Rollbrett für Monitore

Kanaille11

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich brauche für meinen Schreibtisch die Möglichkeit, meine beiden Monitore schnell und ohne großen Aufwand von der linken Hälfte des Tisches auf die rechte Seite zu bringen. Das sind große Dinger (30 und 27 Zoll), außerdem alles mögliche Zeugs dazwischen (Telefon, Steuerung für Boxen usw) sodass es nervt, wenn ich die Monitore manuell rüberlupfe...

Meine Ideen:
1. Brett mit zwei Rädern drunter, das "herabgelassen" werden kann (sodass es nicht die ganze Zeit auf den Rädern steht).
2. Brett, das per Schiene oder so ähnlich verschoben werden kann.

Ich könnte das zur Not auch selber bauen, aber wollte erst mal fragen ob jemand was weiß, ob es so etwas vielleicht auch zu kaufen gibt. Gerne auch aus einem komplett anderen Bereich und zweckentfremdet :-)

Danke + Gruß

Wie wäre eine Wandhalterung mit entsprechendem Schwenkarm ?

Würde ich bei entsprechendem VESA Halterungen am Bildschirm noch am elegantesten finden, vorrausgesetzt der Arm reicht für die zu überbrückende Distanz :)

Stimmt, an sich gute Idee :-).

Scheidet aber leider aus. Ich muss ausholen, damit klar ist was ich da eigentlich machen will:
ich habe mir ein Laufband für meinen Schreibtisch geholt, damit ich während der Arbeit gehen kann. Das Laufband steht auf der rechten Seite unter dem Tisch, der Stuhl auf der linken Seite (einen ganzen Tag laufen schaffe ich nicht).

D.h. wenn ich das Laufband benutze kurble ich den Tisch hoch, wenn ich sitze kurble ich ihn runter. Ein Schwenkarm wäre da dem Tisch im Weg.

Ah ok, wusste nicht dass es das auch als Tischhalterung gibt. Da werde ich mich mal schlau machen.

Gibt Systeme, die man direkt an den Tisch schrauben kann.

z.B.
Das plus das

Nutz das mit dem kurzen Arm für zwei Monitore. Stabiler geht fast nicht. Schönes dickes Alu-Rohr und kein dünnes sonstwas , was da sonst noch gibt. kostet dafür halt etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben