News ROG Crosshair VIII Extreme: Asus' Extreme-Mainboard mit X570 für AMD-Ryzen

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Mr.Seymour Buds, flo.murr und 3 andere
Bisschen spät?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX, Yesman9277, Aquilid und 3 andere
Besser spät als nie. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Zu teuer, zu spät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, DirtyHarryOne, BlackhandTV und eine weitere Person
Wie zu spät? - die üben noch was möglich ist (vom Preis her...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Wowka_24, Gabber und eine weitere Person
Was bringt mir denn so ein teures Board?
Hab das noch nie ganz kapiert und dazu kommt noch das ich keine Ahnung habe :)
 
Dome87 schrieb:
DriveByFM schrieb:
Zu teuer, zu spät.

Nicht unbedingt!

Wenn in Q4 tatsächlich noch Ryzen 6000 auf Basis von Vermeer-X3D/Zen3D vor Ryzen 7000 alias Raphael/Zen4 dazwischen geschoben wird, werden sicherlich einige auch wieder ganz oben ins Regal greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, PS828, Javeran und 6 andere
Also ich hatte damals fast jedes HEDT Rampage Extreme Board und die waren deutlich günstiger.
Das hier ist „nur“ n Consumer Board.
Was werden denn die nächsten Threadripper Dinger kosten? 1500€? XD
Langsam wird es lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, frank99, Yesman9277 und 9 andere
SV3N schrieb:
Nicht unbedingt!

Wenn in Q4 tatsächlich noch Ryzen 6000 auf Basis von Vermeer-X3D/Zen3D vor Ryzen 7000 alias Raphael/Zen4 dazwischen geschoben wird, werden sicherlich einige auch wieder ganz oben ins Regal greifen.
bis dahin kann man Abwarten, aber ganz locker. tatsächlich halte ich das auch für spät.
Wäre das Board schneller da gewesen dann haätten evt mehr leute das board geholt und "gehofft" das die 6000er Reihe kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Aquilid
Etwas schlecht recherchiert. Das ROG CROSSHAIR VIII EXTREME ist nicht das erste EXTREME für Ryzen. Das war das ROG CROSSHAIR VI EXTREME. Aber kann ja mal vorkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, I'm unknown und JohnDeclara
@SV3N

Ja, da hast du vermutlich Recht. Aber wie viele haben schon seit Ende letzten Jahres einen 5900X oder 5950X und hätten eventuell gerne ein Extreme gehabt?

(Ich nicht mit meinem 5950 auf dem A520 :D)
 
Wieso nicht! Direkt Kaufen :) :D
 
MilchMüllers schrieb:
Etwas schlecht recherchiert. Das ROG CROSSHAIR VIII EXTREME ist nicht das erste EXTREME für Ryzen.
Oder das CH6E war gar nicht Extreme sondern nur die Marketingabteilung ist Amok gelaufen :evillol:.

Wenn ich 10GbE möchte würde ich auch kein Board kaufen welches das OnBoard hat sondern lieber eine PCIe Karte. Sonst muss man beim nächsten Board hier wieder darauf achten - das ist unnötig teuer und umständlich.
 
I'm unknown schrieb:
Oder das CH6E war gar nicht Extreme sondern nur die Marketingabteilung ist Amok gelaufen :evillol:.

Wenn ich 10GbE möchte würde ich auch kein Board kaufen welches das OnBoard hat sondern lieber eine PCIe Karte. Sonst muss man beim nächsten Board hier wieder darauf achten - das ist unnötig teuer und umständlich.
Es hatte jedenfalls die Zusatzbezeichnung "EXTREME" und folgerichtig ist die Überschrift von CB einfach falsch gewählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
1000€ für ein mainboard (z590), jetzt ein x570 zu dem Preis , warum auch nicht wenn es leute gibt die für eine Performance Liga Karte 1000€ und mehr bei Kleinanzeigen bezahlen …
Bin mir sicher bald gibt es Lüfter für 180€ und ganze pc s im
Tausch gegen einen Dacia duster !!! als Neuwagen wohl gemerkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Aquilid, Skjöll und eine weitere Person
Ich bin mir nicht sicher ob ichs mir Einbilde aber ich könnte schwören das es seit dem Preisanstieg der Grafikkarten auch immer öfter Hochpreisige Mainboards auf dem Markt auftauchen......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Yesman9277 und Flywolf
Mich wundert, dass das Board noch den "alten" X570 nutzt. Mit X570S würde es mehr Sinn machen. Also rein marketingtechnisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Ardadamarda und an0n1man
Joar .... nette Spielerei.

Der Onboard Sound sagt mir zu.
Aber OC ist doch sowieso tot xD

Sehe da nicht wirklich viel nutzen.
Einige Enthusiasten werden sich evtl. freuen, wenn sie nicht schon längst versorgt sind.

Obwohl, manche wechseln auch öfters ;)

Aber gut - Muss jeder selbst wissen.
1-2 Features könnte man auch in günstigeren Boards anbieten ;)
 
MilchMüllers schrieb:
Etwas schlecht recherchiert. Das ROG CROSSHAIR VIII EXTREME ist nicht das erste EXTREME für Ryzen. Das war das ROG CROSSHAIR VI EXTREME. Aber kann ja mal vorkommen.
Danke für den Hinweis, ist mir glatt entfallen. 😑
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
@dgneo der Trend begann leider schon vor Jahren, dass Highend Board Preise in astronomische Höhen schießen.

Btw, sollte das Top of the Line Board bei Asus nicht Wasserkühlung haben? Oder haben sie das aufs Apex/Formula/Maximus geschoben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, an0n1man und Little_Giant
Zurück
Oben