• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rollenspiel Empfehlung?

Blobbies

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hab seit The Elder Scrolls: Arena kein Fantasy-Rollenspiel mehr gespielt, hätte aber mal wieder Lust auf eins :D, kann mir jemand was empfehlen? Sollte möglichst viel der folgenden Elemente enthalten:

- große, (sehr) hübsche Spielwelt/Landschaften
- gerne auch hin und wieder Dungeons
- Missonen abseits des Gemetzels aber trotzdem:
- gute Story (nicht zu kurz, Spannungsaufbau, angemessen ansteigender Schwierigkeitsgrad)
- sollte günstig zu erwerben sein (braucht nicht ganz neu zu sein)

Nach etwas Recherche bin ich auf Elder Scrolls IV: Oblivion gestoßen, hab aber irgendwie nicht so den Überblick.

Danke !
Blobbies

PC: Q 9450, ATI 6870, 4 GB Ram, Win7

ich empfehle WITCHER - und WITCHER 2 ... außerdem TWO WORLDS 2 ... das hab ich noch hier liegen (einmal installiert und aktiviert - und ordentlich deinstaliert) ....Interesse?

OBLIVION war auch ganz gut. Rein Storymäßig fand ich jedoch Witcher am Besten. Wenn mans mit dazuzählen kann dann noch die STALKER Reihe

Oblivion mit den Zusätzen und den Grafik_Mods. Sieht geil aus und macht richtig Laune. :D

Hi.

Ich Spiele auch gerne Rollenspiele.

Das Beste überhaupt ist

Dragon Age Origins

Gruß

Also wenn du ein richtiges Hardcore RPG haben willst kann ich nur die Baldurs Gate Compilation empfehlen. Da zahlste bei Amazon 11€ und bist mindestens 200 Std beschäftigt. Man muss halt nur tolerant sein gegenüber eine sehr alten Grafik.

Wenn Dir Oblivion so gut gefallen hat, dann warte doch einfach auf den Nachfolger!

TES - Skyrim kommt am 11.11.2011

Ist ja nicht mehr so lange, ich warte auch schon ;)

TES Skyrim kommt bald raus.

Ansonsten:
- Gothic I+II
- Risen
- Dragon Age I
- TES Morrowind

Ich empfehle :

Star Wars Knights of the old Republic (bestes Rollenspiel bis jetzt in meinen Augen)
Star Wars Knights of the old Republic 2 (nur mit Fan Patch, der Storylücken füllt)
Oblivion + Shivering Isles (zwar etwas kurze Story, aber vieeeele Quests und mit Nehrim gibts noch eine grandiose Mod)
Gothic 3 (sehr große und toll designte Spielwelt, toller Soundtrack, aber viele stupide Quests. Mit Questpaket und Fan Patch absolut runder Spielgenuss)
The Witcher 1 + 2 (tolle, düstere Story, nette Minispiele, tolle Atmosphäre)
Two Worlds 2 (Story ganz gut, gute Nebenquests und viele Items)
Risen (kleinere Spielwelt, gute Quests, gute Atmo, guter Soundtrack)

So, das wären so meine Favouriten, ich hoffe du hast Spaß beim "Abspielen" :D.

Daggerfall -> Morrowind (ggf. mit Grafikmods) -> Oblivion (nur mit Mods wie UniqueLandscapes + Overhaul) -> ab 11.11.11 Skyrim.

Alternativ noch die Oblivion Mod Nehrim welche eine Total Conversion ist (mir gefällt sie nicht ganz so gut).

Witcher 1+2 und Dragon Age Origins sind auch zu empfehlen (aber Finger weg von DA2).

Hast du Klassiker wie BG 1+2+Addons schon gespielt?

https://www.computerbase.de/forum/threads/die-wirklich-guten-rpgs-infinity-engine-co.932221/

Ich würde sagen Du wartest einfach auf Skyrim, dauert ja nicht mehr lange.

