herrStreusalz
Lt. Junior Grade
Sieht ja schon mal nicht so verkehrt aus...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cele schrieb:würde als Nachfolger eher auf kleines Notebook setzen (schade dass es keine Netbooks mehr gibt^^)
Werden wir sehen, vermute aber das MS einfach nur einen Big Picture Mode eingeführt hat und dadrunter noch immer das default Win11 läuft.aid0nex schrieb:Da werden aber Handhelds heran gezogen, die full blown Windows mit 3rd Party Launchern on top am laufen haben. Das wird bei diesem Gerät anders sein.
Ein großes Problem an Windows ist der Overhead durch seine tausenden Prozesse und Dinge, die Windows seit Jahrzehnten mitschleppt. Die auf Stromspar getrimmten eher schwachen APUs in solchen Handhelds sind nicht selten schon zu einem gutem Teil ausgelastet durch das reine Windows ohne dass da ein Spiel läuft.scryed schrieb:Was heißt deutlich besser ? Mal von den spielen abgesehen die nicht laufen oder Probleme mit den Schutz Mechanismen vor cheatern ? Also reden wir von 30-50 mehr FPS unter Linux ? Oder sind es nur 5 ja und wenn der Xbox Modus das wieder reinholt was dann ?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
_Cassini_ schrieb:Ich finde, das Problem von dem Ding ist immer noch Windows 11. Mit Linux laufen solche Handhelds deutlich besser, frage mich, wann es dann dafür SteamOS gibt.
Wau schrieb:Werden wir sehen, vermute aber das MS einfach nur einen Big Picture Mode eingeführt hat und dadrunter noch immer das default Win11 läuft.
JustAnotherTux schrieb:Weiß jemand welches Handlet mit SteamOS das beste ist?
Das steht dir natürlich vollkommen frei. Ich spiele den Gamepass im Cloudstreaming auch über das Deck ohne Probleme.piccolo85 schrieb:ich habe kein Intersse an einem Linux PC-Handheld
Du kannst auch gerne Arch installieren und alles was nötig ist, darunter "Gamescope" manuell nachinstallieren.aid0nex schrieb:Junge junge, schon wieder 3 Distributionen von denen ich im Leben noch nie etwas gehört habe. 😂
Ein neuer Tag, 12 neue Linux Distris. 😁
_Cassini_ schrieb:Cloudstreaming
Kann ich nicht bestätigen. Ich streame mit Sunshine und Moonlight von meinem PC zum Deck und das ohne größere Probleme. Spiele Cyberpunk mit Pathtracing, was auf dem Deck unglaublich gut aussieht und habe keine Latenzprobleme. Aber gut, das nimmt ja jeder anders war.piccolo85 schrieb:Ich habe Cloudstreaming die letzen 10 Jahre nun wirklich oft genug ausprobiert und es war immer Schrott
aid0nex schrieb:Junge junge, schon wieder 3 Distributionen von denen ich im Leben noch nie etwas gehört habe. 😂
Ein neuer Tag, 12 neue Linux Distris. 😁