• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Rockstar Games: GTA San Andreas gratis zum neuen Launcher

Phear schrieb:
Die hat man dann Extern. Ich habe letztens übrigens einem dieser IT-Unwissenden einen Rechner zusammengestellt und gebaut. Da ich ja vorbildlich sein wollte, habe ich nach dem Bedarf eines DvD Laufwerks gefragt. Daraufhin habe ich nur die Aussage erhalten "Wozu denn? Gibt doch alles digital." Ich selber habe seit mind. 5 Jahren keines mehr privat genutzt (aber eingebaut, weil ich es ja vor 8 Jahren auch mal gekauft habe!). In der Firma aber tatsächlich einmal, weil es anscheinend noch historisch angehauchte Fachfirmen gibt, die ihre Produkte über DvD updaten ;)

Aber nun gut. Was erzähle ich jemandem, der direkt mit Pauschalisierungen um sich wirft und die Kontonummer mit einem Erstgeborenen gleichsetzt. Die meisten modernen Notebooks haben übrigens keine Laufwerke mehr. Nur um zu verdeutlichen wohin der Trend geht.
Das ist jetzt aber auch genug Offtopic.

Nur weil du es nicht nutzt und eine Meinung von einer Person hast, gilt das nicht für die Allgemeinheit.
Und wir haben in der Firma auch noch Software die auf Medien gepresst ist, das hat nichts mit historisch angehaucht sein zu tun.
 
Hmmm. Wieso ist der Launcher noch nicht hier unter Games als Download verfügbar?
Oder ist das etwas komplizierter als gedacht, einen Link zu setzen? (Erlaubnis, etc)

GRuß lash20
 
Meeh!
Hoffentlich sind das nicht die gleichen Server wie GTA V. Aktuell muss man 5min+ warten, um an nen Slot zu kommen.
Und dann landet man womöglich auf einem Server, bei dem ein Hacker Flugzeuge vom Himmel regnen lässt, bis Server und oder Clients crashen.

Pfui, Rockstar!

Und nebenbei sind se zu doof für ihre Mailserver nen PTR zu setzen, weswegen Mails von denen als Spam klassifiziert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Ich hoffe inständig dass GOG Galaxy 2.0 schnell kommt.
Habe echt keine Lust auf drölfzig verschiedene Launcher...
 
Naja, installieren müsstest du trotzdem diese.... Um die Spiele installieren/ spielen zu können...

Gruß lash20
 
Alphanerd schrieb:
Ja das war toll. Spiel installieren (v1.01) und dann erst einmal Heft CDs suchen, oder das Modem anschmeissen um auf v1.48 zu updaten.
Du kannst allerdings nicht die v1.01 auf die V1.48 updaten. Zuerst muss die v1.01 auf v.1.08, dann muss die v1.08 auf...

Ne, watt hatten wa Spass früher.

Zum Thema: ajo, ein neuer Launcher.j
früher war es so dass man sich die Patches manuell suchen musste. z.b. bei 4players.de

also ich wünsche mir das nicht zürkck

das R* jetzt auch ein launcher macht ist halt so. War zudem auch zu erwarten. Juckt mich nicht mehr und auch Epic juckt mich nicht.

epic handelt vll nicht wie die anderen aber wer hat, der hat. und am ende gehören immer 2 dazu. der der besticht und der, der sich bestechen lässt
Ergänzung ()

Nachtstille schrieb:
Ich hoffe inständig dass GOG Galaxy 2.0 schnell kommt.
Habe echt keine Lust auf drölfzig verschiedene Launcher...
noch einer ders nicht schnallt.

GOG wird nichts verbessern außer dass der spielstart aus einer quelle geschieht.

du wirst trotzdem jeden launcher brauchen!

mich stört das aber nicht da man in der regel vll 1-3 spiele "gleichzeitig" spielt und da ist gog jetzt keine all zu große hilfe.

in den launchern läuft werbung. keiner der launcheranbieter bzw publisher wird es gog erlauben dieses zu umgehen!
 
Scrush schrieb:
noch einer ders nicht schnallt.

Du darfst gern normal mit mir sprechen.

Dann revidiere ich meine Aussage, war mir nicht bekannt. Dennoch kein Grund jemanden direkt so anzusprechen.
 
war auch nicht böse gemeint. es ist aber in der launcher gog Diskussion dasselbe. jeder glaubt GOG rettet den gamern das leben.

am ende ist das nichts weiter als ein tool welches spiele Verknüpfungen von allen launchern vereint und man voraussichtlich einen übergreifenen Chat hat.

jeden der launcher wirst du aber benötigen. sowohl zum kauf der spiele und zum starten.

all das kann man auch mit einem ordner in Windows erledigen oder man legt sich die spiele alle in steam rein. dann läuft auch das overlay von steam was der Standard Chat Client im gaming Bereich ist.

als ob valve, EA, Ubisoft oder blizzard es erlauben würde den launcherstart abzuschalten.

das wird niemals passieren

borderlands 3 hab ich mir in steam hinzugefügt. das spiel startet, ja aber fliegt in steam wieder raus und das overlay geht auch nicht.

könnte in gog ähnlich passieren
 
die einfachste Lösung (win10-StartMenü/KACHELN)
launcher.jpg

Gruß lash20
 
Tja, dann werde ich mir wohl eine Liste anlegen müssen um den Launcher zu finden wenn ich ein bestimmtes Spiel spielen will...
10 Launcher zu aktualisieren ist auch angenehmer als einen zu haben und warum nicht wieder eine DvD/Cd zum Starten des Spiels einlegen. 😁

Btw gibt es Programme die im Netz als digital Version entfernt werden wenn es neuere Versionen davon gibt. Zum Beispiel Power Director, Movie Studio Vegas etc
Um an einen Download zu kommen muss man den Kaufbeleg der im Geschäft gekauften Version einsenden, Serial und ID werden nicht gebraucht... Ein Nonsens... Dafür ist ein DvD Laufwerk noch super, wenn auch extern.
 
Schön, wie gar nichts passiert, wenn ich da San Andreas laden will. Muss man also erstmal Google fragen, wie man San Andreas nun installiert, toll. :rolleyes:

Edit: Irgendwann hat er es doch geladen. Wäre schön, wenn San Andreas auch mit 165Hz und G-Sync laufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Moment, wenn man noch die Waffenfundorte bei dem Kanal neben der Grove Street kennt und bei dem Parkhaus in der Nähe der Küste im Osten, wo Sportmotorräder stehen. Und wenn im Radio "Young Turks", "Strutter" usw. laufen, kommt das auch episch.

Aber weiß jemand zufällig, wie man das auf 165Hz zum Laufen bekommt? 60Hz ist richtiger Abfall bei dem Spiel, weil es nicht geschmeidig läuft.
 
Zurück
Oben