Sonst kann ich hauptsächlich die älteren RPGs empfehlen:

- Baldur's Gate Reihe inkl. Addons
- Planescape Torment
- Icewind Dale Reihe
- Gothic Reihe (ausser Teil 3 und Arcania)
- Star Wars Knights of the Old Republic 1 (Teil 2 ist schwächer, aber immer noch gut)
- Dragon Age Origins (Dragon Age 2 würde ich höchstens als GOTY Edition kaufen)
- Fallout Reihe
- The Witcher 1 &2
- Arcanum

Und falls du ne Wii hast und etwas mit JRPGs anfangen kannst, unbedingt Xenoblade Chronicles spielen. IMO das mit Abstand beste JRPG der letzten Jahre.

So viel guter Geschmack in diesem Thema :)

Falls du den Anforderungspunkt von aktueller Technik streichen kannst, würde ich auch die Baldur's Gate-Reihe wärmstens empfehlen, ansonsten ist die Elder Scrolls-Reihe auch mein absoluter Favorit, allerdings sucht man in diesen riesigen Sandkästen eine mitreißende Story oft ohne großen Erfolg :D

Ansonsten sind schon so viele gute Dinge genannt worden, das Einspielen mit dem ersten Tteil von The Witcher sollte nicht nur noch gut aussehen sondern auch nur ca 10-15 EUR kosten.

mfg

So viele tolle Ideen! Das sind ja mehrere tausend Stunden Spielspass :D

Mir wäre eine schöne Landschaft/gute Grafik schon wichtig:
Ich will mich in einem Sonnenaufgang auf einem Hügel an der schönen Umgebung ergötzen :evillol: eventuell ist auch etwas Meer dabei? und tolle Städte?

Und es sollte halt nicht zu schwer sein, aber doch ausreichend herausfordernd.
Hmmm. Ich gucke mir mal ein paar Sachen an...

Danke!

Tolle Grafik bieten The Witcher 2, Two Worlds 2, Oblivion (mit Mods) und Gothic 3 (mit Fanpatch, Community-Patch und "Ultra-Settings").

Allerdings würde ich die "alten" Spiele nicht gleich abschieben, denn diese bieten liebevollere Quests (Kotor), eine tolle Haupthandlung (Kotor!) und ein ganz tolles Rollenspielerlebnis (KAUF KOTOR!!!).

Also so gut The Witcher 2 und Konsorten auch sind, Kotor ist damals und auch heute noch das beste Rollenspiel und die Grafik ist in meinen Augen noch durchaus spielbar (das liebevolle Design und die Atmo holen sehr viel raus).

Dazu sind die älteren Titel (Kotor 1 und 2 etc.) sehr günstig zu haben.

Hier der Test zu Kotor : http://www.gamestar.de/spiele/star-...nights_of_the_old_republic,34840,1342905.html

Ich würde

-The Witcher 1+2 (düstere Spielwelt, gute Handlung, grafisch sehr hübsch)
-Risen (PB hat die Spielwelt etwas komprimiert, weil's in Gothic 3 etwas "leer" wirkte, Grafik ist ok, Handlung ist allerdings ein bissel kurz mit ~20h)
-Gothic 3 (große Spielwelt, Patches und Questpaket drauf dann macht das richtig Laune)
-TES IV: Oblivion (Grafik ist mit Mods ganz nett eigentlich, große Spielwelt, leider lahme Handlung, welche fast nur aus Quests wie "gehe in Dungeon XY, haue alles um und nimm Gegenstand ABC mit" besteht)

empfehlen.

Jau Witcher 2 is echt fett.

Wenns nicht umbedingt Mittelalterlich sein muss dann würd ich noch Fallout 3 und new vegas sagen.

Ich bin nicht so der Riesenfan dieser Egorpgs, daher kann ich empfehlen

DragonAge1
Drakensang 1+2
Baldurs Gate 1+2
NWM2+Addons

Zurück
Oben