• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Rockstar Games: GTA San Andreas gratis zum neuen Launcher

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
Steam, Epic und Uplay, die Zahl der Game-Launcher nimmt stetig zu. Nun hat auch Rockstar Games überraschend einen neuen Launcher für die hauseigenen Spiele veröffentlicht und verschenkt zum Rollout Grand Theft Auto: San Andreas. Zukünftig will der Publisher alle seine Spiele unter einem Dach anbieten.

Zur Notiz: Rockstar Games: GTA San Andreas gratis zum neuen Launcher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid, new Account() und Mcr-King
Nicht noch einer... :(
Aber die GTA IP ist sicher großgenug wenn die das exclusiv machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und amorosa
Ach was hatte ich für Spaß bei GTA San Andreas.
Mit viel Fokus auf Details damals.

Kampfsportarten lernen, Körper Pimpen oder verfetten lassen, üben, den HydraJet aus dem Stand per Looping zu starten (ja, das geht wirklich :D).

Aber mittlerweile....Ich habs sehr gesuchtet, wie bestimmt viele hier. Das lockt mich nicht :).

Ich muss es nicht haben nur weil ich es haben will.
Ich hab immernoch die nächsten Jahre genug davon. Aber dennoch ein nettes Angebot.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aD0, ReignInBlo0d, Mcr-King und eine weitere Person
Es war so schön wo die meisten bei Steam waren und man kein Chaos mehr hatte.

Aber wenn jeder meint jeder muss einen Launcher launchen... Da sind wir wieder wie im Jahre 2005 wo alles auf CD/DVD ROM war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, USB-Kabeljau, Termy und 9 andere
Ja, Monopole sind so toll 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer, new Account(), Bright0001 und 5 andere
Den Rockstar Launcher gibt es schon länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, rambodieschen, Mcr-King und eine weitere Person
Dabei war das doch das schöne bei GTA SA, dass man das ohne Launcher spielen und einfach per Stick weitergeben konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, USB-Kabeljau, SDJ und 2 andere
Ltcrusher schrieb:
Den Rockstar Launcher gibt es schon länger.
Ja um GTA zu starten (bisher Social Club Launcher). Aber in dem Umfang ( "steamlike") meine ich nicht.

Aus dem Artikel "überraschend einen neuen Launcher für die hauseigenen Spiele veröffentlicht"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Ausweiskontrolle !.
Hab komischerweise die Nummern vom Beispiel abgetippt und gewundert warum der Ausweiss falsch sein soll :D
Autsch :D (Dann doch die Nummern von meinem Ausweiss eingetippt). Ist schon spät :D
(Ausserdem hab ich GTA5 als REtail-DVD-VErsion eh über Rockstar-Social-Club, also was solls wegen Launcher)
Gruß lash20
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morbidmorgis
@(-_-) Ja, als Steam alleine war, war es ein Monopol. Jetzt gibts 200 neue Launcher und es sind immer noch Monopole, nicht alle Spiele, aber solange es exklusive Titel gibt, wirds immer ein Monopol bleiben. Sollte es jemals ein Spiel geben, dass man da kaufen kann, wo man es möchte, dass wäre toll. Wird es aber nie geben. Das gleiche gilt für Konsolenspiele. Ich würde so gerne Horizon Zero Dawn spielen, 6 Monate oder 1 Jahr nach Konsolen release, mit überarbeiteter Steuerung für PC, wäre was aber das sind Träume.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime, espiritup, franzerich und 3 andere
Und was machen dann die ganzen Steam-Oder-Boykott-Spieler, falls RDR2 tatsächlich für den PC kommen und exklusiv über den Rockstar Launcher vertrieben werden sollte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, Bornemaschine, Rangerkiller1 und 7 andere
@Syrato ich glaube deine Definition von Monopol weicht von der allgemein anerkannten Definition leicht ab O_o ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), Sennox, gartenriese und 2 andere
@Gee858eeG
Kann ich nur zustimmen. Das sieht mir mehr nach einem Oligopol aus.

Gruß lash20
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
@Gee858eeG sind die Blizzard Spiele, Horizon Zero Dawn keine Monopolspiele?
Ja es gibt mehrere Anbieter von Launchern, aber die Spiele an sich sind ja exklusiv..... oder versteh ich da was falsch, was ein Monopol angeht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Rangerkiller1
exklusiv ist ja keine Art.... Jeder kann ja die selbe Art (Computerspiele-Digital) anbieten. Und nicht wie damals wo Steam alleine war. (Das wäre dann Monopol)

Gruß lash20
 
@Syrato Unternehmen können ein Monopol haben. Ware an sich ist kein Monopol. Sonst wäre ja jede einzelne Automarke ein Monopol, weil es keine zwei Firmen gibt die beispielsweise den Golf bauen... Das Monopol bezieht sich auf eine Warengruppe, oder auf die Warenart und nicht auf die einzelne Ware
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schtefanz, Bulletchief, new Account() und 4 andere
Habe es mir mal geholt.
GTA San Andreas hat damals echt Bock gemacht.
Hätte schon Lust das nochmal durch zu zocken.

Danke für die Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schuetze27 und SVΞN
Also braucht man jetzt für jeden Spiele Publisher denn passenden Launcher?
am ende hab ich 10 Spiele und 10 unterschiedliche Launcher, nice

Ich sehe es schon kommen, steam hat demnächst nur noch Indie Spiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und lash20
Zurück
Oben