-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Rockstar Games: GTA 6 kann ab 25. Juni vorbestellt werden
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Rockstar Games: GTA 6 kann ab 25. Juni vorbestellt werden
anexX
Vice Admiral
Dann musst du wohl das zocken:s0ja schrieb:Ich will GTA VI schon gerne in 60fps zocken, aber selbst wenn ich die Base PS5 auf eine PS Pro upgrade wird die CPU komplett limitieren.
Echt jetzt, 21 Seiten und du hast keins der genannten Argumente gefunden?Balikon schrieb:Verstehe ich nicht.
Dafür muss es aber erstmal für den PC rauskommenespiritup schrieb:Irgendwann schenken sie dir das eh via Epic Store.
Xhausted90
Cadet 2nd Year
Ist das bestätigt, dass die PC-Version schon 2027 kommt?oldBeat schrieb:Wen juckt das? Kommt fürn PC sowieso erst 2027.
St3ppenWoLF
Captain
Nur keine Panik, eine PC-Version wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch kommen.Aduasen schrieb:Keine PC Version - kein GTA
War doch bei GTA V und Red Dead Redemption 2 auch nicht anders.
Ich hatte kürzlich mal einen Bekannten gefragt wegen den 30FPS. Er sagte zu mir das 60 ganz normal wären und da auch 120? oder 140? Hz mit einem passenden TV laufen.tstorm schrieb:Auf 30FPS Geruckel mit niedriger Auflösung auf der PS5 habe ich keine Lust mehr
Ich hab von Konsolen in der heutigen Zeit keine Ahnung, kann mir selber aber auch nicht vorstellen das die PS nur 30FPS liefern. Das würde bei hochauflösenden oder Rennspielen doch sofort auffallen und keiner würde sich Konsole mehr kaufen.
Belehrt mich gern eines Besseren
Dudde schrieb:Ich hab von Konsolen in der heutigen Zeit keine Ahnung, kann mir selber aber auch nicht vorstellen das die PS nur 30FPS liefern. Belehrt mich gern eines Besseren
Ghost of Yotei settings
Dudde schrieb:und da auch 120? oder 140? Hz mit einem passenden TV laufen.
Gran Turismo
Zuletzt bearbeitet:
tstorm
Lt. Commander
@Dudde
Die meisten Spiele haben einen Qualitätsmodus (mit i.d.R. 30 FPS) und einen Performancemodus mit ca. 60 FPS. Teilweise gibt es dann noch Zwischenschritte mit VRR ohne feste Bildrate.
Allerdings ist die Auflösung im Performancemodus oftmals sehr miserabel und auf einem großen UHD TV inakzeptabel. Die normale PS5 unterstützt ja auch kein gutes Upsampling.
Und das mag ich mir einfach nicht antun, dann verzichte ich lieber und spiele am PC.
Die meisten Spiele haben einen Qualitätsmodus (mit i.d.R. 30 FPS) und einen Performancemodus mit ca. 60 FPS. Teilweise gibt es dann noch Zwischenschritte mit VRR ohne feste Bildrate.
Allerdings ist die Auflösung im Performancemodus oftmals sehr miserabel und auf einem großen UHD TV inakzeptabel. Die normale PS5 unterstützt ja auch kein gutes Upsampling.
Und das mag ich mir einfach nicht antun, dann verzichte ich lieber und spiele am PC.
Dann ist die Playstation ja richtig erbärmlich. Wie kann Sony so ein Scheiß in der heutigen Zeit bauen?
Mehr FPS und dafür Auflösung Einbußen geht auch mal gar nicht.
Gilt das denn auch für Xbox?
Oder generell bei Konsolen ein Problem?
Wenn die PS6 das dann nicht besser macht, gibt's ja absolut keinen Grund sich jemals wieder eine zu kaufen, 60FPS sind einfach Pflicht.
Mehr FPS und dafür Auflösung Einbußen geht auch mal gar nicht.
Gilt das denn auch für Xbox?
Oder generell bei Konsolen ein Problem?
Wenn die PS6 das dann nicht besser macht, gibt's ja absolut keinen Grund sich jemals wieder eine zu kaufen, 60FPS sind einfach Pflicht.
Sultanrush
Commander
Ist es nicht, wir reden von einer Konsole die man ab 400 Euro erhält. Sowas kann man nicht mit einem 4K Euro High-End Pc vergleichen.Dudde schrieb:Dann ist die Playstation ja richtig erbärmlich. Wie kann Sony so ein Scheiß in der heutigen Zeit bauen?
oldBeat
Ensign
Bestätigt nicht, aber bei GTA V hat es auch nur 5 Monate gedauert bis zur PC Version.Xhausted90 schrieb:Ist das bestätigt, dass die PC-Version schon 2027 kommt?
