News Roccat Power-Grid: PC-Spiele mit dem Smartphone steuern

@roccat
Wann gibt es denn den versprochenen Patch um die Temperatur von CPU und GPU auslesen zu lassen? Auch vermisse ich noch immer ein Tool um unter anderem die GPU Auslastung ablesen zu können
 
Nein, du brauchst kein W-LAN am Rechner. Wichtig ist, das beide Geräte im selben Netzwerk angemeldet sind. PC über LAN / WLAN, Smartphone über W-LAN. Schreib doch mal bitte an support@roccat.org damit wir das Problem mit dir zusammen lösen können.

Gruß

Andi
Danke für die Rückmeldung, dann werde ich auch mal Roccat anschreiben, da es bei mir mit PC->Lan an einen Wlan Router und Tablet->Wlan zum gleich Router, nicht funktioniert. Dass es nur mit W-Lan von Tablet/Smartphone zu PC funktioniert, habe ich aus anderen Foren.
 
CyberdyneSystem schrieb:
@roccat
Wann gibt es denn den versprochenen Patch um die Temperatur von CPU und GPU auslesen zu lassen? Auch vermisse ich noch immer ein Tool um unter anderem die GPU Auslastung ablesen zu können

Dazu hab ich aktuell leider keine näheren Informationen. Es handelt sich ja nun noch um eine Beta Version. Es werden immer wieder Funktionen und Bugfixes nachgereicht werden in den nächsten Wochen, welches Feature die Entwickler wann einbauen entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß

Andi
 
Eine Frage: ist geplant die App auch für eine horizontale Ausrichtung des Displays zu konfigurieren? Die Dockingstationen für meine Handy und Tablet sind leider für Querformat ausgelegt... oder habe ich diese Option bisher übersehen? (Android Version)


Die Verbindung über WLan am Tablet und LAN am PC hat aber einwandfrei auf Anhieb geklappt.
 
Jesterfox schrieb:
Eine Frage: ist geplant die App auch für eine horizontale Ausrichtung des Displays zu konfigurieren? Die Dockingstationen für meine Handy und Tablet sind leider für Querformat ausgelegt... oder habe ich diese Option bisher übersehen? (Android Version)


Die Verbindung über WLan am Tablet und LAN am PC hat aber einwandfrei auf Anhieb geklappt.

Ja, ein sogenannter Landscape Mode (Querformat) ist geplant. Wie weit die Programmierer damit aktuell sind bzw. ab wann der Landscape Mode verfügbar sein wird, weiß ich aktuell nicht. Dieses Jahr nicht mehr denke ich.

JackA$$ schrieb:
Danke für die Rückmeldung, dann werde ich auch mal Roccat anschreiben, da es bei mir mit PC->Lan an einen Wlan Router und Tablet->Wlan zum gleich Router, nicht funktioniert. Dass es nur mit W-Lan von Tablet/Smartphone zu PC funktioniert, habe ich aus anderen Foren.

Schau doch mal in die Einstellunge deines Routers ob dort etwas zum Thema Wi-Fi bzw. Client Isolation zu finden ist. Wenn ja, schalte das Testweise mal aus.

Gruß

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben