News ROG Crosshair VIII Extreme: Asus' Extreme-Mainboard mit X570 für AMD-Ryzen

Dome87 schrieb:
Bedeutet doch noch, dass auf AM4 offensichtlich noch einiges gehen wird und Asus wird nicht so doof sein jetzt noch darauf zu reagieren, wenn es sich nicht "lohnt".
 
"Ebenfalls passiv gekühlt ist offenkundig der X570-Chipsatz."
Steht für mich für "X570S"

Zitat von AMD:

"...While our ODM partners may choose to brand their motherboards with a suffix such as -P,-X,-F or-S, this does not indicate a change to the AMD X570 Chipset itself."
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung um Zitat)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Bhaalzac und wrglsgrft
Sexy as fuck. Puh, da kribbelt es schon ordentlich im Unterholz. Dafür würde ich mein Godlike wirklich eintauschen + 150€ draufzahlen. Macht null Sinn, aber der Look ist einfach mega. Auch das Z590 Extreme sieht krass aus.

Ich hatte das Z390 extreme. Ich stehe einfach komplett auf den Asus Look.
 
FUSION5 schrieb:
Ist das nicht der gleiche Chip und nur eine neue Firmware erleichtert den passiven Betrieb?

Ich dachte da wäre mehr überarbeitet worden um die Energieaufnahme zu reduzieren.

Tiimati schrieb:
Zitat von AMD:

"...While our ODM partners may choose to brand their motherboards with a suffix such as -P,-X,-F or-S, this does not indicate a change to the AMD X570 Chipset itself."

Wusste ich nicht, wieder was gelernt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Habe 3 extreme boarde zuhause und wollte mir ursprünglich auch das z590 holen…. Aber bei den wahnwitzigen Preisen bin ich raus… und ja ich könnte mir locker mehrere Boards leisten aber die versuchen hier nur die Leute abzuziehen…
 
Dachte eigentlich das nach dem Asus Crosshair VIII Dark Hero der Käse gelutscht ist für Asus in Sachen High End MoBos und X570 Chipsatz. Das Teil ist ja mit knapp 500€ auch nicht unbedingt ein Schnäppchen:)
So kann man sich täuschen....!
Davon abgesehen haben die MosFets des Dark Hero auch 90A (selbst mein Asus B550-E was ein Bruchteil davon kostet hat MosFets die 70A abkönnen!)

Gerade gelesen bei PCGH...820€ soll das Scheisserchen kosten!

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kernfrage ist doch, ob das Board die Modi des Dark Hero kann? Frühere Extreme Boards von Asus waren Ausstattungskönige, aber in Sachen OC schwächer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ
Unterschiede sind wohl:
-2 Zoll großes OLED Live Dash oberhalb des ersten PCIe Ports
-bis zu 5.333Mhz möglich bei den RAMs
-Beide PCI-Express-x16-Slots sind auch mechanisch mit 16 Lanes angebunden, wobei beim Einsatz von zwei Grafikkarten jeweils nur acht verfügbar sind
-LAN ist im Doppelpack an Bord: Einmal über einen Intel-I255-V-Controller mit maximal 2,5 GBit/s und einmal über Marvells AQtion AQC113CS mit 10 GBit/s
-Realteks ALC4082-Codec kombiniert Asus beim ROG Crosshair VIII Extreme mit einem ESS-Sabre9018Q2C-DAC, was hochwertigen Sound verspricht
-In puncto WLAN setzt Asus auf ein Wi-Fi-6E-AX210-Modul von Intel - auch Bluetooth 5.1 bietet das Mainboard an. Außerdem gibt es reichlich USB-Ports, darunter auch zweimal USB 3.2 "Gen2" mit Typ-C-Anschluss. Diese unterstützen über Intels JHL8540 auch Thunderbolt 4

Ich hab das mal stellenweise eins zu eins übernommen von PCGH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Naja, diese "massive Spannungsversorgung" für die CPU... Ist nicht auf jeder starken Graka eine "massive Spannungsversorgung" drauf? 500W+ bei 18 Phasen ist jetzt nicht der Brüller und auch nicht wirklich teuer in der Herstellung. Wie kommen die auf den Preis?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
beckenrandschwi schrieb:
Wie kommen die auf den Preis?!
Ein Aktienunternehmen ist den Aktionären verpflichtet 🤫. Wenn das Board viele Abnehmer findet wird die nächste Generation sicher nicht günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Hardy_1916
schönes board, vollgepackt ohne ende im vollausbau! schöööööönnnnn.... :) jetzt 5 richtige und meins. (:
 
Sind die 6 Sata Anschlüsse nicht etwas wenig für ein Board in der Preisklasse? Mir sind mind. 8 Anschlüsse wichtig, ansonsten finde ich gut, dass endlich mal TB4 dabei ist. Aber mehr als 400€ wäre mir so ein Board nicht Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
S.K. schrieb:
Sind die 6 Sata Anschlüsse nicht etwas wenig für ein Board in der Preisklasse?
Das Crosshair VI Extreme hat 8 Ports - wie auch das Crosshair VI ohne Extreme. Man darf in der Preisklasse halt nicht zu anspruchsvoll sein, es sind ja schließlich sehr viele PCIe Slots für Controller vorhanden. Oh doch nicht - tja, dann halt beim CH9 Extreme für 1,5k€ :evillol:
 
Was soll daran besser sein als mein x570 Rog Strix E Gaming ?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Vieles, allein schon kein Lüfter. ^^
 
Zurück
Oben