Wozu 4.000eu PC?Sultanrush schrieb:Sowas kann man nicht mit einem 4K Euro High-End Pc vergleichen.
Da kommt man auch weit günstiger auf die Anforderungen. Hab für meinen Selbstbau 2016 ca 1K bezahlt (heute dann eben ~1,6k für gleichwertigen neue Preise etc) und konnte jedes Game in perfekter Quali spielen. Wischer 3 vlt nicht alles auf Ultra aber im Vergleich zu Konsolen Games war das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Heute sind wir aber 10 Jahre weiter, es gibt neue Konsolen und dann ruckeln da Games allen ernstes?
Dann muss man die Games wenigstens so anpassen das sie flüssig laufen. Es gibt nichts schlimmeres als Ruckeln.
Die Bild Quali kann dann auch gerne nur Full HD betragen (zumindest sollte das so einstellbar sein) damit man trotzdem ein gutes Bild hat, was dann eben flüssig läuft. Was bringt mir eine 4 oder gar 8K Einstellung wenn es nicht flüssig läuft?
Vlt ist es auch anders bei 60FPS Einstellung, ich hab da keine Auflösung vor den Augen. Sollte sie aber <1080p betragen, wäre das selbst für 400eu grottenschlecht und ich würde sie nicht kaufen.
Diese Hardwarediskussionen werden geführt seit es PCs gibt. Lustigerweise wird oft Hardware gekauft, die dann eh beim 2,5 € Steam Sale vollkommen drüber ist. GTA 6 wird's jahrelang nicht unter 50 € geben, während es mir sogar egal ist, obs 80 € oder 99 € kosten wird. Bei der Diskussion kauft mans entweder eh oder niemals, oder hats seit 10 Jahren durch. Ne PS5 Pro werde ich vermutlich allerdings nicht extra deswegen kaufen. So gesehen sind halt im schlimmsten Fall 20 € der Unterschied.
Vorverkauf sagt halt erstmal aus, dass GTA6 im Plan ist. Ich liebe 5 (hab deswegen hauptsächlich nen Playstation gekauft) und hab auch erstmal keinen Grund davon auszugehen, dass alles vermurkst wird. Rest kann Rewiews gucken.
Vorverkauf sagt halt erstmal aus, dass GTA6 im Plan ist. Ich liebe 5 (hab deswegen hauptsächlich nen Playstation gekauft) und hab auch erstmal keinen Grund davon auszugehen, dass alles vermurkst wird. Rest kann Rewiews gucken.
Zuletzt bearbeitet:
OdinHades
Commodore
September 2013 bis April 2015 sind in meinem Kalender mehr als fünf Monate... =DoldBeat schrieb:Bestätigt nicht, aber bei GTA V hat es auch nur 5 Monate gedauert bis zur PC Version.
Sultanrush
Commander
Und es gibt immer neuere Grafikengine in neuen Spielen, somit steigen die Anforderungen auch immer weiter an.Dudde schrieb:Heute sind wir aber 10 Jahre weiter, es gibt neue Konsolen und dann ruckeln da Games allen ernstes?
Ergänzung ()
Auch bei 1,6k bist du das 4x fache teurer als eine Konsole.Dudde schrieb:Da kommt man auch weit günstiger auf die Anforderungen. Hab für meinen Selbstbau 2016 ca 1K bezahlt (heute dann eben ~1,6k für gleichwertigen neue Preise etc
Ergänzung ()
Sehr viele Spiele wiederum laufen ja auch mit 60 FPS und das bei 1440p oder höher.Dudde schrieb:Die Bild Quali kann dann auch gerne nur Full HD betragen (zumindest sollte das so einstellbar sein) damit man trotzdem ein gutes Bild hat, was dann eben flüssig läuft. Was bringt mir eine 4 oder gar 8K Einstellung wenn es nicht flüssig läuft?
Ich bin auch der reine PC Spieler der alles auf 4k Ultra zockt. Aber auch ich habe GTA 5 und RDR2 damals auf der Konsole mit 30 FPS gezockt. So schlimm wiederrum ist es nicht. Klar will man mehr FPS, aber die Grafikqualität darf halt nicht zu schlecht sein nur damit man 60 FPS hat.
Zuletzt bearbeitet:
Djura
Commander
Pflicht sind erstmal Spiele, die einen für Wochen gar Monate fesseln. Wenn 1 Spiel das nicht macht, dann nützt einem auch k1 Höllenmaschine für drölftausend Credits und Supadupa-Grafik.Dudde schrieb:60FPS sind einfach Pflicht.
Plonktroll
Lt. Commander
Das einzige was ich "Vorbestelle" ist ne gute Bratwurst oder Steak beim Metzger 😎