein Scherz. Meine erste Kone war nach knapp 2 Wochen deffekt (Laser tot). Die neue geht ab die Schmitz Katze. Da ich die G9 net kenne muss ich wohl für die Kone stimmen ;)

Stehe vor der gleichen Wahl Logitech G9 oder Roccat Kone... Hab sie beide schon beim Media Markt in der Hand gehabt.

Die Roccat Kone liegt mir irgendwie besser in der Hand, aber leider machen mir die vielen Problem-Berichte wegen dem Mausrad und auch wegen der Treiber sorgen. Z.B. hat einer bei geizhals.at/de geschrieben, dass der Treiber bei ihm unter Vista x64 überhaupt nicht laufen wollte.
Dazu kommt das ich seit je her eigentlich ein Logitech-Fan bin und bisher äußerst zufrieden mit Logitech war.

Eigentlich hatte ich vor mit die Logitech G5 zu kaufen, aber die liegt mir überhaupt nicht gut in der Hand. Der Ringfinger der bei meiner Fingerhaltung zusammen mit dem kleinen Finger immer rechts neben der Maus liegt, liegt bei der G5 sehr unangenehm auf der Kante. Bei der MX518 genau das Gleiche... leider.

Wo ist denn das Problem? Nimm halt die G9.

Verkehrt macht man damit nichts. Bald kommt zwar die G9x, aber sie ist im Endeffekt das Gleiche in silber mit einem schnelleren Sensor.

Bald gibts u.U. auch eine neue Schale für die G9. Zumindest in Amerika gibts die schon.

Habe selner Vista x64 und 0 Probs mit den Treibern... Sind auch die besten bisher ^^ Razer,Logitech MS und Co kommen Treibertechnisch finde ich nicht drann :/

Zurück
Oben