• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rocket League: Beutebox-Ersatz ist zufällig, aber transparent

Verstehe ich so nun nicht ganz. Warum dann nich gleich einen Shop integrieren, mit allen Skins und Kram? So brauch ich erst das Glück, oder Geduld, sich die Berechtigung zu gewinnen dieses oder jenes zu kaufen. Naja wenn sie meinen.

Ich fände es wünschenswerter, man könnte eine Ingame Währung erspielen, oder die Crap Items umwandeln in Coins, um mir so irgendwann mal 1 oder 2 Items zu kaufen, die ich wirklich gern hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216, hroessler und stevefrogs
Also werden jetzt alle versuchen sich um die neuen Regeln zu winden um möglichst alles so zu halten wie es war. Denke da wird nochmal nachgebessert werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, Zockmock, Schtefanz und 3 andere
Wenn ich sicher weiß welches Item auf der Box kommt, hätte ich es sicher schon genutzt. Den Glücksfaktor bei eine Beute Box fand ich noch nie toll. Ich persönlich finde es auch nicht schlecht, daß nicht jeder alles kaufen kann, dann sehen an Ende alle gleich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Redragonzensor schrieb:
Das klingt mir alles viel zu kompliziert.
Das ist das ziel.. Sooo kompliziert, dass sich alle das alte Zurückwünschen
 
auch rocket league bräuchte ne FSK 18 wertung da auch hier glücksspiel gegen echtgeld vorhanden ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Selber schrieb:
Also werden jetzt alle versuchen sich um die neuen Regeln zu winden um möglichst alles so zu halten wie es war. Denke da wird nochmal nachgebessert werden müssen.
Denk ich nicht, genau das was das Problem war, wurde damit entfernt.
Dass man sich nicht direkt nach Installation alles kaufen kann sondern bisschen zocken soll, ist ja nicht weiter schlimm.

Scrush schrieb:
auch rocket league bräuchte ne FSK 18 wertung da auch hier glücksspiel gegen echtgeld vorhanden ist
Wo das den?
"Neu ist, dass bei einer Blaupause schon vor dem Öffnen angezeigt wird, was für einen Gegenstand sie zu welchem Preis liefert."
 
Der Vorteil bei dem Spiel man kann kein Pay2Win einführen. Das würde das Spiel Zerstörern. Das hier angebotene ist nur Kosmetik, der Spielspaß kann einem nicht genommen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4yn3
jackii schrieb:
Denk ich nicht, genau das was das Problem war, wurde damit entfernt.
Hab den offiziellen Artikel gelesen und es jetzt verstanden. Ist dann doch eine ganz gute Lösung auf dem ersten Blick. Hab hunderte Stunden in dem Spiel und noch nie einen Key gekauft. Das System könnte das ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razorex
Ein solcher Krampf kann nur aus dem Hause Psyonix kommen. Warum hat man nicht einfach einen ingameshop installiert, in dem alle Items zu einem fairen Preis angeboten werden?

Psyonix möchte den Glücksfaktor eben nicht komplett rausnehmen, um die Kunden weiter zu Melken. Tja, fair war Psyonix zu seinen (besonders non NA) Kunden noch nie. Wann kommt der nächste Ferrari-Protz Tweet @Psyonix?

#PsyonixNAOnly #PsyonixNAFirst #PsyonixBlackBoxCompany

greetz
hroessler
 
Byce schrieb:
Der Vorteil bei dem Spiel man kann kein Pay2Win einführen. Das würde das Spiel Zerstörern.

Ich kenne auch Leute die sich schon darüber beschwert haben, dass man manche Autos nur mit Echtgeld (DLCs) erwerben kann und dass man das im Prinzip auch mit p2w vergleichen könnte da die Autos andere stats aufweisen. Wenn auch nur mit sehr geringen Unterschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
Was sich aber wieder ausgleicht @Schredderr Eine längere Karosse steht dann z.B. einem größeren Wendekreis gegenüber...

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kastinuk
Entschuldige meine Unwissenheit. Was ist NA?
 
r4yn3 schrieb:
Verstehe ich so nun nicht ganz. Warum dann nich gleich einen Shop integrieren, mit allen Skins und Kram? So brauch ich erst das Glück, oder Geduld, sich die Berechtigung zu gewinnen dieses oder jenes zu kaufen. Naja wenn sie meinen.

Ich fände es wünschenswerter, man könnte eine Ingame Währung erspielen, oder die Crap Items umwandeln in Coins, um mir so irgendwann mal 1 oder 2 Items zu kaufen, die ich wirklich gern hätte.

Aber damit würden diese Geier kein Geld verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hroessler
hroessler schrieb:
Was sich aber wieder ausgleicht @Schredderr Eine längere Karosse steht dann z.B. einem größeren Wendekreis gegenüber...
Das ist jetzt aber auch nur relativieren des Pay2Win Faktors.

Klar, wer das Speil gespielt hat, weiß dass der Pay2Win Faktor super gering ist. Fast nicht erwähnenswert. Allerdings ist es streng genommen schon Pay2Win, da das Auto auch bestimmte Vorteile hat.
Oder würdest du argumentieren, dass FIFA Ultimate Team nicht Pay2Win ist, weil zwar Sane schneller ist als Ribery, aber Ribery einen höheren Abschluss-Wert hat?
 
@Rastla Wie du selbst geschrieben hast, ist es kaum der Rede Wert. Daher, gerne nächstes Thema 🙃😉

greetz
hroessler
 
Pay2Win ist in Rocket League kein Thema. Ich finde die Änderungen grundsätzlich ok da es sich ja nur um kosmetische Gegenstände handelt. Nach 1k Stunden in dem Spiel haben sich bei mir schon ordentlich Kisten angesammelt, da ich die nur mit Decryptor aufmache. Bin mal gespannt ob das eine oder andere selten Teil dabei ist:D
 
Zurück
Oben