RockStar Games unter Linux mint zocken

Kann ich dir nicht sagen. Benutze keine Controller. Bin reiner PC Gamer Tastatur und Maus Schubser. Noch nie was mit Controllern am Hut gehabt. Die Wahrscheinlichkeit das ein Controller über den Steam Client funktioniert, liegt höher als über andere Linux Programme würde ich sagen.

Das übliche Linux Bluetooth, das hat Garuda bereits installiert und aktiviert. Mein Bluetooth Modul funktioniert sofort und ist aktiv. Selbst benutze ich mal einen kabellosen Kopfhörer über Bluetooth. Mehr auch nicht.
 
@BieneMafia danke.

installiert gerade ist gleich fertig. auch schon in der Live Umgebung funkt mein deleycon bluetooth 4.2 stick.

gibts eine Bildschirm Tastatur?

hab mein PC an meinen tv angeschlossen.

Danke dir für dien Hilfe.
 
Appl1 schrieb:
gibts eine Bildschirm Tastatur?
Da muss du Google bemühen. Ich weis überhaupt nicht, welchen Desktop du gerade verwendest. Sollte es Gnome sein, dann informiere dich mal selbst. Ich benutze so was nicht.
 
@BieneMafia danke. nutze den KDE

1616422190570.png
 
Appl1 schrieb:
OK. Wie geschrieben, keine Ahnung von Bildschirm Tastatur.
Was ich anmerken muss. Auf der besagten Hardware aus dem ersten Thread, läuft dein Linux jetzt aber nicht. Ich sehe eine ganz andere CPU.
 
Appl1 schrieb:
@BieneMafia funktioniert auch bei garuda Linux auch der xbox on s Controller über Bluetooth?

Ich hab das letztens auf Arch mit einem Bluetooth Dongle und dem neuem XBox One Series Controller getestet. Es funktioniert zwar, ja, aber die Latenz ist (für mich) einfach zu krass. Da vergeht teilweise eine halbe Sekunde bis der Input von dem Spiel wahrgenommen wird.

Mit dem USB-Kabel und dem offiziellen USB-Dongle von Microsoft, in Kombination mit dem XOW-Treiber habe ich keine Probleme.
 
BieneMafia schrieb:
OK. Wie geschrieben, keine Ahnung von Bildschirm Tastatur.
Was ich anmerken muss. Auf der besagten Hardware aus dem ersten Thread, läuft dein Linux jetzt aber nicht. Ich sehe eine ganz andere CPU.
Das ist der Screenshot von der offiziellen Webseite, keine Ahnung was der Threadersteller damit sagen möchte.
 
@BieneMafia @sh. das ist der Abschnitt von der Webseite. Wollte nur zeigen welchen Desktop ich verwende,

Meine angaben stimmen schon
Ergänzung ()

@Natriumchlorid danke. werde ich mal testen.
 
Danke nochmal an alle!

die schritte aus dem video gehen nicht. Hast du noch eine andere idee?

Danke schonmal.
 
Bitte !
Versuche mal Ansatzweise zu erklären was du benutzt und welche Fehler im Raum sind. Vielleicht auch mal bildlich etwas bringen.
 
Zurück
Oben